Sony hält Patent für Move-Lenkrad

0
26

Interessant: Wie bereits am 3. April bekannt wurde, hat sich Sony im letzten Jahr das Patent für ein Lenkrad gesichert, welches zu PlayStation Move kompatibel ist. Bilder davon könnt Ihr Euch hier ansehen.

Auffällig ist, dass das Lenkrad zusätzlich über einen Analogstick und Aktionstasten verfügt. Hatte Sony bei der Konzeptionierung des Move-Lenkrads etwa den Forza-Controller im Hinterkopf? Ein Schelm, wer Böses denkt.

Gast

Naja, wenn da move genauso gut funktioniert wie bei Child of Eden, Killzone, usw kann ich drauf verzichten.Irgendwie funktioniert bei mir das Teil nicht anähernd so gut wie die Wii mote. Irgendwie wirkt die Abfrage einfach zäher.

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Super Mario Kart auf Wii fand ich Hammer, allein schon wegen der Idee mit dem Wii-Wheel! Als dann letztes Jahr auch so´n Ding für die Xbox rauskam, hab ich´s mir sofort gekauft und war begeistert: Endlich alle geilen Rennspiele mit “”Wii-Wheel”” zocken (wobei das Xbox-Lenkrad noch besser ist wegen analog Gas geben und sensibler etc.)Das Sony da irgendwann nachzieht, war abzusehen. Allerdings sieht die Konzept-Zeichnung des Sony Pendants, für meinen Geschmack, nicht so richtig “”hübsch”” aus. Naja, hauptsache es macht Spaß…@Sinuhe: Sehr schön! 😀

Sinuhe
I, MANIAC
Sinuhe

Sieht für mich aus als könnten die das hier einbauen[img=370×300comment image[/img]