Sony erklärt die Remote-Funktion der Vita

0
49

Ähnlich dem Konzept des Wii U wird auch ein Zusammenspiel zwischen PlayStation Vita und PS3 möglich sein. Dies wurde bereits auf der Tokyo Game Show vorgeführt – dort allerdings durch die Masse an Funkwelle noch verkabelt, was aber beim finalen Konstrukt nicht der Fall sein soll. Nun hat sich Sonys Shuhei Yoshida in der aktuellen Famitsu-Ausgabe noch einmal zu dem Thema Remote Play mit Vita ausgelassen.

So erklärte er zunächst, dass PS3-Titel, welche von dieser Funktionalität Gebrauch machen, gewisse Anpassungen in den Bereichen der CPU- und Memory-Leitung benötigten. Sony arbeite aktuell hart an der Optimierung dieses Prozesses und halte die Entwickler kontinuierlich darüber auf dem Laufenden. Dies erlaube ihnen, ihre kommenden Projekte stetig anzupassen.

Desweiteren wird es möglich sein, den PSP-Nachfolger als PS3-Controller zu verwenden, wobei der Vita-Bildschirm etwa für Zusatzinformationen oder eine komfortablere Item-Auswahl Verwendung finden könne. Momentan sei man dabei, Programme für die effektive Nutzung dieses Features anzufertigen.

Wann all diese tollen Ideen dem Endverbraucher zugänglich gemacht werden, wurde von Yoshida zwar nicht gesagt, es ist allerdings davon auszugehen, dass es bereits kurz nach dem Vita-Launch im Dezember soweit sein dürfte.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Seska: Insgesamt gesehen nicht mehr. Die Konsolenbesitzer sind mittlerweile im Schnitt deutlich älter als früher.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Ja schon, Aber seit mal ehrlich. Ihr verdient einiges Geld. Aber was machen Jugendliche mit Taschengeld? Die müssten noch die größte Kaufgruppe sein bei den Konsolen. Ansonsten würden diese “”Kampfpreise”” nicht geben. Erinnert ihr euch an die PS2 800DM+ Zeiten? oder wo noch PC CDRom Laufwerke auch 800DM+ kosteten Singelspeed of course(Hat jemand ne Grafik von Kaufgruppen Alter?) Ich habe mal eine Grafik von Free to Play Spieler alter gesehen die Geld investieren

Gast

Ich denke nicht das das mit dem leisten für so viele ein Problem ist.Ich habe die PS3 seit dem Release und werde mir die Vita wohl auch zum Release kaufen.Die meisten werden schon eine PS3 haben und wenn dann die Vita mit ihr zusammenarbeitet warum nicht.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Leisten können ist nicht die einzige Frage, das Leisten wollen ist auch sehr wichtig.Ich denke allerdings wirklich, dass die Vita nur bei einer absoluten Minderheit von Spielen halbwegs sinnvoll eingebunden wird.

Gast

@crxeg2: meine Rede! :-)Außerdem denke ich, dass das nur eine nette Dreingabe wird bei ausgewählten Titeln und ‘nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich freu mich drauf!

Gast

Ich schätze mal, das 80% der Erstkäufer (wie ich) bereits eine PS3 besitzen. Das Feature ist doch nicht schlecht?….und leisten können sich das seeeehr viele Menschen; auch mit Familie 😉

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

@BeebermanUnd außerdem muss man erstmals eine PS3 und Vita besitzen. Damit das überhaupt geht. Ihn der heutigen Zeit, wer hat das? Okay, ihr Singels am Bildschirm seit nicht gemeint :)und ob man das Spiel für PS3 UND Vita kaufen muss. Also doppelt bezahle

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Wird sich niemals durchsetzen… Sony versucht jetzt wieder halbgar Nintendo zu kopieren (ich erinnere an 6-Axis) was dann auch vermutlich wieder so gut wie nicht benutzt wird…