Star Wars Jedi: Survivor – Umsetzungen für PS4 & Xbox One terminiert

8
481

Nachdem sie bereits seit einem Jahr angekündigt sind, wurden die PS4- und Xbox-One-Umsetzungen von Star Wars Jedi: Survivor jetzt auch konkret auf den 17. September terminiert. Laut Pressemitteilung sollen diese bestmöglichen Gebrauch von der Hardware machen.

Star Wars Jedi: Survivor ist bereits seit 28. April 2023 für PS5 und Xbox Series X erhältlich.

neuste älteste
Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Bin mal auf das Vergleichsvideo von Digital Foundry gespannt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wenn es eine Upgrade bieten auf PS5 und Xbox Series X.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wieso Kinder? Ich kenne so einige Mainstream Spieler, die noch auf Last Gen und insbesondere PS4 hängen. Und das sind durch die Bank Erwachsene.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Der Break für die News war bei mir auf dem Handy „ Star Wars Jedi: Survivor – Umsetzungen für PS4 & Xbox One“ und ich dachte tatsächlich auch daran, dass hier „eingestellt“ folgt (obwohl man terminiert ja auch so interpretieren kann 😅).
Vielleicht eine Fassung, die dann von Großeltern für ihre Enkelkinder gekauft wird, da die noch keine „neuen“ Konsolen haben?!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Die Frage ist halt auch, wer jammert. Die wenigsten Spieler sind in Foren unterwegs. Immer wieder interessant sind auch ausgerechnet die Steam Hardware Surveys.

Die häufigste Grafikkarte ist da zum Beispiel die RTX 3060, am häufigsten sind 16GB RAM und Sechskern Prozessoren. Obendrein sind Quadcores fast so häufig wie Achtkerner und auch ältere Mittelklasse GPUs sind noch ziemlich breit vertreten.

Enthusiasten haben IMO einen ziemlich verzerrten Blick auf die Realität.

Ob sich ein so spätrr Port noch lohnt oder nicht steht natürlich dennoch auf einem anderen Blatt. Dürfte aber nicht zuletzt eine Frage der Kosten sein.

joia
I, MANIAC
joia

ich habe eine 5er und eine x und bin aber auch im besitz einer 4er und noch anderer, älterer geräte, die ich hin und wieder einsetze.
insofern finde ich es erfreulich – sofern die umsetzung gelungen ist – dass auch die letzten generationen noch bedient werden, mal abgesehen von der 4er, die sich ordentlich verkauft hat und sicher noch in nicht wenigen haushalten aktiv zu finden ist.
abgesehen vom wirtschaftlichen standpunkt – ob sich die umsetzung finanziell tatsächlich lohnt, wissen allein die entwickler und publisher – frage ich mich schlicht: warum nicht?

Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Wer’s braucht. Die aktuellen Geräte sind demnächst 4 Jahre auf dem Markt. Die ersten Ungeduldigen jammern schon weil noch keine Nachfolger in Sicht sind.
So langsam könnte man sich mal von der LG verabschieden und sich voll auf die aktuellen Geräte und deren Möglichkeiten konzentrieren

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Irgendwie merkwürdige Entscheidung, so spät noch Ports für ältere Konsolen zu bringen.