Sternenkrieg-Traum für die Spielhalle – Star Wars: Battle Pod

0
126

Spielhallen fristeten hierzulande ja seit jeher ein Nischendasein, auch in den Hochburgen USA und Japan sind ihre Zahlen rückläufig. Doch Bandai-Namcos Arcade-Sparte arbeitet nach wie vor an Automaten; und ihre neueste Entwicklung – in Zusammenarbeit mit Disney – ist vor allem für Star Wars-Fans ein guter Grund, mal wieder eine Spielhalle aufzusuchen:

In Star Wars: Battle Pod besteigt man einen X-Wing-Fighter, Snowspeeder, den Millennium Falcon oder Lord Vaders “Advanced”-TIE-Fighter aus der klassischen Trilogie. Herzstück ist dabei der “Dome”-Bildschirm, der quasi das ganze Blickfeld umschließt. Das Video lässt erahnen, dass einem in diesem Automaten ein Spielerlebnis bevorsteht, welches das Attribut “immersiv” wahrlich verdient haben könnte.

Nur in ausgewählten Spielhallen wird das Kabinett bereit stehen; bleibt nur zu hoffen, dass es auch in unseren Gefilden auftaucht…

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

ich glaub, dass das vom gameplay her wie starfox mit seinen linearen levels ist.oder halt so wie dieser star wars vektorautomat von atari aus den 80ern nur halt grafisch sehr viel aufwendiger.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

@Shoe DocUnd bei nem Treffer scheuert sie mir eine =)

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Da wird Sega´Star Wars The Arcade neidisch.Werde ich sehr gerne reinsetzten und den Todesstern vernichten.

stefanstick
I, MANIAC
stefanstick

Egal. Hauptsache wieder ein SW Spiel auf der Konsole. Schade, dass die Factor 5 GC Titel nicht remasterd wurden.

Gast

Hammergeil! Da würde ich gerne mal Platz nehmen und ein paar Runden fliegen 🙂

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

[quote=Cheeky Cherry]

So was bietet halt nur die Spielhalle. Hoffe mal, dass die neuen VR-Brillen ein ähnliches Erlebnis bringen.

[/quote]Aber nur wenn Mutti zu Hause an deinem Sessel wackelt und dich im Kreis dreht ;))

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

@gipetto: ja stimmt… ehrlichgesagt würd mich ein ganzer railshooter erstaunen. wir sind doch im jahr 2015, goddamnit! aber auch nur schon ein halberter railshooter find ich enttäuschend…

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

Ich glaube das ist so ein halberter Railshooter. Bei der Schlacht auf Hot kannman Pfeile erkennen welche Richtung man fliegen muss. Is bei 1:10….Oder?

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

wirklich nur ein railshooter? schade.. dafür geh ich nicht in die spielhalle

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

So was bietet halt nur die Spielhalle. Hoffe mal, dass die neuen VR-Brillen ein ähnliches Erlebnis bringen.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Hab ich mir sofort zu Weihnachten gewünscht!Hammer Teil, ja, zuhause ohne “”Drumherum”” bestimmt ein wenig mau, but i don`t give a … wißt schon. ;-)Haben wollen!

Gast

@dmVader: Ich hoffe doch sehr auf SW Battlefront Ende des Jahres. ;)Ansonsten … ich räum schon mal mein Wohnzimmer frei! XD

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ahhhhh, genial! Es ist mMn schon lange überfällig, die alten Star Wars-Schlachten endlich im neuen Grafik-Gewand spielen zu können. Hoffentlich wird das auch demnächst auf die neuen Konsolen portiert!

Cecil B. de Mille
I, MANIAC
Cecil B. de Mille

[quote=AkiraTheMessiah]

Da würde ich gerne ein paar Münzen einwerfen … Schon ein imposantes Teil.

[/quote]Ein paar Münzen? Einen Sack voll! 😉

GaiusZero
I, MANIAC
GaiusZero

Naja, scheint ja n Rail-Shooter zu sein, dessen Alleinstellungsmerkmal die Kabine an sich ist. Mit rundem Bildschirm und Wackelsitz. Auf der Heimkonsole stelle ich es mir sehr mau vor. Vielleicht eher was für VR-Headsets.

stefanstick
I, MANIAC
stefanstick

Wow. Können sie doch locker umsetzen.

AkiraTheMessiah
Gast

Da würde ich gerne ein paar Münzen einwerfen … Schon ein imposantes Teil.