Piers Harding-Rolls von Ampere Analysis hat erste Verkaufszahlen von Star Wars Outlaws geschätzt. Demnach wurden seiner Meinung nach über 800.000 Einheiten für PS5 und Xbox Series X abgesetzt. Zusammen mit der PC-Version dürfte die Millionenmarke geknackt worden sein.
Star Wars Outlaws erschien am 30. August für PS5, Xbox Series X und den PC.
mir gehts wie @ghostdog83 gesagt hat – ich warte auf den sale. und selbst dann muss es noch fünf jahre warten, bis ich es angehe – auch silent hill muss 5 jahre warten, wenn es im oktober kömmt. space marine 2 hat mich einfach überrannt … es ist schlimmer genial, als ich dachte ….
Bei Amazon wars bei den Bestsellern oft sehr weit oben dabei, vorhin hab ichs aber plötzlich auf Platz 10 auf der PS5 gesehen.
Naja, das Spiel hat beim Installieren wieder dieses einmalig online anbinden oder so einen Quatsch. Dadurch landets für mich auf der Grabbeltisch- Liste, wie zuvor Avatar.
Online- Zwang für Singleplayer? Dafür sollte Ubisoft die Rechnung kassieren, schade ums Spiel, dass die bei Ubisoft einfach nicht gescheiter werden. Bei Assassins Creed Shadows wirds wieder der gleiche Blödsinn sein. Genauso wie ihr unsägliches Gepatche mit der „mit-neuem-Spielstand-neu-anfangen-Empfehlung“ für Vorbesteller.
Zugegebenermaßen hat ja Ubisoft da auch öfter oft wiederkehrende Angebote.
Mein absoluter Star Wars Spiele Favorit bislang. Hab jetzt 28 Stunden auf der Uhr und die Freude ist immer noch riesig. Detailverliebt und mit echter Hingebung für Star Wars Fans.
Ich verstehe das ganze Gemecker nicht und muss wohl schon zu alt sein ….
Hab mir Ubisoft+ geholt und zocke es auf meiner SX.
Finde es bisher ganz gut. Sturmtruppen mit Nix verarschen macht Spaß. 🙂
Wird garantiert verschoben, mittlerweile bei solch grossen Titeln eher üblich als die Ausnahme, besonders wenn noch betont wird, dass der Release erst bei Zufriedenheit erfolgen soll. Begleitet von div. Problemen der Videospielbranche, würde ich nicht mit 2025 rechnen.
Ah, okay. Die News dazu habe ich verpasst. Ist aber noch über ein Jahr hin. Da kann viel passieren.
„Rockstar plant die Veröffentlichung von Grand Theft Auto VI im Herbst des Jahres 2025.”
An den internen Plänen, über die kürzlich ja auch spekuliert worden war, hat sich also nichts geändert. Allerdings sind es nach wie vor nur Pläne und die können natürlich jederzeit über den Haufen geworfen werden. Eine Verschiebung auf 2026 ist damit zumindest vorerst vom Tisch, kann aber trotzdem noch folgen. Genau das hatte kürzlich auch der ehemalige Rockstar-Mitarbeiter Obbe Vermeij angedeutet. Das Studio plane zwar derzeit mit einem 2025er-Release, werde das Spiel aber erst veröffentlichen, wenn man damit “hundertprozentig zufrieden sei”.
https://www.gamepro.de/artikel/geruechte-um-gta-6-verschiebung-take-two-aeussert-sich,3419855.html
GTA 6 dürfte dann aber wieder wertungstechnisch und von den Verkaufszahlen her die Messlatte gaaaanz weit hochlegen.
Take 2 hat den Release von GTA VI nächstes Jahr erst diese Woche wieder bestätigt.
¯\_(ツ)_/¯
Na sowas sollte dann aber auf jeden Fall mit erwähnt werden. Und warum kommt so eine News für die ersten paar Tage erst nach 3 Wochen?
Die Zahl bezieht sich auf August. Das Spiel erschien am 30. August. Berücksicht man die Early Access Phase (27.8), wären es 5 Tage.
GTA soll ja wohl erst 2026 kommen.
@Ghostdog 3 Wochen nach Release kommt so ne Info und die bezieht sich dann nur auf die ersten beiden Tage?
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall noch holen, aber aktuell kam noch genug anderes raus. Und bald steht schon Silent Hill 2 an. 😊
Ich bin auf die Verkaufszahlen von GTA VI nächstes Jahr gespannt und ob das alle Rekorde brechen wird.
Da wird eine Zahl in dem Raum geworfen, die sich ohne Kontext gar nicht einordnen lässt.
Von wie vielen Tagen reden wir hier? Ich lese, es wären 2 gewesen. Mal angenommen, dem wäre so, dann wäre das kein schlechtes Ergebnis. Das bislang erfolgreichste Ubisoft Spiel Assassin’s Creed Valhalla hat in der ersten Woche ca. 1,7 Millionen Einheiten absetzen können (Quelle: SuperData Research, Inc.).
Zu bedenken wäre noch, Ubisoft Spiele unterliegen einem relativ schnellen Preisverfall. Der ist bekannt. Kunden können sich darauf einstellen.
Soll nicht demnächst ein Patch erscheinen, der die Schleichabschnitte entschärft? Vielleicht hol ich es mir danach.
Wie wurde das denn geschätzt? Nur physische Releases oder auch digital? Weil Einheiten abgesetzt klingt für mich eher nach Zahlen nur für den physischen Release.
Ich finds toll. hoffentlich gibts noch nen Nachfolger.
Wirkt jetzt auch nicht so aufwändig, ist bestimmt schon bald in der Gewinnzone.
Klingt eher unterwältigend.
Gewinn ganz sicher nicht. Da dürften noch ein paar Millionen Einheiten fehlen
Die Verkaufszahlen scheinen doch ordentlich… Hätte nicht erwartet dass es überhaupt über eine halbe Million Einheiten absetzt. Dachte eher das ist ein Flop mit Ansage.
Ob das Spiel damit schon Gewinn abwirft? Ich habe meine Zweifel.