Square Enix – alle News & Ankündigungen der Präsentation

14
2077

Ja… in knapp 45 Minuten ganz es das hier zu sehen:

  • Die angekündigte Weltpremiere von Eidos Montreal macht den Auftakt: Die Gerüchteküche hatte ein weiteres Mal recht, denn es handelt sich in der Tat um Guardians of the Galaxy. Wie bei den Avengers sehen die ksomischen Marvel-Helden den Film-Vorlagen wenig bis gar nicht ähnlich und neben Gekloppe und Geballerei gibt’s offenbar auch Flugsequenzen und Plaudereien nach Telltale-Art. Außerdem ist es ein Singleplayer-Spiel mit Fokus auf der Story, bei der man in die Rolle von Starlord schlüpft – am 26. Oktober kommt es bereits raus.
  • Die ersten sechs Final Fantasy werden als „Pixel-Remaster“ neu aufgelegt – aber nur für PC und Mobile.
  • Legend of Mana bekommt nochmal einen Trailer und erscheint ja auch schon am 24. Juni.
  • Avengers gibt es immer noch und wird weiterhin mit Inhalten versorgt, um den Sommer herum gesellt sich dann der Black Panther zum Team.
  • Noch mehr Mobile-Spiele: Hitman Sniper: The Shadows kommt dieses Jahr, NieR Reincarnation schafft es in den Westen und irgendwelche Final Fantasy-Sachen werden mit Aktionen erweitert oder sonstwas, Final Fantasy VII: The First Soldier ist auch für 2021 vorgesehen.
  • Babylon’s Fall von Platinum ist endlich mal wieder zu sehen und zeigt sogar ein klein wenig Gameplay mit Fantasy-Teamgefechten und Rumgerenne – es wird auch eine PS5-Fassung kriegen, die dann hoffentlich etwas hübscher ausfällt als das Gezeigte.
  • Life is Strange: Remastered Collection und Life is Strange: True Colors (10. September) werden ein weiteres Mal ausführlicher gezeigt.
  • Und noch eine Neuankündigung aus Japan, die von Team Ninja entwickelt wird: Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin heißt sie und wirkt spontan so, als ob jemand einen quasseligeren Ninja Gaiden-Ableger in dem Universum gewollt hätte.
neuste älteste
Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

wirklich interessiert bin ich nur an babylon’s fall und stranger of paradise.
bf sieht zwar nur ok aus aber denke der ölfarbenstil könnte es raushauen und spielerisch mach ich mir keine großen sorgen.
sop ist schon sehr hässlich und sieht wirklich wie ps360 mit miesem artstyle aus aber da es von den nioh machern ist erwarte ich ein gutes kampfsystem. das gezeigte sah schon etwas nach nioh aus.
rest war mir halt relativ egal. vielleicht wird guardians of the galaxy ja nicht scheisse. würde mich jedenfalls freuen

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

HeisenbergHeisenberg Deck Nine Games macht Life is Strange True Colors, es sei denn Sie meinen das Remastered Collection.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Heisenberg

Hab die Show nicht gesehen. Aber bis auf Dontnods Arbeit interresiert mich nix von Square.

An Final Fantasy bin ich nicht abgeneigt.
Aber Fan von der Reihe bin ich nicht. Muss mal irgendwann den 15 durchspielen. Finden ich nicht schlecht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich denke mal Teil des Deals mit Sony wird wohl sein das SE nicht über Portierungen auf andere Plattformen redet.
Spätestens in einem halben Jahr wissen wir mehr über FF7R auf der XBox.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

FirePhoenixFirePhoenix
Darauf warte ich auch noch.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

hätte gern mehr von finfal fnatasy 16 oder remake 2 gesehn (für zweiteres wird es noch zu früh sein)
so liegt die hoffnung bei nintendo mit metroid und co etwas aufzutrumpfen.
microsoft lies mich auch dezent kalt.

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

Frag mich ja, wann mal ne XBOX Ankündigung für Final Fantasy VII Remake kommt. Verpennt oder warten die einfach noch die 6 Monate Intergrade Exklusivität ab ?

hnh4u
I, MANIAC
Profi (Level 2)
hnh4u

Ich kann nicht verstehen, warum Final Fantasy 1 bis 6 nicht für Konsole kommen?! Bei den ganzen Ports alter SE Titel, auch auf Switch, gerade diese Spiele nicht zu bringen, stösst bei mir auf Unverständnis.

Egal ob Dragon Quest, Mana oder die Saga Reihe, selbst Final Fantasy 7 bis 12 ist geportet worden und diese 6 Meilensteine, die übrigens im Original auf Nintendo Konsolen erstmalig erschienen, kommen nicht?

Viele haben nun die Hoffnung, das die vielleicht während der Nintendo Direct gezeigt werden, mein Tipp: leider nein. Leider gar nicht.

Vielleicht nächstes Jahr zum Jubiläum.

SE, das war ein Schuß in Ofen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Hab dem Anschein nach nix verpasst. Hab aber auch nix erwartet. 😉

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Danke, Ulrich. Die Show spare ich mir.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Und wieder mal ein schwaches Show. Ja Guardian of the Galaxy, aber es war eintönig. Was nützt den von flotten Sprüche, wen spielerisch nur das selbe ist?

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Guardians of the Galaxy hat mich schon durchaus positiv getriggert. Aber da warte ich noch mal gemütlich ab, wie es dann letztendlich wird.
Gegen ein gescheites Singleplayer-Adventure-Game in dem Universum hätt ich nix einzuwenden.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

GotG könnte was werden weil kein GaaS, aber überzeugend finde ich es auch noch nicht wirklich. Der Rest war ziemlich lahm.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 1)
The-Boy-Who-Lived

Schade… auch hier gab es nichts nach meinem Geschmack. Cool für Marvel-Fans, dass sich Square Enix da einige Einträge gesichert hat, vielleicht wird mich das “Guardians of the Galaxy”-Spiel ansprechen, wenn ich schon nicht von Avengers begeistert war…

Nach wie vor bin ich auch bei der Ultimate Edition von “Life Is Strange” dabei, aber ansonsten?

Gerade die interessanten Titel wie “Forspoken” oder FFXVI waren nicht vertreten. Aber gut… hoffen wir mal, dass bei der nächsten SE-Show mehr geboten wird.

Mal nebenbei, das Prequel zur Chaos-Story ist grafisch nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Ziemlich steif und karg… Klar, kann an der Stage gelegen haben. Aber ungewohnt fand ich es durchaus, wo doch viele SE-Titel grafische Kunststücke sind…

Ulrich SteppbergerUlrich Steppberger dein einführendes “Ja…” trifft den Gehalt der Show sehr gut 😅😬