Splinter Cell – Comeback als animierte Netflix-Serie?

6
124

Variety enthüllt, dass es wohl tatsächlich zum Comeback von Splinter Cell kommt – allerdings nicht in spielerischer Form sondern als animierte Netflix-Serie. Als Schreiber fungiert Derek Kolstad, der sich schon mit dem “John Wick”-Franchise einen Namen machte. Netflix soll angeblich zwei Staffeln mit insgesamt 16 Folgen bestellt haben.

Da Netflix, Ubisoft und Vertreter von Kolstad bisher jeglichen Kommentar zu dem Thema verweigert haben, gibt es leider noch keine weiteren Infos.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

SonicFanNerdSonicFanNerd
Das Interesse ausloten? Na dann hätten sie das das schon da gemacht, wo er überall schon als Spielfigur aufgetaucht ist oder in dem einen Shooter, der erst letztens präsentiert wurde.

Eher macht wohl Konami ein neues Metal Gear Solid oder Silent Hill als dass Ubisoft Sam Fisher in irgendeiner Form in ein eigenes Spiel verfrachtet.

Mittlerweile frag ich mich ob die Ubisoft-Bosse nicht hämisch grinsend dahocken, wenn die Leute wieder verärgert oder hoffend reagieren, wenn sie ihnen mal wieder eine billige Verwurstung einer alten Figur präsentieren. Ist schon fast so wie mit Skate 4, dass jahrelang darum gebettelt werden muss.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Als Schreiber fungiert Derek Kolstad, der sich schon mit dem “John Wick”-Franchise einen Namen machte

Na dann wohl bekomms. Die Drehbücher von John Wick sind dezent dümmlich, ums mal vornehm auszudrücken. Infiltration ohne Schalldämpfer, Geheimbünde, die scheinbar alles kontrollieren, aber zu doof sind eine Person zu erwischen, usw. Mimikzombie Reeves kann sich auf die Choreografie vielleicht was einbilden, aber das auch nur, weil man im Westen kaum Kenntnis von asiatischen Streifen zu haben scheint. Egal, Splinter Cell in Serie, ich glaub das wird nix, auch wenn Netflix dahintersteht. Gerne werde ich vom Gegenteil überzeugt.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Wie man so ne tolle Marke vor die Hunde gehen lassen kann. Aber vielleicht gibt’s ja noch ne Überraschung.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Dieser Konzern ist für mich inzwischen der schlechteste.
Ich spiele zumindest noch FIFA recht gern
Dadurch 1 EA Spiel
Von Ubisoft interessiert mich tatsächlich überhaupt nichts mehr
Da trifft ehrlich nicht ein Spiel meinen Geschmack mehr. 😂

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich würd auch eher n neues (gutes) Spiel mit Sam haben wollen. Zuletzt gab es glaub ich doch n Auftritt in Ghost Recon: Breakpoint.
Ob Ubi da nun das generelle Interesse an der Marke auslotet?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ich bin kein Seriengucker..
Wie wäre es denn mit einem neuen Spiel?
Kein Feedback??