Oben seht Ihr bewegte Bilder aus dem Einzelspieler-Modus von State of Decay 2. Der Survivaltitel wird am 22. Mai für Xbox One veröffentlicht.
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@Chris: Deswegen sprach ich von notwendigen Komfortfunktionen im Game-Design. Diese und eine verbesserte Technik sind die 2 Punkte um Fans des Erstlings prinzipiell fast wunschlos glücklich zu machen.
@maverick
State of Decay ist “konsolenexklusiv” für die XBox.
@chriskong
Ich kann das mit den Menüs schon verstehen. Ist mir bei dem Titel aber wirklich nicht sonderlich aufgefallen. Vielleicht hab ich mich auch einfach nur schnell damit arrangiert.
Als ein Beispiel für eine schlechte Menüführung per Pad fällt mir spontan “Darkest Dungeon” ein. Sehr frickelig alles. Und wenn ich weiter nachdenken würde, kämen mir sicher noch andere schlechte Menüs in den Sinn.
Also mit menüdesigns hatte ich noch nie große Probleme gehabt, zumindest erinnere ich mich an nichts aus letzter Zeit. Aber nun gut da hat ja jeder so seine Sachen.
Jetzt hoffe ich nur dass es den ersten auch für ps4 gibt, gleich mal nachschauen.
Ich fand einfach den Aufbau und die Verwaltung wenig intuitiv und logisch, bzw. hab ich gewisse Funktionen gänzlich vermisst, die da mMn hingehört hätten. Ich mein, oft muss man sich ja in ein neues System reinfuchsen, aber irgendwann sollte es für sich einer gewissen Logik folgen, die man versteht. Geht ja nicht darum, dass das Spielprinzip so kompliziert wäre, aber das machen andere Spiele halt einfach besser. War damals halt ne frühe Demo, kann ja sein, dass das man einiges angepasst hat. Mal sehen, wenn zu Teil 2 eine Demo im Shop sein sollte, würde ich die zuerst laden, genauso wie es sein sollte. Leider ist das bis heute eine recht unvollständige Sache mit den Demos. Sollte man prinzipiell verlangen als Anbieter einer Plattform.
@ Chris
Das Menudesign ist mir tatsächlich nicht nachhaltig negativ im Gedächtnis geblieben.
Denke dass du da wohl dann deine eigene Expertise zu Rate ziehen musst, falls du das kaufen solltest.
Fand wie gesagt das ganze Menu-Design Mist und hat mich nachhaltig abgeschreckt. Das hätte man in jedem Fall besser machen können. Die Technik hat mich nicht vom Spielen abgehalten. Da das hier aber scheinbar bei den anderen kein Kritikpunkt war, liest sich zumindest so, erwarte ich mir von den Käufern von Teil 2 diesbezüglich keine verlässlichen Aussagen.
@ghostdog83
Danijel hat meine “zaghaften Worte” richtig gedeutet. Die Technik ist das Aber.
@maverick
Gern.
Falls du dir den Erstling holen willst:
Es gibt die Year One Survival Edition, die glaube ich alle DLCs an Bord hat für die XB1. Die würde ich der normalen XB360-Version vorziehen. Zumal diese auch technisch die bessere ist.
Aber auch diese Version ist nicht perfekt.
Liest sich gut, danke für die Infos @Sonic und Danijel
Das ABER ist die grottige Technik. Wobei es eindeutig sehr viel technisch schlechtere Spiele gibt die trotzdem noch Spass machen. Unerwähnt sollte das aber eben nicht bleiben.
Ich fand den ersten Teil sehr brauchbar
Ich fand wie gesagt den ersten Teil wirklich nicht falsch.
Zwischen den zaghaften Worten lese ich – möglicherweise – ein ABER. ?
Ich finde der 1 Teil ist das beste Zombie-Survival Spiel welches es überhaupt gibt. Die Technik ist grottig, das Spielsystem selber ist aber sehr durchdacht und macht einfach spass. Und das sage ich als Jemand der Survival-Spiele mit ihrem Micro-Managment eigentlich überhaupt nicht mag.
Grosse Empfehlung für SoD 1 und hoffe für den 2. Teil einfach nur auf ein paar Komfort-Verbesserungen im Spiel-Design aber massivem Fortschritt auf der technischen Seite. Denn dass war das einzige an dem es was zu bemängeln gab.
@maverick
Ich fand wie gesagt den ersten Teil wirklich nicht falsch.
Nicht zu vergleichen mit nem ausgewachsenem Tripple-A-Gedöhnse, aber es war irgendwie eigenständig genug und hat mich in seiner simplen Art einfach unterhalten.
Wenn ich mich nicht täusche, hab ich das quasi im Sommerloch seinerzeit gezockt. Und es hat einfach gepasst.
Die technischen Probleme wurden nach und nach verbessert, aber nie ganz ausgemerzt.
Hab da aber viel einfachen Spaß mit gehabt. Nach dem Durchspielen der normalen Kampagne war bei mir dann aber auch die Luft raus. Hab die Kampagne aber auch ein wenig gezogen.
Ist die Kampagne von Teil 1 brauchbar gewesen ? Dann müsst ich dem zweiten mal ne Chance geben.
Habe mir nun nicht das ganze Video angesehen.
Das schaut soweit erstmal nach Teil 1 aus (gameplay). Was gut ist, obwohl Teil Eins seine Probleme hatte.
Ich fand den ersten Teil sehr brauchbar und hoffe auf einen zweiten Teil mit Verbesserungen.
kann nur zustimmen – man bekommt Lust auf das Spiel
Ja, das könnte doch lustig sein ?
Hab ich voll Bock drauf.