Square Enix Presents – alle News & Infos aus der ersten Show

10
921

Über 40 Minuten hat Square Enix heute in seiner ersten Direct-mäßigen Präsentation allerlei zum firmeeigenen Lineup präsentiert – oben könnt Ihr die Aufzeichnung selbst ansehen oder unten die wichtigsten Infos kompakt nachlesen:

  • Outriders ist mit einem vermutlich neuen Rendertrailer dabei, danach gibt’s auch echte Spielszenen und allerlei Basisinfos, die vermutlich sowieso schon jeder weiß, der sich dafür interessiert und darum das Demo gespielt hat.
  • Tomb Raider feiert dieses Jahr den 25. Geburtstag, darum gibt es allerlei höchst spektakuläre Info-Erwähnungen zur Anime-Serie, dem nächsten Film, ein Kochbuch, Gastauftritte anderswo und noch diverse, außerdem wird nochmal auf die heute erfolgte Veröffentlichung der aktuellen Survivor Trilogy zum Sparpreis.
  • Einige Marken und Charaktere werden in Mobile-Abstechern verwurstet: Just Cause Mobile, irgendwas mit Hitman, außerdem mal wieder Space Invaders, diesmal als AR-Experiment
  • Taito bekommt einen schlappen Auftritt verpasst mit Touhou Spell Bubble (Puzzle Bobble-Klon ab nächster Woche auf Switch), Darius Cozmic Revelation (aber irgendwie nur mit Verweis auf die Strictly-Limited-Fassungen) und Bubble Bobble 4 Friends für anscheinend Mobile.
  • Das jetzt erhältliche Next-Gen-Update für Avengers wird angepriesen und Gameplay von der Hawkeye-Kampagne gezeigt, danach gibt es noch sehr kurz die ungemein spannende, unspezifische weitere Roadmap. Außerdem gesellt sich im Lauf des Jahres Black Panther zum Team.
  • Spielszenen von Balan Wonderworld, das nächste Woche für alle Konsolen erscheint und vor allem bunt ist.
  • Die Weltpremiere vom nächsten Life is Strange: Wieder neue Charaktere im Mittelpunkt und ganz große Gefühle und übernatürliche Elemente, optisch wirkt das Gezeigte allerdings etwas altbacken etwa bei den Gesichtsanimationen. Der Name: True Colors, Enwickler sind Deck Nine Games (Macher von Before the Storm) und für Fans der Reihe ist’s bestimmt etwas. Das ist neu: Diesmal kommt das komplette Spiel auf einmal, und zwar am 10. September.
  • Und noch eine Sache: Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm bekommen im Herbst Remastered-Fassungen mit aufgemotzten Animation.
  • Zum Abschluss zeigt Luminous Productions einen neuen Trailer zum ehemaligen “Project Athia” und verrät den tatsächlichen Namen des Spiels, das ja noch länger in der Entwicklung sein wird: Forspoken.
neuste älteste
buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Keine Infos zu FF VII Remake Teil 2? Dann wird der dritte Teil vermutlich zum dreißigjährigen Jubiläum des Originals erscheinen…

geohound
I, MANIAC
geohound

Verdammt, als Reisliebhaber muss ich mir das Buch ja dann wirklich zulegen :-).

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

@geohound die Wette hast du so gut wie gewonnen. Wäre ja fast schon schockierend, wenn es dieses Gericht nicht ins Buch schafft. Klappt ja sowohl im Englischen als auch im Deutschen.

D00M82
Moderator
D00M82

Also ich fand im Grunde fast jedes Spiel interessant. Okay bis auf Avengers.

Life is Strange 3, Outriders und Forspoken werde ich mir sicher ansehen.

geohound
I, MANIAC
geohound

Was lässt sich wohl mit Lara Croft’s Kochbuch leckeres zaubern? Reis of the Tomb Raider?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Bin an “Project Athia/Forspoken” interessiert. Mal sehen was genau das wird.

Weitere Life is Strange Ableger find ich auf eine Art gut, da ich das initiale LiS richtig gut finde, auf der anderen Seite sollten die Macher drauf achten, dass sie sich nicht langsam in die Spur von Telltale manövrieren. Dass das Developer-Team nicht Dontnod ist, sondern Deck Nine ist, hat mich erst irritiert, nur um fest zu stellen, dass die auch für Before The Storm verantwortlich sind (noch nicht gespielt). Mal sehen.

Gast

Ja, habs gesehen, war nun nicht Spektakulär… Tomb Raider 25th Anniversary fand ich ein wenig enttäuschend, einfach jetzt die letzten 3 Spiele im Bundle raushauen find ich a bisl dünne, dagegen wäre eine Ankündigung von 08/15 Ports der 90er Jahre Ableger für aktuelle Systeme ne reinste Sensationsnachricht gewesen. Life is Strange Remaster vom Erstling erscheint mir ähnlich unnötig…aber das Spiel war zumindest Top, also ehr was für Leute die es noch nicht kennen. Life is Strange 2 müsst ich mal nachholen, taugt das was? Das keine XBox – FFVII Informationen durchsickern war zu erwarten, neues Material zu FF16 hätt ich persönlich aber gern gesehen… Outriders und Forspoken reizen mich aktuell gar nicht.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

@bort1978 na wer hätte das gedacht? Aus @steppbergers Tonfall höre ich so ein bisschen das heraus, was ich selbst beim Zuschauen hatte: ne Menge Stirnrunzeln, was die Mobile-Titel betrifft, Altbekanntes, das vorher schon/halbwegs angekündigt wurde… Einzig der Tomb Raider Flashback war nett und gut sehenswert, Forspoken interessiert mich mehr (auch wieder erstmal nur auf PlayStation, soweit ich das gesehen habe?) und der nächste “Life Is Strange”-Eintrag ist auch vermerkt, aber nichts, dem ich diesmal entgegenfiebere.

Also ja @tokyo_shinjuu, Pustekuchen. Ich verstehe ja, dass im Osten Mobile-Gaming läuft, aber naja… hier meines Erachtens weniger. Ich denke mir dann immer: die armen Lizenzen. Die Wurst schmeckt mir sicherlich nicht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Hab’s nicht gesehen, zum Glück sag ich mal. Klingt alles sehr nüchtern.
Insgeheim hab ich ein wenig auf ein neues Deus Ex gehofft, aber Pustekuchen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Scheinbar doch kein Deal mit MS bzw. gar Übernahme…