Spyro the Dragon – PS4-Remaster noch dieses Jahr?

8
524

Gemutmaßt hat man es immer wieder mal, aber nun scheinen sich die Anzeichen zu verdichten: Die britische Abteilung von Kotaku will aus gut informierten Quellen erfahren haben, dass dieses Jahr tatsächlich Spyro the Dragon Trilogy Remaster am Start sein wird.

Demnach soll es sich um eine Neuauflage der ersten drei Titel aus der PSone-Äre handeln, die mit technischen und inhaltlichen Neuerungen ähnlich aufgemotzt wird wie die erfolgreiche Crash Bandicoot N. Sane Trilogy vergangenes Jahr – wenig überraschend soll wie bei dieser erneut Vicarious Visions für die Entwicklung zuständig sein.

Die Sammlung soll im März angekündigt werden und im dritten Quartal für die PS4 erscheinen und ein Jahr exklusiv bleiben. Eine ähnliche Exklusivität soll es auch bei Crash Bandioot geben, demnach dürfte das dann wohl bald für andere Systeme auftauchen.

neuste älteste
AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Schon seltsam .. Crash habe ich damals wie nichts gutes auf der PS hoch und runtergespielt gehabt. Und daher mir auch das Remake für die PS4 gekauft.

Mit den kleinen Drachen konnte ich aber nie etwas anfangen. Für alle Fans da draussen, die dieses Spiel Kindheitserinnerungen auslöst. Freut es mich natürlich.

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Cool 🙂
Meine Freundin spielt aktuell irgendein Spyro auf ihrem GameCube. Eine Neuauflage der ersten Teile wäre da schon fein.
An den 1. erinnere ich mich noch dunkel, den fand ich damals ziemlich gut.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

`feine sache

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Immer her damit. Die Crash Bandicoot-Trilogie als Remake war schon klasse. Das könnte also gut auch richtig was werden, wenn das richtige Team dran ist. Ich würde es kaufen. Erstens weil ich die Reihe schon immer mal richtig spielen wollte und zweitens, weil die PSX-Versionen heute optisch kaum mehr zu ertragen sind, weil die 32-Bit-Polygongrafik leider alles andere als gut gealtert ist, anders als 16-Bit oder 128-Bit-Spiele.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Die Playstation 1 Teile von Spyro fand ich alle ziemlich gut.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Genau wie bei Crash konnte ich auch hiermit nichts anfangen.
Grüne Wiese,kugeln sammeln,Feuer spucken-10 minuten gääähn,aus.

Lando
I, MANIAC
Lando

Im Gegensatz zu manch anderen Entwicklern – ja, Nintendo, ich schaue euch an! – heißt es auf der PS4 zum Glück weniger Port als Remake/Remaster. Ich hab die Spiele mit dem Knuddeldrachen alle durch. Eine Neuauflage à la Insane Trilogy wäre klasse.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Och, den kleinen Drachen Spyro fand ich eigentlich immer gut.
Die Spiele auf der PS1 haben mir auch mehr getaugt als die mit dem Beuteldachs.
Die Originale sind heute aufgrund der groben Polygongrafik nicht mehr wirklich hübsch, auch wenn das bunte “Comicdesign” schon besser altert.
Aber wenn sich das selbe Team drum kümmert wie bei Crash, dann sollte das ne sichere Bank sein.

Und irgendwann dieses Jahr kommt auch noch ein Wiedersehen mit Sir Daniel Fortesque.
Da wird die PS1-Bibliothek reanimiert. 🙂