Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin – Action-Ableger angekündigt

23
281

Für eine “neue Vision” schließen sich einige Macher von Final Fantasy VII Remake mit Team Ninja zusammen, um eine Action-Ableger der Rollenspiel-Serie in die Welt zu setzen, der im ersten Trailer doch eher etwas ungewohnt daher kommt.

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin soll 2022 für PS4, PS5, Xbox One und XSX erscheinen, aktuell gibt es eine zeitlich limitierte Demo-Fassung auf der PS5 zum Ausprobieren.

neuste älteste
Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

was mir gefällt ist dass es diesmal keinen ausdauerbalken gibt

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 1)
The-Boy-Who-Lived

Ich hoffe es doch sehr. Trotzdem befremdlich, das unter der Regentschaft von SE und Nomura.

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass des Blondies “I’ll crush you!” bei 1:47 verdächtig nach demselben “I’ll crush you” klingt, welches Garland in “Dissida Final Fantasy verwendet”? Schon sehr auffallend.

Vielleicht wird Blondie ja von Garland aufgenommen und teilt sich fortan seinen Körper 😅

Battle (Dissidia and Dissidia 012):
“I’ll crush you!”, when using Bardiche, Lance Charge, or using HP attack during chase.

LOL, es gibt sogar ein Video, in dem jemand diese HP-Attacke verwendet. Als Referenz für meine haarsträubende Theorie ;):

https://m.youtube.com/watch?v=ZQoVw-pmy00

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 1)
The-Boy-Who-Lived

I’LL CRUSH YOU!!!!

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Nur hoffte gefühlt jeder zweite, das an der Grafik noch ordentlich geschraubt wird.

Das Spiel soll noch lange von der Veröffentlichung fern sein. Anscheinend möchte man zunächst Feedback bzgl. des Gameplay einholen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Bosskampf (Chaos)
https://youtu.be/JZN_g1nY9YI

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

hab nur ganz kurz gespielt und kann nicht viel zum gameplay sagen. wirkt schon sehr nioh like aber hab nur auf die ersten trottelgegner eingeschlagen. tutorial und der erste raum danach. die kämpfe werden schon in ordnung sein.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 1)
The-Boy-Who-Lived

Also von dem was ich in den Kommentarbereichen zum Spiel gelesen habe, soll das Gameplay und der Stil sehr positiv Nioh-like aufgezogen sein. Nur hoffte gefühlt jeder zweite, das an der Grafik noch ordentlich geschraubt wird.

ghostdog83ghostdog83 gerade auch gelesen und auf Twitter 😉

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

ohne scheiss wer bock auf eine kleine nostalgische zeitreise hat sollte diese demo mal laden. ca 2007

Ich lese gerade bei Resetera die Eindrücke der User, und die scheinen bzgl. des Gameplay überraschend positiv zu sein. Der Rest ist Mist.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich spiele was vernünftiges.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ohne scheiss wer bock auf eine kleine nostalgische zeitreise hat sollte diese demo mal laden. ca 2007

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

comment image

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

hab die demo kurz gespielt. hahahahahahaha
look und technik sind sowas von ps3 dass ich heftige flashbacks bekommen habe. man könnte fast glauben es ist absichtlich retro. leider einfach nur peinlich

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 1)
The-Boy-Who-Lived

ghostdog83ghostdog83 Konnte doch nicht der Einzige sein, dem das auffällt XD

Wie SE auf solch einen… gehaltvollen Dialog kam. Alle Achtung.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

“I’m here to kill CHAOS, that’s my mission”

“Looks like CHAOS has been waiting for us”

“I only know one thing, I want to kill CHAOS. Need to. It’s not a hope or a dream, it’s like a hunger, thirst.”

“You sure CHAOS is here?”

“This is the shrine of CHAOS, he’s here, we just have to hunt him down”

BONUS: “The darkness is so thick I can taste it”

“There was a knight who left on the same journey as you, but never returned. His name was Garland, if you could I would be grateful if you looked for him.” MC Response: “CHAOS”

“We’re here to kill CHAOS”

“I have become CHAOS”

comment image

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Mit Chaos hat SE ein neues Meme hervorgebracht. Die Kommentare im Thread. haha
https://twitter.com/behemilf/status/1404192546113294339

holy shit. XD

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

team ninja sollte einfach nur noch kampfsysteme für spiele anderer entwickler machen 🙂
naja nioh2 ist auch abseits der kämpfe nicht schlecht

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Bei Resetera gibt es einen entsprechenden Thread mit über 700 Kommentaren:
https://www.resetera.com/threads/chaos.441649/

😀

Mit Chaos Abstimmung XD

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 1)
The-Boy-Who-Lived

Achtmal mindestens! 😬😅

“Alle 15 Sekunden verlangt jemand nach Chaos – Für alle Chaos-Hater und Berserker, Story auf hohem Niveau – Elite Zocken”

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ja, Chaos scheint dem Typen wirklich auf der Seele zu brennen.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 1)
The-Boy-Who-Lived

ghostdog83ghostdog83 zähl mal nach, wie oft der Typ “Chaos” sagt… Selbst ich als FF-Fan (manchmal auch mit rosaroter Sicht), fand das nicht so prickelnd…

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich finde das schaut echt nicht gut aus.
Was das Ding dann letztendlich mit Gameplay rausholen kann, wird sich dann ja zeigen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Irgendwie scheint Team Ninja grafisch immer noch zwischen den beiden letzten Generationen festzustecken. Das sieht ziemlich öde aus.

edit: Die Dialoge sind grauenhaft.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wirkt einfach zu beliebig. Was soll das bitte Team Ninja?