Sonic the Hedgehog – Einzel-Oldies verschwinden aus den Download-Stores

4
957

Eigentlich sollte man davon gar nicht wirklich überrascht sein, richtig gut finden muss man es aber genauso nicht, was uns da per kurzer, aber folgenreicher Presseinfo mitgeteilt wird:

SEGA gab heute bekannt, dass das Unternehmen die digitalen Versionen der eigenständigen Titel, die im kommenden Spiel Sonic Origins enthalten sein werden, am 20. Mai 2022 vom Markt nehmen wird. Dazu gehören Sonic the Hedgehog 1, 2, Sonic 3 & Knuckles und Sonic CD. Es gibt jedoch ein paar Ausnahmen – Sonic the Hedgehog 1 und 2 werden weiterhin über SEGA AGES auf der Nintendo Switch erhältlich sein und Sonic the Hedgehog 2 wird weiterhin über das SEGA Mega Drive auf Nintendo Switch Online + spielbar sein.

Es wäre zwar erstaunlich, wenn es wirklich noch viele Leute geben sollte, die Fans des Igels sind und dann nicht längst schon mal bei den Oldies zugegriffen haben und in dem Fall dann nicht auch noch auf das am 23. Juni für alle Systeme erscheinende Sonic Origins warten können/wollen, aber falls doch: Die sollten ihre Einkaufsplanung dann wohl besser vorziehen…

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Äh hier geht es um eine der ikonische Igel überhaupt. Ob man Sega Strategie mag oder nich muss jeder selbst entscheiden. Mal sehen wie Sonic 3 mit dem Musik Rechte geklärt ist.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

@ulrich-steppberger
Danke für solche News und wie die in der aktuellen Ausgabe, dass Fast & Furious Crossroads heute aus den Stores verschwinden wird (im Moment seh ichs auf der Xbox noch drin, aber ist digital viel zu teuer), den solche Meldungen würd man sonst oft nur per extremem Zufall entdecken.

Bei den längst abgeschaltenen Mordor-Servern wars damals blöd, da viel zu spät, aber bitte bringt weiterhin solche Meldungen!

Ich persönlich hab allerdings soweit ich weiß längst alle alten Sonics per XBLA gekauft. Ich muss mal schauen, was mir auf 3DS zu Sonic noch entgangen war.

Edit:Zusatz: Allgemein hat Tetsuo01 absolut Recht. Sega hat verdammt viel im Köder, das nie umgesetzt wurden von den Arcades oder längst für Konsole verbessert neu aufgelegt werden hätte sollen.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Kommt die Collection auch als Retail?

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Wie oft wird denn der alte käse noch aufgewärmt. Sega hat ein riesen portfolio in allen genres. Ich kann das sonic zeug echt nicht mehr sehen…