Star Wars Jedi: Survivor – verschiebt sich nochmals

17
1044

Respawn Entertainment hat den Release von Star Wars Jedi: Survivor auf den 28. April verschoben. Ursprünglich sollte das Action-Adventure bereits am 17. März für PS5 und Xbox Series X erscheinen.

In einem Statement bei Twitter gibt man zusätzlich benötigtes Feintuning als Grund für die Verzögerung an:

Star Wars Jedi: Survivor Now Arrives April 28th pic.twitter.com/PNtsL6kmER

— EA Star Wars (@EAStarWars) January 31, 2023

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Der Vorgänger war zum Ende des Spielerlebnisses hin etwas mangelhaft umgesetzt. Lippensynchronität wurde immer schlechter, Texte gekappt. Das Finish war echt nicht optimal und ich hatte das Spiel ja erst sehr viel später gespielt, sprich es wurde nichts davon nachgepatcht. Und da hier wieder mal alles grösser werden soll, bin ich durchaus etwas skeptisch, ob sich dadurch nicht auch wieder die Probleme potenzieren.

Durandal
I, MANIAC
Durandal

Also verschieben wundert mich bei einem Star Wars Game überhaupt nicht.
Das Game hat eh schon massenhaft Bonuspunkte, da es nicht für die ollen Kamellen erscheint. Das zeigt sich dann hoffentlich mal richtig schick bei der Grafik wieder.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Mehr Zeit, um Teil 1 endlich mal anzugehen. Haut EA seine Neuheiten auch direkt bei Play rein oder kommen die später?
Und wenn ich so drüber nachdenke: Seit es den Gamepass gibt, kaufe ich wahrscheinlich maximal eine Handvoll Spiele im Jahr physisch (primär Switch), ansonsten maximal im Sale digital, aber das ist auch überschaubar. Die Zeiten des gigantischen Pile of Shame im Schrank gehen vorbei…

senser
I, MANIAC
senser

Stört mich auch nicht obwohl ich es auf jeden Fall spielen will. Aber Atomic Heart und Wo Long sehen schon echt gut aus und ich hab den Gamepass da kann ich warten.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Bin echt interessiert, aber ich werde dafür nicht mehr wie 40,- Öcken abdrücken, da man solche Games i.d.R. nach 3-4 Abenden durch hat. Daher werd ich wohl auch warten, bis der Preis für mich stimmt.
Anregung: Soll der Vertrieb doch bitte solche Spiele digital für 40,- und als Retail mit ein paar Sammler-Gimmicks wie z.B. Karten, Soundtrack o.ä. für 70-80,- raushauen – das wär doch fair und clever, denke ich.

D00M82
Moderator
D00M82

Ist für mich so ein Titel, wo ich sowieso ein bisschen gewartet hätte.

Ich habe mein FOMO etwas überwunden.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

freu mich schon

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hauptsache das Ding wird gut. Die paar Tage mehr oben drauf sind nicht wild.
Und ja, der (mein) Backlog ist eh noch groß genug.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Schade. Wobei der Backlog halt groß genug ist aktuell und Atomic Heart auch bald kommt.

RE 4 juckt mich Stand jetzt allerdings gar nicht.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Wo Long und Atomic Heart landen ja beide im Gamepass so das ich da wohl auch mal einen Blick drauf werfen werde.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich bin noch auf Hogwarts Legacy am 10.02., Atomic Heart am 17.2. und Wo Long am 03.03. gespannt. Wenn die sehr gute Wertungen bekommen, könnte ich davon bei 1-2 Spielen auch gleich schwach werden.
Übrigens soll ja Dead Island 2 auch am 28.4. kommen…

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Ist kein Problem für mich da neben RE4 auch noch PGA Tour Golf am 24.03 erscheint.
So habe ich für beide genug Zeit bis Star Wars erscheint.
Im Mai kommt ja auch schon Zelda.
Im Moment bin ich noch mit Hi-Fi Rush und Dead Space beschäftigt.
Ende Februar kommt Octopath Traveler 2.
Das Frühjahr ist voll mit guten Spielen.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Och, das paßt doch. Im März kommt ohnehin erst einmal Resident Evil 4. So stehen sich die beiden Spiele schon nicht im Weg. Bin ja ohnehin auf beide scharf. Von daher paßt das ganz gut.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ah, ok. Da habe ich mich getäuscht.

Auf Resi 4 bin ich auch gespannt, wie die Änderungen ausfallen werden. Bis jetzt bin ich noch etwas skeptisch.
Resi 8 habe ich bislang ausgelassen (spricht mich nach wie vor nicht wirklich an). Teil 7 und RE2:R waren aber ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Nee. Das täuscht. Ich kaufe mir pro Jahr im Schnitt 5-10 Spiele direkt zum Release, den Rest ausschließlich im Sale. Letztes Jahr waren es glaube nicht mal 5 Spiele. Aber es gibt halt Spiele, auf die ich mich richtig freue und bei denen ich dann am liebsten sofort loslegen will. Resi 4 und Star Wars Jedi 2 gehören beide dazu.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@Bort

Manchmal habe ich den Eindruck, du setzt dich selbst unter Druck, möglichst gleich bei Erscheinen einen Titel spielen zu wollen, um dann darauf den nächsten anzufangen, wo du jedes Mal schauen musst, wie es mit der Zeit passt. Klingt für mich ehrlich gesagt stressig. Wie im Akkord.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na das freut mich dann mal. Am 24.3. kommt ja das Resi 4 Remake raus. So ist da etwas Luft zwischen (sofern Resi nicht auch noch verschoben wird).