Spider-Man – keine verpackte PS5-Version; Übernahme der PS4-Spielstände nicht möglich

30
1086

Insomniac Games hatte jetzt zwei schlechte Nachrichten zur PS5-Version von Marvel’s Spider-Man: So wird diese nicht in verpackter Form erscheinen, sondern ausschließlich digital. Außerdem ist eine Übernahme der Spielstände aus der PS4-Fassung nicht möglich.

Die PS5-Version von Marvel’s Spider-Man erscheint am 19. November, simultan zum Release des PS4-Nachfolgers.

neuste älteste
geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Wenn’s nach mir geht, dann ja.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ich dachte bei uralt spielen dürfte man ohne vorwarnung beliebig spoilern.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

(bitte nicht ernst nehmen)

comment image

Danke für diesen fetten Spoiler!

Ein dickes fettes Sorry 🙁

Insanity
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Insanity

SpacemoonkeySpacemoonkey Danke für den Link.

Ich warte dann mal ab, bis es was neues zu der Komplettversion (also Peter + Miles) gibt. 🙂

geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Danke für diesen fetten Spoiler!

(bitte nicht ernst nehmen)

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Immerhin gibt es ’ne fette Spinne in Demon‘s Souls. 🤷‍♂️

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ach Spidey kommt auch direkt zum Launch? Mir war wie Dezember. Da muss ich meine Lieblingsspinne doch tatsächlich warten lassen. Demon‘s Souls geht vor. 🤷🏼‍♂️

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

denke mal die haben pünktlich zum launch einfach nur noch keine discs. dmc5se gibts erstmal auch nur digital

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Die News lässt da ehrlich gesagt auch mich nicht durchblicken.
Damit ich das richtig sehe: Das Ur Spiderman von der PS4 als PS5 Version gibt es nur Digital.
Miles Morales gibt es verpackt ohne die Ur Version und die Special Edition von Miles ist auch verpackt und hat noch das Ur Spidey mit an Bord (auf Disc? Download code?)?

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Das heißt also, dass wenn ich zur Gruppe gehören würde, die Spiderman spielen will und sich dafür eine Ps5 mit Laufwerk kauft, dass ich trotzdem gezwungen wäre, es digital zu erwerben? WTF?
Dat Ding ist doch n Tripe A dingens, oder etwa nicht?

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Ich hoffe, das mit den Spielständen wird dann nicht bei jedem Spiel so gehandhabt. Ich fand das schon bei Witcher III und der GotY-Edition kacke, daß der Spielstand der Urversion nicht kompatibel war, obwohl es andere Spiele wie Resident Evil zum Beispiel können. Jeder der mal Witcher III mit allen Aufgaben gemacht, weiß, wie unendlich groß das Spiel ist.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Nicht so virtuell wie ich das meine😉😀

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Vermutlich weil man so schon in jedem Spiel genug virtuelle Trophäen erspielen kann? 😉

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Klingt für mich so, als ob man die Trophäen auch neu sammeln kann. Hmm, ggf. gebe ich mir dann tatsächlich auch nochmal Spidey.

Warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, ein Spiel namens Trophy Hunter zu entwickeln, wo man massenweise virtuelle Trophäen erspielen kann.🤔😜

Insanity
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Insanity

Ah, danke für die Info. Dann lohnt sich das ja gleich doppelt nochmal.

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann
Insanity
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Insanity

Da kann ich aber auch nicht verstehen, dass das ein großes Problem sein sollte. Softwareseitig, also gerade im Hinblick auf UI und Speichersystem und so, dürfte sich da doch quasi nichts ändern zwischen den Generationen diesmal, insbesondere wenn ich auch das PS4-Spiel in die PS5 werfen und benutzen kann…

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Hm, Spiderman geht ja noch, aber falls ich meine PS4-Spielstände zu LoU2, ARK, No Mans Sky und 7 Days to Die nicht auf die PS5 bekomme, würd ich mich echt ärgern.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

DaddlerDaddler Kannst mich gerne mal adden. Meine PSN ID entspricht meinem Nicknamen hier.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

hoffe da auch auf erneute trophäenjagt . hab ich kein problem mit, war für mich eines der besten spiele diese generation, spiel es sehr gern nochmal. hab auch kein problem mit der spezial edition, wird mit demons souls das launchpaket, sofern ich noch eins krieg ^^

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

@Bort Habe ich mir auch gesagt und gehofft, als ich gelesen habe, dass Spielstände nicht übernommen werden können. Das Game hat mir viel Spaß gemacht und wenn ich die Trophys nochmals “hunten” darf, warum nicht?!

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 1)
Supermario6819

Ach so.Dachte hier geht es um Miles Morales.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Klingt für mich so, als ob man die Trophäen auch neu sammeln kann. Hmm, ggf. gebe ich mir dann tatsächlich auch nochmal Spidey.

KVmilbe
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
KVmilbe

Soweit ich weiß, wurde es recht zugig kommuniziert, dass Spider-Man lediglich bei der Miles Morales Special Edition inkludiert sein wird und generell digital.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Aber das betrifft nur die Urversion von Spiederman. Miles Morales kann man trotzdem Retail kaufen…zumindest ist es bei vielen Händler vorbestellbar. 🤷‍♂️

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das mit den Spielständen ist schon echt sehr schwach, kann man nicht anders sagen.

Aber zur Retailversion. Die war doch schon bei Amazo. zu sehen, oder irre ich mich?

Insanity
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Insanity

Dass der Spielstand nicht übernommen wird (oder werden kann), finde ich schade. Auf der PS4 habe ich Spidey in so ziemlich jede Ecke gejagt. Die Story selbst nochmal zu spielen würde sich in jedem Fall lohnen, aber ich kann so schlecht mit 43% Fortschritt leben 😀

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 1)
Supermario6819

Seltsam hab doch schon Abbildungen der Hülle gesehen.Und jetzt nur Digital.Steht auf meiner Liste sowieso weit unten,

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Und die Digitalisierung schreitet voran…
Dachte allerdings erst bei der News; “Wat, der neue Teil erscheint nur digital?!”… 😉