Sony: PS-Plus-Abos seit PS4-Start verdreifacht

0
41

Bei der gestrigen Vorstellung der PlayStation Vita Slim (aka Vita 2000) für Großbritannien gab Sony-UK-Boss Fergal Gara auch einige Zahlen zum Besten: So haben sich laut DualShockers beispielsweise die Abonnentenzahlen für PlayStationPlus seit dem Start der PS4 verdreifacht.

Zugegeben: Man benötigt die PSPlus-Mitgliedschaft, um mit Sonys Next-Gen-Konsole online spielen zu können. Sony begründete dies damit, dass die Kosten für das Bereitstellen dieser Online-Services gestiegen sind. Insofern scheint für Sony die Rechnung aufzugehen – andererseits bekommt man mit dem Service – auch jenseits des Online-Gamings – eine Menge aktueller Spiele spendiert.

mynok
I, MANIAC
mynok

hallo pariah ich hab beides ca 6 stunden gespielt, ich denke da is es durchaus möglich zun beurteilen ob ich damit warm werd oder nich. außerdem bedeutet es nicht das sie mir nicht zu sagen, ich brauch halt noch n anlauf oder zwei, irgendwann wird die stimmung schon passen. moin dgswann hab ich denn über contrast und outlast gemeckert?ich hatte da mal gelesen das da ne neue playstation erscheinen soll, da dacht ich mir “”…die bestellste gleichmal vor””, hab ich bisher immer so gemacht. schon allein um battlefield 4 mit 64 spielern zu genießen.desweiteren gibts da noch ac u. kzsf, was das angeht bin ich vollends zufrieden und beschäftigt. wenn die plus-mitgliedschaft nicht voraussetzung wäre um online spielen zu können, hätte ich sie mir nicht geholt, ich brauch denn gratiskram nich. aber ich seh ein das so n onlinedienst auch ma geld kosten darf und n fuffi is für n jahr auch ok.

DGS
I, MANIAC
DGS

@LaimNeeson:Ist das Pendant der PS4 nicht die One? Folglich wäre das Pendant der 360 (Metro 2033) dann die PS3 (Metro: Last Light/ BioShock Infinite). Gibt es für die One schon “”Gratisspiele””… :-)@mynok… mal ganz ehrlich!?Dir taugt weder Metro: Last Lig

LaimNeeson
I, MANIAC
LaimNeeson

warum wundert mich das nicht?nur schade dass das Plus Angebot bei Games für die PS4 etwas mager ist. Bisher bereue ich mein Plus Abo. Sehr viel zufriedener bin ich tatsächlich mit dem 360er Pendant

Pariah
I, MANIAC
Pariah

@Mynok: Hä? Warum hast du dir dann eine PS4 gekauft? Das Lineup war wirklich hinlänglich bekannt. Ich finde auch nicht viele Titel darin, die mich aktiv ansprechen. Aber für ein grade einmal 3 Monate altes Gerät ist das Portfolio schon sehr erfreulich. Bi

mynok
I, MANIAC
mynok

moin walldorf, reso is n witz, 5 level un 3 fighter (wurde als killer-app beworben…), contrast is gar nix für mich, dont starve macht spass un outlast is noch nich ma da. alles games die mal für zwischendurch gut sind. aber da is nix weltbewegendes dabei finde ich. auch wenn das für manchen scheinbar die kracher sind.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=mynok]

darüber hinaus hat sony bis jetzt im ps4 store nur pinball-käse in 20facher ausführung und free to play zeux wo man für 130 euro mit einsteigen kann..

[/quote]Stimmt. PS Plus Abonnenten haben auf PS4 bisher nur Resogun, Contrast, Don’t Starve und Outlast bekommen. Da muss sich die Konkurrenz schon sehr anstrengen um das noch zu unterbieten…

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Es gibt zwei Pinball Games und sogar sehr gute… Und natürlich mit unzähligen Flippertischen, das stimmt! Finde ich doch cool, und damit kann ich mir herrlich die Zeit vertreiben bis die nächsten Knaller erscheinen… Und dank Crossbuy bei Zen Pinball vollkommen umsonst 🙂 aber nun ja, bin auch mit echten Flippern groß geworden! Und zum Thema Plus: da ich alle drei Konsolen habe bin ich glücklich damit. Jede Menge Auswahl… 🙂

mynok
I, MANIAC
mynok

@SxyxSich mecker ja nich generell über flipper, aber ob es wirklich so viel von dem selben kram brauch….wenn ich in den store schaue werd ich von pinball-games erschlagennichts für ungut

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=mynok]

hab mir gestern metro und bioshock runtergeladen für ps3, nicht schlecht die beiden games in einenem monat. allerdings bin ich mit beiden nicht warm geworden, vor alem von bioshock hatte ich mir mehr erwartet.

[/quote]du hättest dir die ps4 mit derselben zeitlichen Verzögerung kaufen müssen wie die ps3.Da waren es ein paar Monate zwischen Japan u Euro Release der Konsoleund über Flipper meckern?Da sind einige Kracher bei.

Redeye21
I, MANIAC
Redeye21

Ich sehe es auch wie myonk… es gibt zwar viele Spiele… aber da ist nichts tolles dabei… außer evtl. Killzone. Bei vielen anderen Konsolenstarts gab es immer einige wenige Perlen. Diese fehlen hier völlig.Beispiele:Xbox360 -> Perfect Dark Zero, Kameo, Project Gotham 3, Dead or Alive 4Game Cube -> Star Wars, Luigis MansionPS One -> Tekken, Toshinden, Ridge Racer, WipeoutN64 -> Mario64 (mehr brauchte man nicht)Super NES -> Super Mario World, F-Zero (glaube ich)Für die PS4 gibt es aber keinen Titel der (für mich) ein Kaufgrund wäre.(Früher oder später wird sie ja geholt… aber jetzt gibts einfach keinen Grund)

mynok
I, MANIAC
mynok

wenn man sich überlegt wieviel der spiele schon seit langer zeit zu haben sind, dann ist das für mich künstliches aufblähen des angeblich besten start-lineups. ich hätte mir dann doch etwas mehr auswahlmöglichkeiten was die genres angeht gewünscht. nur weil ich mehr möchte, heißt das nicht das mir die qualität egal ist.

DGS
I, MANIAC
DGS

@mynok… dann geht es dir doch nicht um Qualität, sondern Quantität!?25 Spiele zum Start der PS3 in Europa; 4 Spiele wurden zum Start verschoben.*24 Spiele zum Start der PS4 weltweit; 3 Spiele wurden zum Start verschoben.*Wie gesagt, hatten die Entwickler

WolfBurrito
I, MANIAC
WolfBurrito

spiele die ms genauso gut hätte behalten können xD ist ungefähr zu vergleichen mit dvd filmen, die man bei kornflakes gratis dazu bekommt xD plus hab ich seit tag1.metro wird jetzt durchgezockt und wenn ich dann mal in 4oder 5 jahren kein abo hab ,werd ich es wohl auch nicht vermissen!durch plus komm ich an viele games, denen ich vielleicht niemals beachtung geschenkt hätte.

mynok
I, MANIAC
mynok

was redest du davon das es an mir liegt, wenn es um games geht die noch gar nicht erschienen sind und somit auch nicht zum start-lineup gehören…

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Ist ja super das man dafür auch aktuelle Spiele bekommt. Allerdings sind Sie nicht mehr vorhanden wenn Plus ausgelaufen ist. Da ist es bei Microsoft schon besser, da darf man die Spiele behalten.

DGS
I, MANIAC
DGS

Also liegt’s an dir, nicht am Lineup.

mynok
I, MANIAC
mynok

es geht um das start line-up egal wann die kiste gekommen ist. überschaubar….schon klar (bei knapp 30 titeln), der store is doch hier nicht das ausschlaggebende. infamous und witcher werd ich nicht spielen, gefällt mir beides nicht. the order wohl schon eher.

DGS
I, MANIAC
DGS

@mynok… was möchtest du mir mit dem Link mitteilen!?Dass das Line-Up der PS3 zum Launch in Japan und den USA furchtbar und zum Start in Europa – immerhin ein ganzes Jahr später – immer noch überschaubar war. Gab es damals überhaupt einen Online-Store?Ende

mynok
I, MANIAC
mynok

hab mir gestern metro und bioshock runtergeladen für ps3, nicht schlecht die beiden games in einenem monat. allerdings bin ich mit beiden nicht warm geworden, vor alem von bioshock hatte ich mir mehr erwartet.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Bin auch erst seit der PS4 Mitglied und komme dadurch, dass ich für 3 Konsolen andauernd (hochwertige) Gratisspiele bekommen, kaum noch mit dem Spielen nach^^.Wer nur eine PS4 hat, der wird bis jetzt noch nicht so viel vom Abo haben. Die PS+ Version von Drive Club wurde ja leider mit dem Spiel verschoben. Aber das wird ja noch kommen und bis dahin wird man dann vllt. auch schon Knack bekommen. Und jetzt im Februar kommt mit Outlast schon ein sehr vielversprechendes Spiel für Umme (abzgl. Beitrag 😉 )

mynok
I, MANIAC
mynok

zumindest habe ich erwartet das der store etwas umfangreicher gestalltet ist und nicht nur mit bezahlmabittedannkannsteauchwasspielen-kram gefüllt ist. http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3_launch @ dgs, um deine erinnerung aufzufrischen…und @ nelphi wie du sehen kannst ist das nicht IMMER so

DGS
I, MANIAC
DGS

@mynok: Naja, die Hardware ist gerade mal zwei Monate auf dem Markt und schon beschwert man sich über Spielemangel. Was hast du erwartet? Dass die 4er mit der über Jahre aufgebauten PlayStation 3 Spiele-Bibliothek mithalten kann? Zudem sollte es nachvollz

Nelphi
I, MANIAC
Nelphi

[quote=mynok]

naja, is wohl nich überraschend, wen man die mitgliedschaft zum online-zocken benötigt. die solln ma nich so tun als hätten sie die idee des jahrhunderts gehabt um die plus-mitgliedschaft an den mann bzw. frau zu bringen. darüber hinaus hat sony bis jetzt im ps4 store nur pinball-käse in 20facher ausführung und free to play zeux wo man für 130 euro mit einsteigen kann. nur für reso und dont starve hat es sich bisher nicht gelohnt, beide spiele sind ok, aber wenn das spieleangebot (auf disc) so überschaubar ist hätte man sich durchaus gedanken machen können, den store etwas aufzuwerten. bis jetzt bin ich von meiner ps4 enttäuscht was die spiele angeht, im moment zock ich mehr ps3.

[/quote]Sicher hast du das schon öfters gehört, aber, die PS4 ist erst seit kurzem auf dem Markt. Welche Spiele in den ersten Releasmonaten erscheinen wurden genannt und somit hätte man nicht schon zu Release kaufen müssen. Es war einfach vorher bekannt, dass nicht all zu viele Spiele in den ersten MOnaten verfügbar sind! Das ist bei Konsoleneinführung IMMER so!?!Auch die verschiebung verschiedener Spiele war noch vor Markteinführung bekannt! Jeder der Vorbestellt hat, hätte stornieren können! Wer unbedingt von Anfang an dabei sein will muss eben ganau mit diesem Problem leben! Haben die, die die ganze Zeit darüber motzen gedacht, dass auf einmal massig unangekündigte Spiele erscheinen?

mynok
I, MANIAC
mynok

naja, is wohl nich überraschend, wen man die mitgliedschaft zum online-zocken benötigt. die solln ma nich so tun als hätten sie die idee des jahrhunderts gehabt um die plus-mitgliedschaft an den mann bzw. frau zu bringen. darüber hinaus hat sony bis jetzt im ps4 store nur pinball-käse in 20facher ausführung und free to play zeux wo man für 130 euro mit einsteigen kann. nur für reso und dont starve hat es sich bisher nicht gelohnt, beide spiele sind ok, aber wenn das spieleangebot (auf disc) so überschaubar ist hätte man sich durchaus gedanken machen können, den store etwas aufzuwerten. bis jetzt bin ich von meiner ps4 enttäuscht was die spiele angeht, im moment zock ich mehr ps3.