Star Wars Jedi: Fallen Order – kein Play First Trial für EA-Access-Abonnenten

20
571

Electronic Arts hat per Twitter verkündet, dass Abonnenten von EA Access kein Play First Trial, also ein zeitlich begrenzter früherer Zugang, zu Star Wars Jedi: Fallen Order geboten wird. Stattdessen erhalten diese lediglich einen Preisnachlass von zehn Prozent, wenn sie sich zum Kauf entschließen und ein paar exklusive Items. Grund für die Entscheidung ist, zumindest teilweise, dass man Spoiler vermeiden möchte.

Die Reaktionen der Community fielen verständlicherweise eher negativ aus. So wird etwa die Frage aufgeworfen, warum man in der Vergangenheit bei anderen EA-Spielen nicht genauso handelte. Zudem wird gescherzt, dass der Titel vielleicht nicht sonderlich lang sei und man dies mit einem Play First Trial gemerkt hätte.

Star Wars Jedi: Fallen Order erscheint am 15. November für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Es sind manchmal aber genau diese Kleinigkeiten die die Illusion einer Spielewelt zerstören..ob es dann ok ist oder herausragend da bedarf es nicht viel..für mich gibt’s da keine Tabelle oder Raster am Ende es muss den eigenen Erwartungen entsprechen oder man wird im besten Fall noch positiv überrascht

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

das ist klar. ein tester kritisiert halt oft die punkte die ihn gestört haben. in diesem fall waren es halt punkte die uns vielleicht egal sind. ich habe dieses problem eigentlich extrem oft 🙂
mich interessiert zb auch nicht ob ein rennspiel nun 100 oder 1000 autos hat usw

ich hab jetzt keine lust den far cry primal test zu lesen aber wenn das mit der karte und den tieren seine hauptkritikpunkte sind ist der test für mich halt nicht zu gebrauchen. kann passieren

mit den tests von jörg komme ich zb meist sehr gut klar. auch wenn mich da ein paar aussagen natürlich auch stören.
sekiro hat eines der besten kampfsysteme. aber ich würde mich nicht trauen zu sagen es sei klar das beste überhaupt.
und metro exodus wegen der schlechten ki zu verreißen ging mir auch etwas zu weit. sie ist wirklich sehr schlecht aber hatte trotzdem sehr viel spass

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das tut man ja nicht mal. Es ist wie immer: Es gibt verschiedene Gebiete.

Man kann jeden Test in eine bestimmte Richtung lenken, das ist gar nicht schwer. Man kann immer Dinge kritisieren oder andere loben. Wie sinnvoll das dann ist, steht auf einem anderen Blatt

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

naja auf diesen seiten arbeiten halt mehrere menschen. hab ich damals zwar auch gemacht aber würde die jetzt nicht alle in einen topf werfen. einige meinungen passen mir und andere halt nicht.
far cry primal finde ich zb auch aus ganz anderen gründen beschissen. würde es aber immernoch den anderen teilen vorziehen weil deren schlechtes gunplay wegfällt 🙂
das mit den tieren finde ich jetzt auch nicht so störend allerdings würde es sich auf dauer abwechlungsreicher anfühlen wenn man nicht überall auf fast alle tierarten treffen würde.
und das mit der ähnlich aufgebauten karte ist halt pfff. vielleicht für die von bedeutung die zu viele stunden in den vorgänger gesteckt haben

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Wertungsphilosophie von 4Players.de

Subjektiv bedeutet, dass unsere Redakteure immer von ihrem persönlichen Standpunkt aus urteilen. Wir besprechen keine Waschmaschinen und keine Toaster. Es gibt natürlich Konstanten, die für alle Redakteure gelten: Der Preis oder der Kopierschutz spielen für die Wertung keine Rolle, eine nervöse Kamera ist immer schlecht und eine dumme KI in einem Taktikspiel sowieso. Aber wir sind alle Spielspaßjäger aus Leidenschaft. Wir sind alle anders, haben alle unterschiedliche Vorlieben. Ein Text kann noch so nüchtern, noch so sachlich aufgezogen sein: Spätestens mit dem in Prozenten gemeißelten Fazit sind wir alle höchst subjektive Richter. Denn jeder Tester wirft seine ganz eigene Zockervita, seine eigenen Erfahrungen, Vergleiche, Sympathien und Abneigungen in die Wertungswaagschale. Objektivität? Gibt’s nicht!

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich sehe das bei 4Players genau so. Die werten politisch und stellen Nebenmechaniken viel zu sehr über das eigentliche Gameplay. Der Grundgedanke ist dann noch, für eine bestimmte Zielgruppe zu schreiben und damit quasi fishing for compliments zu betreiben.

Der damalige FC Primal Test war besonders schlimm: Ein Absatz drehte sich um die “unrealistische” Darstellung der Tierwelt im Spiel und das dort zu viele zu bunt gemischte Tiere unterwegs seien. Dass dies durch das jagen etc. natürlich so sein muss, damit der Titel als Spiel funktioniert wurde dabei ausgeblendet. Dann war einer der “großen” Skandale noch, dass die Architektur der Karte von FC4 übernommen wurde, was einem beim spielen ja einfach gar nicht auffällt, weil es ein anderes Setting ist. Sowas ist einfach völlig inkompetent und am eigentlichen Ziel vorbei. Ich kann bei Super Mario Bros. auch die KI der Gegner kritisieren, weil die nur stumpf nach vorne laufen, das wäre aber dann halt ziemlich doof, weil es nicht relevant ist.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

4Players kann man aufgrund solcher Wertungsextreme wirklich nicht ernst nehmen. Mal absurd niedrig, mal absurd hoch. Mehr als auffallen wollen die damit nicht=unseriös.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Wenn ein neues Sonic Spiel dort ne 90% bekommen würde würdest du deine Meinung bestimmt ändern was?😉

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Haha, 4players.😂
Ich kann diese Seite auch nicht ernst nehmen

Redfox
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Redfox

Bort1978Bort1978 Wo du das schon wieder her hast 🤭

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Na 6-7h hat die Kampagne schon gedauert. Deswegen schreibe ich ja auch nur, dass ich auf wenigstens 10-12h hoffe. Mehr wäre natürlich top. Die Frage ist noch, ob die Spielzeit durch die Metroidvania-Elemente noch etwas gestreckt wird, also wenn man alles sammeln will.

Edit: Es gibt schon einige, die Pressemuster zocken. Die schreiben, dass sie über 30h beschäftigt waren und dann noch nicht überall 100% hatten. Na das klingt doch super. 😁

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lobo

Wenn das annähernd wie tomb raider im starwars universum is wirds bestimmt geil. @bort titanfall 2 is jetzt nicht gerade ne referenz was die spielzeit angeht. Da fand ich das ende ziemlich überraschend und dachte: was das wars schon?

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ah, danke. Dann warte ich mit dem Kaufen bis dahin. 👍🏻
Edit: Also die Vorberichte lesen sich bisher alle richtig gut. Respawn macht ja auch sehr gute Spiele. Ich bin guter Dinge, dass die Wertungen über 80% liegen werden. Zur Spieldauer wurde nur mitgeteilt, dass sie deutlich über der von Titanfall 2 liegen soll. Ich hoffe mal auf 10-12h mindestens. Das Spiel soll ja auch Metroidvania-Elemente bieten, wodurch man bereits besuchte Gebiete erneut besucht. Die an Dark Souls erinnernden Bosskämpfe interessieren mich sehr.

alex-1975
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
alex-1975

Das Embargo fällt Freitag, 6 Uhr morgens.

ShadowXX
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
ShadowXX

Ich gehe eher davon aus, das Sie wissen das die Verkäufe extrem nach unten gehen würden wenn man den Schrott (für mich…..mögen andere gerne anders sehen) vorher testen darf……..

Wertungstest?
75-80 bei den normalen Magazinen, 95 bei 4Players da dem Chefredakteur die Farbe des Lichtschwertes so gefällt.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Tippe auch so auf 80%. *mit Bares für Rares-Walter-Akzent*

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Nach den Videos eher 75 – bis niedriger 80er ;D

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Ich tippe so auf 88%

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Wann kommt denn ein Test? Vor Freitag? Oder gibt es ein Embargo?

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Da ich eh kein EA Access abonniere, juckt mich das nicht. Das Spiel wird einfach zum passenden Zeitpunkt gekauft und gut ist.
Möge die Macht mit der One X sein.