Sound-Check: Aleste Collection – Music Album

4
189

Dieser Artikel stammt aus der M! 345 (Juni 2022).

MERING • M2s großartige Aleste Collection (87 Spielspaß-Punkte in M! 03/21) ist zwar schon eine Weile auf dem Markt, aber erst jetzt erscheint auch der üppige Soundtrack auf drei CDs. Enthalten sind alle Stücke aus Aleste (im PSG- und FM-Sound!), Power Strike II und den drei GG Aleste-Games, dazu kommen ein paar Bonus-Remixe und die fantastischen Tracks aus den verschiedenen Menüs der Spielesammlung.

Wurde in den 1980ern und 1990ern noch gerne über den typischen Klang der Musik auf Master System und Game Gear gelästert, belehrt die Aleste-Musik auch die größten Kritiker eines Besseren: Die Tracks sind dynamisch, treibend und klingen einfach toll. Das wurde auch in Japan goutiert. Dort stieg das hübsch aufgemachte Set sogar auf Platz 28 in die allgemeinen CD-Charts ein! Für 4.620 Yen (etwa 34 Euro) könnt Ihr bei amazon.co.jp zuschlagen.

 

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Alle Track reingezogen. Auch 8 Bit Chip Tune Musik kriegen Ohrwurm. Highlight bei mir GG Aleste 3.

Wataru
Mitglied
Freshman
Wataru

Meine kam gestern an. Einmal durchgehört bisher. Scheibe 1 gefiel mir bis dato am besten. Der Rest ist aber auch nicht verkehrt.

Remo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Remo

Grunz

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Grins