Sonic the Hedgehog 3 – hat Michael Jackson Musik dafür komponiert?

0
53

Ein eigentlich uraltes Gerücht enthält jetzt durch einen aktuellen Bericht der Huffington Post neue Nahrung: Demnach könnte es sein, dass der im Juni 2009 verstorbene Michael Jackson die Musik für Sonic the Hedgehog 3 mitkomponiert hat.

So haben drei der sechs Komponisten (Brad Buxer, Doug Grigsby III und Cirocco Jones) jetzt gesagt, dass Jackson mit ihnen die Musik komponiert habe. Seinen Namen habe er aber herausgehalten, da er mit der Komprimierungsmethode der Titel nicht zufrieden gewesen sein soll.

Dem hält der ehemalige Sega Executive Roger Hector jedoch entgegen, dass Michael Jackson nicht erwähnt wurde, da dieser damals gerade mit einem Skandal wegen Kindesmissbrauchs zu kämpfen hatte. Howard Drossin, der Jackson als Lead Composer ersetzen sollte, sagte außerdem, dass es zum Zeitpunkt seines Antritts bereits massig Musik für das Spiel gegeben habe.

Da wir den King of Pop wiegesagt leider nicht mehr fragen können, wird diese Geschichte wahrscheinlich auf ewig ein weiteres Mysterium der Videospielgeschichte bleiben.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Maniac
Cheeky Cherry

Mysterien dürfen auch nie aufgelöst werden. Der “”E.T.-Fall”” wurde auf geklärt und hat mit einem Schlag seine ganze Magie verloren. Vlt. werden in 300 bis 400 Jahren verfeindete Clans/Religionen genau aus diesem Grund gegeneinander kämpfen, also Gläubiger gegen Verweigerer =)

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

[quote=neotokyo]

Tja… Ein Fall für die X – Akten!!!

[/quote]Da stimme ich dir zu und zudem ist Michael eh ein Ausserirdischer…Triffst voll den Zeitgeist…Ich freue mich auf die neuen Folgen 🙂

neotokyo
I, MANIAC
Profi (Level 1)
neotokyo

Tja… Ein Fall für die X – Akten!!!

lellek
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
lellek

Wie Denis schon mal in einem Wochenrückblick schrieb, kommt zumindest eine kurze Melodieaus dem Michael Jackson Lied “”Jam”” in der Carnival Night Zone in Sonic 3 vor.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Auf jeden Fall waren auch die Sonic-Spiele mit ihrer Anzahl an begrenzten Leben wahre “”Thriller””! 🙂

stefanstick
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
stefanstick

Michael Jackson konnte kein Instrument im klassischen Sinne spielen. Er hat den Musikern immer alles vorgesungen. Kann mir nicht vorstellen, dass er hier Musik dazu beigesteuert hatte.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Hä? Wurde nicht auf irgendeinem Sonic-Spiel sogar explizit damit geworben, dass er an der Musik beteiligt gewesen ist?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Die Musik bei Sonic 3 habe ich erwartet was kriegen wollte und niemals im Gedanken eine Ähnlichkeit von Michael Jackson. Man munkelt die Schriften wurde von King of Pop inspiriert.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Sonic the Hedgehog 3 – hat Michael Jackson Musik dafür komponiert?Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

The Truth Is Out There.