State of Play – diese PS5-Spiele wurden gezeigt

14
1487

Etwa 30 Minuten lang hat Sony heute Abend seine jüngste “State of Play”-Episode ausgestrahlt und wie angekündigt 10 Spiele abgehandelt.

Das war in dieser Reihenfolge dabei:

  • Crash Bandicoot 4: It’s About Time (Activision – 12. März, auch als Gratis-Update)
  • Returnal (Sony – 30. April)
  • Knockout City (Electronic Arts – 21. Mai, auch alle anderen)
  • Sifu (Sloclap – 2021, auch PS4)
  • Solar Ash (Annapurna Interactive – 2021, auch PS4)
  • Five Nights at Freddy’s: Security Breach (Steel Wool Games – 2021, auch PS4)
  • Oddworld: Soulstorm (Oddworld Inhabitants – 6. April, auch PS4 / PS5-Fassung im April bei Plus dabei)
  • Kena: Bridge of Spirits (Ember Lab – 24. August, auch PS4)
  • Deathloop (Bethesda – 21. Mai)
  • Final Fantasy VII Remake Intergrade (Square Enix – 10. Juni, auch als Gratis-Update bis auf Yuffie-DLC)
neuste älteste
Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Hatte hier irgendwie mit etwas mehr Wums, d.h. vielleicht neuen Infos zu Horizon 2 oder GoW Ragnarok erwartet und vielleicht 1-2 Neuankündigungen!

Steffen Heller
Redakteur
Profi (Level 1)

Also vor allem Sifu hat mein persönliches Interesse geweckt. Absolver war bereits ein interessantes Spiel, aber hätte dort die Multiplayer-Komponente nicht gebraucht. Dürfte ganz spaßig werden, schätz ich.

Freue mich, dass es endlich mal konkrete Daten zu Oddworld und Kena gibt, auch wenn es schade ist, dass Kena paar Monate verschoben wurde.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Naja, ein Satz mit X und so… empfand ich persönlich nen Ticken schwächer als die letzte Direct. Kena war da das einzige was ein bisl heraus gestochen hat, aufgrund des hübschen Looks, rein vom Gameplay sah das aber nach Standart-Kost aus. Den FFVIIRE Yuffie DLC hätt ich jetzt persönlich auch nicht gebraucht, frag mich ob der Titel nicht die nächsten Tage seitens SE auch mal für die Xbox Familie bestätigt wird…
Auf Oddworld hatte ich letztes Jahr ein wenig Bock bekommen als ich ein 3h stündiges Interview mit Lorne Lanning gesehen habe, wie leidenschaftlich der über das Universum spricht (https://www.youtube.com/watch?v=BNgPNeCVo30) seither wartet New ‘n’ Tasty im Warenkorb auf einen entsprechenden Deal.

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 3)
schweini

Dann ist das ja geklärt: Kena, Final Fantasy und Biomutant wären mal vorerst der Spielplan für dieses Jahr. Plus Skyward Sword und wie immer Animal Crossing auf der Switch.

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Oddworld Soulsstorm für PS+ finde ich klasse. Ich freue mich riesig auf den April!
Kena ist mein persönliches Highlightr, mag Spiele dieser Art. Stimme Bort zu! Teilweise übertreffen Indies vom Spielspaß deutlich das eine oder andere Triple AAA Spiel! Warum auch nicht?!

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

SonicfreakSonicfreak: In demfall habe ich das irgend wie falsch verstanden, wahr auch schon eher müde gestern Abend. Ich meinte das das Spiel erweitert wurde um neue szenen.. Aber so wie es scheint ist, der zusatz einfach ein DLC (Yuffie-DLC) 🙂

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Naja war Kategorie ganz nett, hab irgendwie auf etwas spektakuläres gehofft. Wie z.b. dass days gone 2 in Entwicklung ist, dass hätte mir schon alleine gereicht.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Mir hat Sifu auch gefallen. Mal gucken, wie das wird. Auch Indie Titel können jede Menge Spaß machen. 😉

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Und mich hat Sifu ziemlich kalt gelassen. Das sieht nach nem Indie Titel aus und sah für mich jetzt nicht sonderlich vielversprechend aus

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Hmm, der Kena Delay ist einerseits enttäuschend, andererseits kommt jetzt tatsächlich bis weit in den Mai nix was mich interessiert, also freie Bahn für Altlasten.

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 3)
RYU

Sifu sieht nach ‘nem guten Ansatz aus, bleib gespannt was draus wird. Konnte FF7R bislang wiederstehn. Wenn SE so weiter macht, und es letztendendlich mehr als 3 aufgestückelte Teile werden, sehen wir den wahren Abspann erst auf der PS6.^^

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

BlackHGTBlackHGT wieso nochmals? Den Speicherstand kannst du doch übertragen.
Ich hoffe aber sehr, dass das für PS5 nochmal als Disc erscheint. Ich mag diese Upgrades auf Disc nicht, weil man die PS5 Version dann komplett aus Netz laden darf. So hab ich deswegen schon Dirt 5 zurück gegeben und nochmal die PS5 geholt.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Sifu sieht super aus das macht mich sehr an zum Spielen. Auch Kena sieht super aus und macht lust auf mehr. Und FFVII nervt mich weil, was soll der scheiss muss ich es jetzt nochmals spielen wegen dem zusatz 😩😒

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Jo, also ich fands nicht so doll. Aber über Final Fantasy 7 freue ich mich sehr. Jetzt bin ich froh, dass ich es bislang komplett ausgelassen habe. Wird dann für PS5 gekauft 🙂
Bei Oddworld könnte man schon meinen, die ahnen schon, dass das kein großer Erfolg wird. Oder die wollen einen vertrösten, dass es so viele Verschiebungen gibt. Kena sollte im März kommen und jetzt einfach August.