Star Wars Jedi: Fallen Order – Nachfolger nur für Next-Gen-Konsolen?

13
611

Angeblich werden Electronic Arts und Respawn Entertainment den Nachfolger von Star Wars Jedi: Fallen Order exklusiv für PS5 und Xbox Series X veröffentlicht. Das hat jetzt zunindest Jeff Grubb von Venturebeat behauptet.

Das Sequel von Star Wars Jedi: Fallen Order ist bisher unterminiert und die Macher haben sich bisher nicht zu eventuellen Plattformen geäußert.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

EA will nicht auf allen Plattformen veröffentlichen? Mal was Neues…

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich fand fallen order mega, war auch mein überraschungs Hit aus dem Jahr gewesen.

Glaube aber ich habs mir auf Borts Empfehlung geholt, dass kampfsystem mit dem leichten from software touch und diese tolle aufgebaute welt, die tolle steuerung.

Freu mich auf teil 2 und mit 60fps wirds umso besser.

Würde aber irgendwie mal lieber ein Starwars haben wo man ein Sith Lord bzw Inquisitor daddeln kann, so wie damals in dem mmo the old republic.
Nirgendwo ist die böse Seite so schön wie in starwars.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Da wird gar nichts auf alter Hardware entwickelt, wenn dann für alte Hardware. Aber auch das ist Unsinn. Wennschon wird einfach runterskaliert und angepasst, so gut es eben geht. Irgendwann wird der Aufwand dafür halt zu gross, respektive die Einschränkungen erlauben kein vernünftiges Spielerlebnis mehr. Und nach div. Gen übergreifenden Erfahrungen und in was für einem PR-Desaster das enden kann, ist ein solcher Schritt sicher zu begrüssen. Heisst aber vermutlich auch, dass wir dieses Jahr nicht mehr mit dem Spiel rechnen müssen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Es wird eben alles auf alter Hardware entwickelt und für NG leicht angepasst mit richtiger pr sieht das dann bahnbrechend aus.
Aber das gehört ebend dazu
Geduld ist ebend eine Tugend ?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die Performance auf den Basis-Konsolen XBO/PS4 war beim Vorgänger schon nicht optimal. Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht ausmalen, wie das dann erst beim Nachfolger sein würde, sollten diese Endgeräte für eine Umsetzung tatsächlich noch bedacht werden.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Freu mich drauf, glaube aber, dass es auch auf alter Hardware noch veröffentlicht wird – schon allein wegen der dort möglichen Verkaufszahlen.
Ich find die NG-Konsolen jetzt auch nicht so die Überburner, ehrlich gesagt. Alles, was da kommt, wäre ganz sicher mir verschmerzbaren Abstrichen auch noch auf der Old Gen portierbar – man braucht quasi nur ein paar Grafikeinstellungen runterschrauben wie z.B. beim PC, schätze ich.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Überrascht bin ich nun ehrlich gesagt auch nicht.
Ist ja klar, dass man konsolenseitig die Old-Gen nicht ständig hinterher ziehen kann, auch wenn es durch die maue Verfügbarkeit der Current-Gen für einige vielleicht wünschenswert wäre.

Der Erstling hat mir durchaus gefallen. War zwar viel von anderen Spielen inspiriert, aber der Mix war ganz ok.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das wird auch langsam Zeit

senser
I, MANIAC
senser

So lange nicht alle Leute die eine neue Konsole haben wollen auch bekommen haben ist es noch next Gen?

mog
I, MANIAC
mog

Ja, hat Spass gemacht.
Z.Thema “Current” für alle die wollen und nicht können tatsächlich “next Gen”

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Jup. Jetzt sollen sie mal langsam anfangen die neuen Konsolen mehr auszureizen.
Teil 1 mochte ich sehr. Freue mich auf die Fortsetzung.

out
I, MANIAC
out

PS5/Series sind ja mittlerweile fast 1 1/2 Jahre auf dem Markt. Wird es da nicht langsam Zeit von Current Gen zu sprechen?

Sollte da die News z.B. nicht eher lauten, das es nicht mehr für Last Gen erscheint bzw. nur für die aktuelle Konsolen Generation?

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Kann ich verstehen. Irgendwann ist halt schluß mit den alten konsolen…