Spiele-Indizierungen vom Juli 2009

0
48

Mit Wirkung zum 31. Juli 2009 wurden folgende Spiele indiziert:

  • Fallout 3 (360 / PC – EU-Version)
  • Necrovision (PC – EU-Version)
  • Wanted: Weapons of Fate (PC – EU-Version)
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Indiziert heisst ja nur, dass die offene Bewerbung (also auch offenes Auslegen in Jugendlichen zugänglichen Bereichen des Verkaufs/Verleihs) verboten ist. Der Kauf an sich und der Besitz sind weiter legal, also dürfte die EU Fassung weiter mit dt. DLC laufen.Ach ja, Fallout Uncut ist schon derbe, etwa wenn man Minen auslegt oder darüber läuft, mit Waffen wie dem Shiahkebab usw. Körperteile und Köpfe gehen in fast jedem Kampf fliegen.

smpmember
I, MANIAC
smpmember

Oh mann, wenn ich das so lese, häufen sich die bösen Spiele in meinem Regal. Hoffentlich kommts hier nicht irgendwann mal zu einer Razzia 😉 Nee, aber im Ernst wunderts mich, das Fallout jetzt erst auf dem Index landet ? Und wie siehts jetzt mit frischem Download-content aus ? Ist der dann noch frei zugänglich ?Fragen über Fragen……Hätte ich mal gleich zur Ösi-version gegriffen 🙂 obwohl, die Gewaltdarstellung im ungekürzten Fallout ist schon sehr derbe, weiss nicht, ob`s das braucht.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

In der EU-Version platzen die Köpfe im Minutentakt und es fliegt eine Menge Gekröse in der Gegend rum. Wenn euch die Unterschiede interessieren dann geht mal hierhin. http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975588

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

F3 ist schon recht brutal, man kann zB im V.A.T.S (=Zielerfassungsystem) gegnerische Körperteile auswählen und dann gezielt Beine, Kopf etc abschiessen, das ganze wird dann auch noch in Zeitlupe präsentiert. Mit der sowas wie Riesenkreissägen rummarschieren geht auch.

johnny.walker
I, MANIAC
johnny.walker

Na ja, Fallout 3 ist ja kein RPG im Sinne von Final Fantasy oder KOTOR, sondern sieht ja schon aus wie eine Ego-Shooter und einige Szenen werden wohl ziemlich in Szene gesetzt. Einige meinen, es wäre brutaler als zum Beispiel God of War.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Weiss nicht, aber vielleicht sind denen einige Szenen zu brutal? Als nächstes werden dann FF 13 und The Conduit Indiziert …

Jab
I, MANIAC
Jab

Fallout 3? Ein Rollenspiel?! Was ist den daran so schlimm das es indiziert werden muss. Deutschland macht sich immer lächerlicher. Aber wählt ruhig weiter CDU und SPD!

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Ist ja ausdrücklich EU Version da oben, denke dass die DE-Version nicht betroffen ist

Nils der Pilz
I, MANIAC
Nils der Pilz

Muss man bei Fallout 3 mit Komplikationen hinsichtlich der “”Game of the Year Edition””, rechnen? Die sollte es doch zu Weihnachten geben, oder? Bleibst dabei?