Square Enix: Activison muss “verrückt geworden sein”, um auf True Crime: Hong Kong zu verzichten

0
35

Mike Fischer, Präsident und Geschäftsführer von Square-Enix USA, erklärt Activision angesichts ihrer Anierung von True Crime: Hong Kong für “verrückt”. Im Gespräch mit VentureBeat erklärte er, dass es für ihn völlig unverständlich sei, aus welchen Gründen Activision die Veröffentlichung des Open-World-Spiels von United Front ablehnte, das Suare-Enix jetzt unter dem Namen Sleeping Dogs herausbringen wird: “In dem Moment, in dem sie es uns zeigten, fühlten wir uns, als hätten wir einen ungeschliffenen Diamanten gefunden”, schwärmt Fischer. “Ich kann nicht nachvollziehen, warum sie es weggaben. […] Ich weiß nur, sie müssen verrückt geworden sein. Denn dieses Spiel ist einfach fantastisch”, erklärt er.

Sleeping Dogs soll dabei seinem Namen alle Ehre machen und reißt Fischer im Marketing-Rausch selbst zu Vergleichen mit schlafenden Terrorzellen hin: “In gewisser Weise erinnert es mich ein wenig von Dead Island, für das Square-Enix Amerika den Verkauf und Vertrieb übernahm. Niemand hatte von diesem Spiel gehört, bevor es zur E3 kam, und allein in den USA verkaufte man mehr als 2 Millionen Einheiten. Es ist großartig, einen Schläfer zu haben.”

Etwas unverfänglicher ausgedrückt: auch wir freuen uns über Überraschungen. Ob diese gelingt, erfahren wir am 17. August. Sleeping Dogs erscheint für PS3 und Xbox 360.

Kaz
I, MANIAC
Kaz

Die Frage ist doch nur,ob es Ridge Racer das Wasser reichen kann.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

“”Noch mehr morden und rumposen was geht bloß ab in der Welt? Da kill ich lieber monster und Zombies.””Vielen Dank. Damit hab ich heute den Gewinner in meiner täglichen Rubrik “”Dümmster und heuchlerischter Satz des Tages”” gefunden.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

[quote=Piotrik]Noch mehr morden und rumposen was geht bloß ab in der Welt? Da kill ich lieber monster und Zombies.Denkt mal darüber nach![/quote]was man “”sleeping dogs”” zugute halten kann ist, dass es zumindest keine military-patrioten-scheiße ist.

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

Und der Typ da auf dem Foto:Dazu sag Ich nur Screwface!

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

Noch mehr morden und rumposen was geht bloß ab in der Welt? Da kill ich lieber monster und Zombies.Denkt mal darüber nach!

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ich fand den Trailer auch sehr interessant, könnte ein cooles Spiel werden.True Crime: Streets of L.A. hat mir gut gefallen, bei True Crime NYC haben sie ja leider die PS2-Version in den Sand gesetzt.Aber Sleeping Dogs kommt ja von einem neuen 2007 gegründeten Studio.

rainer1402
I, MANIAC
rainer1402

@tetsuo01Ja, ich geb Dir 100% Recht! True Crime NYC ist heute noch ein Hit und ich kann es nur empfehlen!Sleeping Dogs steht auf meiner “”Das will ich haben!”” Liste ganz oben…………der 101 Trailer sieht vielversprechend aus.Hoffendlich wird das ganze

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Wenn man das bei Square- Enix richtig anpackt und nicht bloss wieder eine GTA Kopie bringt könnte es was werden. Potential hatte die Reihe schon immer und True crime new york city sah besser als jedes GTA aus. Leider mußte man es ja unbedingt noch für die alte Xbox bringen die sich bei dem Grafikoverkill übergeben hat. Wäre es für die Xbox360 als Starttitel gekommen wäre es ein Knüller gewesen. Viel verschenktes Potential, typisch für die Geldsäcke von Activision und dann einfach fallenlassen…