State of Play – diese Spiele für PS5 & PS4 wurden gezeigt

29
2673

Gute 20 Minuten lang hat Sony heute Abend seine jüngste “State of Play”-Episode ausgestrahlt und das gab es in dieser Reihenfolge zu sehen:

  • Exoprimal (PS4 / PS5 – 2023)
  • Ghostwire: Tokyo (PS5 – 25. März)
  • Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin (PS4 / PS5 – 18. März)
  • Forspoken (PS5 – 11. Oktober)
  • Gundam Evolution (PS4 / PS5 – 2022)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection (PS4 / PS5 – 2022)
  • GigaBash (PS4 / PS5 – 2022)
  • Jojo’s Bizarre Adventure All Star Battle R (PS4 / PS5 – 3. Quartal bzw. „früher Herbst“)
  • Trek to Yomi (PS4 / PS5 – 2. Quartal bzw. „Frühling“)
  • Returnal Ascension (PS5 – 22. März – Update 3.0 u.a. mit Multiplayer-Koop)
  • The DioField Chronicle (PS4 / PS5 – 2022)
  • Valkyrie Elysium (PS4 / PS5 – 2022)

Systemangaben beschränken sich auf Sony-Konsolen, einige Spiele kommen natürlich auch für andere Geräte.

neuste älteste
orican
I, MANIAC
orican

Hatte mal lieber noch die ps4 pro behalten Mist frage mich heute noch warum ich die ps5 geholt habe. Um Lieblingstitel in 60Hz/Raytracing Patch nochmal nach zu zocken?! Geil aber nur um etwas später von einer Nachricht?geohrfeigt zu werden. REMAKE kommt(irgendwann). Noch einmal Geiler wie die Patch selbst aber bis dahin dauerts, wie die restlichen Spiele und bis alle Bug frei sind erscheint die PS5 Pro?

Cap_Atom
Mitglied
Cap_Atom

Boah das war ja mal langweilig

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na dann hab ich mich da halt falsch erinnert. Kann ja mal passieren, Herr Schlau Schlau. ??‍♂️ Jedenfalls wollten sie nicht ihre exklusiven eigenen Spielen zeigen. Das zumindest ist hängengeblieben. ?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

halt ne 20min state of play die einen tag vorher angekündigt wurde. weiß nicht ob man da jetzt enttäuscht sein muss und das sag ich als jemand der immer die beste show aller zeiten erwartet 🙂
nächstes mal gibts dann metal gear solid remake, silent hills, bloodborne 2 und uncharted 5 😉

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Sie hatten vorher mitgeteilt, dass es eher um Indie-Spiele gehen soll.

Voll der “Indie”-Fokus. Nur ein Spiel war von einem “Indie” Publisher. Housemarque gehört mittlerweile zu Sony und Devolver ist auch nicht mehr das kleine Independent-Label.

Big Player
– Capcom
– Bethesda Softworks (Microsoft)
– Square Enix
– Bandai Namco
– Konami
– Sony

Big Indie
– Devolver Digital

Small Indie Company
– Passion Republic Games

Bzw. Mandela Effekt, es wurde angekündigt das der Focus auf Spielen aus Japan liegt.

https://twitter.com/PlayStation/status/1501211305650368524

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Zur E3 gibt es sicher jede Menge Neuigkeiten.Bis dahin bin ich mit Spielen genug ausgelastet so das ich im Moment auch nichts neues brauche.
Bis es von Naughty Dog etwas neues gibt wird es wohl noch etwas dauern.
Ich würde zum neuen Final Fantasy mal gerne etwas hören oder sehen.Sollte doch bald fertig sein.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@walldorf Sie hatten vorher mitgeteilt, dass es eher um Indie-Spiele gehen soll. Und bis was neues von Bluepoint kommt, dürften vermutlich noch ein paar Jahre vergehen.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Fand die Sendung enttäuschend und hätte lieber was zu God of War – Ragnarök und den neuen Projekten von Bluepoint Games und Naughty Dog gesehen.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Die Turtles waren damals in den 80/90ern schon extrem cool. Egal ob es nun die alten Kinofilme waren, die mehr in Richtung der Mirage-Comics gingen oder eben die Zeichentrickserie selbst.

Ich weiß noch zu gut, wie ich damals als Kind enttäuscht war, als im Kinofilm, Krang, Bebop und Rocksteady nicht vorkamen. Im Nachhinein finde ich die Filme aber dennoch auch heute cool. Dafür hatte ja der letzte Turtles-Film vor ein paar Jahren alle Figuren mit drin.

Die Spiele selbst waren damals sensationell gut. Coole Optik, hammerhart geniale Musik und eine super Spielbarkeit, vor allem auf Mega Drive und SNES.

Steffen Heller
Redakteur

War schon schade, dass die Turtles-Show so unsanft unterbrochen wurde von diesen anderen Filmchen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

die kröten mag ich natürlich auch 🙂

Illstar
I, MANIAC
Illstar

@spacemoonkey Themaverfehlung…hier gehts um die Turtle Collection…nicht um irgendwelches neumodische Spielegedöns. ?
Natürlich nur Spaß ?
Aber dass hier alle auf Turtles abgehen feiere ich schon irgendwie. ☺️

?????

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Du weißt, dass du ein Problem hast, wenn das Highlight eine Krötensammlung aus den 90ern ist ? Freu mich auf Turtles (für die Switch/Xbox), der Rest war ja größtenteils bekannt bzw sieht „nur“ okay aus (JoJo als Arena-Prügler… meh)

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Die Turtles Collection ist auch der Knaller. 🙂
Forspoken holt mich auch immer noch ab (dieser Trailer allerdings nicht so sehr).
Und Trek to Yomi sieht fein aus.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

endlich mal ne retro collection wo es an der titelauswahl nix zu meckern gibt!

D00M82
Moderator
D00M82

@hnh4u

Die Collection ist ja auch das absolute Highlight!

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

freu mich sehr auf returnal ascension und exoprimal könnte echt witzig werden.
die neue stranger of paradise demo probier ich heute abend mal aus

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Cool, die Turtles Collection kommt auf jeden Fall ins Haus. Was habe ich die Turtles-Spiele immer geliebt. Egal ob vom Gameboy, Mega Drive, SNES, NES oder auch die Arcade-Titel. Traumhaft. Turtle Power!!!!

Valkyrie Elysium wirkt auch ganz interessant auf mich und wird wahrscheinlich einfach blind gekauft. Das was ich sah, sprach mich direkt an. Ansonsten halt noch Forspoken evtl..

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Wenn bei einer Ausstrahlung wie dieser, mit modernen Spielen, sich alle eher über die Klassiker Turtles freuen, ist es ein wohliges 90er Gefühl.?

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Geil, Turtles Collection für die Switch, und das sogar als Retail. Wird direkt geholt. ^^

Illstar
I, MANIAC
Illstar

@d00m82 ich habe gerade noch mal den Konami Trailer geguckt. Da steht am Ende, dass es auch für Steam, Switch und Xbox kommt. Puh…zum Glück….?

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Turtles ? war für mich das einzige was mich interessierte! Geilo! Ich liebe diese Pizzafressenden Reptilien! ???

GameMaster
I, MANIAC
GameMaster

Also diese State of Play ist wirklich ein Traum.

Freue mich daher sehr auf den Release aller Titel.

Habt ihr alle eigentlich live gelurrt, ja?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Naja forspoken ist ganz interessant aber dass ist auch schon länger bekannt, ansonsten wieder absolut nüscht neues oder anderweitig interessantes dabei.
Andererseits hab ich dann mehr Zeit für dass epische cyberpunk 2077, selten ein Spiel gespielt was so eine geniale Atmosphäre samt Geschichte vereint und sich auch Zeit für die Gespräche der Charaktere nimmt, alleine schon keeanu reeves Auftritt ist ein Geniestreich.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@d00m82 Turtels kommen für alle Systeme:
https://www.google.com/amp/s/nintendo-connect.de/heimkonsole/nintendo-switch/teenage-mutant-ninja-turtles-the-cowabunga-collection-mit-13-klassikern-angekuendigt-90005/%3Famp%3D1

Bei Returnal hatte ich auf ein neues Biom gehofft. Na mal gucken, wie gut der neue Modus ist.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Turtles geil

Tabby
Gast

Kommt mit Sicherheit zumindest auch für Switch. Hoffentlich auch als Retail-Version.

D00M82
Moderator
D00M82

Ey also das Turtles muss bitte auch auf xbox oder Switch kommen