Inzwischen hat Sony im PlayStation Blog bekanntgegeben, wie die Verpackung der PlayStation Vita bei uns aussehen wird (seht Ihr oben) und welche Apps zur Grundausstattung gehören – Infos, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen:
Der Welcome Park erlaubt es Euch, die Funktionen der Vita dank zahlreicher Mini-Spiele kennenzulernen.
Mit Party könnt Ihr via Stimme oder Text mit bis zu acht Personen gleichzeitig chatten, vollkommen unabhängig davon, welches Spiel gerade gezockt wird. Außerdem könnt Ihr so unkompliziert in Multiplayer-Matches einsteigen.
Die App PlayStation Store sollte selbsterklärend sein.
Group Messaging ist an die Party-App gelehnt, wobei es hier möglich sein wird, längere Nachrichten zu verschicken und Fotos zu posten.
Photos erlaubt euch das Knipsen und Verwalten eurer Schnappschüsse.
Near ist in etwa eine Mischung aus Nintendos StreetPass-Funktion und Facebook, denn mit Hilfe dieser App findet Ihr Zocker aus eurer Nähe zwecks Kommunikation oder Multiplayer-Matches.
Trophies verwaltet Eure Trophäen von PS3- und Vita-Spielen.
Friends ist analog zur entsprechenden Funktion des 3DS. Seht nach, was Eure Freunde gerade spielen, schickt ihnen eine Nachricht oder teilt der Welt mit, was bei Euch gedaddelt wird.
Der Internet Browser erlaubt es Euch schließlich, die unendlichen Welten des World Wide Web auch mit der Vita zu erforschen.
Freu mich sehr drauf, die Apps sind cool und das Art Design der Verpackung stylish. Will das Ding zum Launch!
Sicher eine interessante HW aber Mobil-Geräte brauche ich vorerst keine. Vielleicht in 5 Jahren mal.
@Shades war ja klar dass du wieder ein Fremdwort bringen musstest, dass ich erst nachschlagen muss :D.Hätte auch gereicht, wenn du nintendoartig oder so geschrieben hättest ;).Alles in allem kann das Ding sogar noch weniger als der 3Ds… von den Apps und
Sehr Nintendo-esque.
Was war zu erwarten? Das das Ding ‘ne Verpackung hat? 🙂
war zu erwarten