Star Wars: Knights of the Old Republic – Remake gecancelt?

7
1094

Im Laufe der letzten Tage gab es Wirbel um das Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic und es wurde zeitweise sogar über eine Einstellung des Projekts spekuliert. Stein des Anstoßes war, dass der zugehörige Trailer bei YouTube entfernt wurde. Sony erklärte dies am Ende allerdings mit einer ausgelaufenen Musiklizenz.

Die Neuauflage von Star Wars: Knights of the Old Republic war im September 2021 für PS5 angekündigt worden (wir berichteten).

neuste älteste
Kahlmoix
I, MANIAC
Kahlmoix

@Senser bei nem Beitrag von Herrn Essner keine Überraschung

Gast

Ok, was soll aber mit der Musik sein? Böse Zunge spricht: das Typische Star Wars Gedudel eben.
Ich bilde mir auch ein, dass auf den Planeten selbst eh nichts im Hintergrund lief.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Mittlerweile hat wohl selbst der Publisher bestätigt dass die Musik das Problem ist.

Finde btw auch, dass das Kampfsystem grundlegend erneuert werden müsste. Das ist der Schwachpunkt des Spiels.

Gast

Eine Neufassung kann eigentlich nur funktionieren, wenn das Kampfsystem überarbeitet wird. Das ist echt nicht mehr zeitgemäß und da würde ich auch das scheinbare Scheitern fest machen.

Spielerisch kann ansonsten heute noch sehr gut bestehen, obwohl in Teil 2 die Begleiter deutlich ausgearbeiteter waren.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich wage stark zu bezweifeln dass ein neuer teil sogut wie die ersten beiden wird.

Und ganz ehrlich den ersten mit aktueller grafik, da hätte ich absolut nichts dagegen.

senser
I, MANIAC
senser

Puh ist ja wie in der Bild, eine Meldung mit 0 Inhalt.

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Brauch ich auch nicht wirklich, lieber nen neuen Teil.