Sony – Kaufsumme für Insomniac bekanntgegeben

15
574

Sony hat jetzt bekanntgegeben, welche Kaufsumme für Insomniac im letzten Jahr fällig war. Demnach mussten satte 229 Millionen Dollar dafür aufgewendet werden, aber bei 13,2 Millionen verkauften Einheiten von Marvel’s Spider-Man sicher auch langfristig lohnend.

Insomniac war 1994 gegründet worden und werkelte in den ersten 18 Jahren nur an Sony-Titeln. Der Kauf durch Sony fand dann im vergangenen August statt.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Hat sich nicht gut verkauft nur das zählt.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Hatte nicht Insomniac sogar die Rechte von Sunset Overdrive MS abgekauft? 🤔

Zu einer Fortsetzung:
https://www.google.com/amp/s/www.gamepro.de/artikel/sunset-overdrive-rechte-gehoeren-jetzt-sony,3348204.amp

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Kann mir kaum vorstellen, dass Sony bei einer bisher MS-exklusiven IP grünes Licht für eine Fortsetzung gibt 🙁 So gerne ich einen zweiten Teil von SO sehen würde, dass war es dann wohl jetzt erst einmal mit der Marke…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Also lagen sie bei Insomniac selber.

MS soll die Rechte kaufen 🙂

Steffen Heller
Redakteur
Anfänger (Level 2)

D00M82D00M82 Die Rechte für Sunset Overdrive liegen nun, nach dem Kauf von Insomniac, aktuell bei Sony.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Dann hoffe ich auf ein neues Sunset Overdrive vielleicht von einem anderen Entwickler. Wobei ich grad absolut keinen Plan habe, wem die Rechte gehören.

Ein neues Spider Man wird aber sicher auch noch kommen. Dafür war der erste ja zu Erfolgreich. Hat mir übrigens auch gefallen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Na hoffentlich nicht nur Spidey. Ein neues Ratchet&Clank soll ja angeblich auch kommen. Und danach wäre ein neues Resistenz cool.
Den Kaufpreis finde ich okay. Das sollte schon der nächste Spidey-Teil einspielen. 😉

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Nur weil Rare weniger an Software Output beteiligt waren, nach dem MS Kauf, heißt das nicht, dass sie nicht in der weiter-Entwicklung bei Spencer und co. ( eher Ball-mer) involviert sind/waren. Dass wir ihnen Kinect zu “verdanken” haben, ist natürlich eine andere Geschichte, Insomniac hingegen, werden garantiert die eine oder andere Spidey Fortsetzung mit ihrem Kauf bestätigt haben. 😉

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

@rare
Ich nehme an, diese Investition wird sich über die Jahre häppchenweise amortisiert haben.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Bei Rare hat es 375 Millionen Dollar gekostet

Wie es sich wohl anfühlt 375 mio in die Tonne zu kloppen?🤔

deRollEeinE
I, MANIAC
Profi (Level 3)
deRollEeinE

Ich sollte Sunset Overdrive vielleicht endlich mal spielen 🙈

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

D00M82D00M82 Das reden wir woanders. Okay?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Wie fandest du denn Sunset Overdrive?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Bei Rare hat es 375 Millionen Dollar gekostet. 😛

Wobei Sunset Overdrive und Fuse kam für eine andere System.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Ein sehr guter Entwickler!
Gute Arbeit.