Stray – bekommt einen Day-One-Patch

32
999

PlayStation Game Size vermeldet, dass Stray einen Day-One-Patch erhält. Dieser optimiert das Katzen-Adventure an vielen Stellen und hat eine Größe von fünf bis sieben GB (PS5) bzw. zwölf bis 13 GB (PS4).

Stray wird am 19. Juli für PS4 und PS5 veröffentlicht.

neuste älteste
Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

oh cool 🙂 hab irgendwie mit 40-50 gerechnet

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Jetzt erst wurde der Preis im Store angezeigt. Hat sich scheinbar geringfügig erhöht. Es kostet 30€. 3/4 der zusätzlichen Kosten für Extra schon wieder reingeholt. ??‍♂️

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Jahrelange Katzenvideos haben Wunder gewirkt.

Wem sagst du das.^^

Spielzeit finde ich absolut in Ordnung. Lieber kurz und dafür durchweg unterhaltsam, als gestreckt mit unzähligen Sammelaufgaben und viel Leerlauf.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@supermario6819 Das Spiel kostet nur 28€. Da sollte man jetzt nicht unbedingt ein 20h Spiel erwarten, zumal ja auch die Grafik recht schick aussieht. Irgendwo müssen sie Abstriche machen. ??‍♂️
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich auf solche Zeitangaben meistens noch ein paar Stunden dazu addieren kann, weil ich immer alles in Ruhe absuche.
Ich bin echt gespannt drauf. Hoffentlich mal was ganz anderes. ?

Edit: Im Game Pro Test steht, man braucht ca. 10h, wenn man alles absucht. Finde ich okay.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Jahrelange Katzenvideos haben Wunder gewirkt.

Tabby
Gast

Auf Metacritc schneidet das Spiel ja schonmal ganz gut ab (84 bei 68 Reviews).
https://www.metacritic.com/game/playstation-5/stray

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hab mir bischen was angesehen und hab jetzt voll bock drauf.
welt und atmo sind einfach nur toll

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Die ersten Tests sind überraschend hoch.Nur die Spielzeit ist mit 6-8 Stunden sehr kurz.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na da wird doch dann bestimmt schon mind. der Day-One Patch gleich mit auf der Disk sein. Ich lege nächste Woche los. Erstmal weiter Urlaub… ☀️?

Gast

Ey, Weltraumaffe! Ich skinne Dich gleich …

😉

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

im moment stört mich nur das kontextsensitive springen. und denke eine optisch etwas weniger realistische katze hätte mir besser gefallen. naja man kann bestimmt ein paar skins freischalten

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich mag Katzen

Das ist der bislang beste Kommentar von dir. 🙂

out
I, MANIAC
out

@ghostdog83
@nightrain
Die Katzen konnten bzw. können natürlich nix dafür, aber ich verbinde halt viel negatives mit ihnen.
Eigentlich kamen die auch erst sehr spät, wo ich schon Erwachsen war, aber das hatte auch seine schlechten Seiten. Umgang mit mir als Kind und später mit den Katzen.
Ein Beispiel. Ich bekam Ärger, wenn meine Hose nicht ganz sauber war und ich mich aufs Sofa gesetzt habe. Richtigen Einlauf, wenn ich mich auf die Lehne setzte etc., während die Katzen später fröhlich auf dem Sofa tobten und mit den Krallen das Ding aufrissen etc..und das völlig O.K. war.

Bin aber grundsätzlich der Hund und nicht Katzen Typ.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wie sich die kitten bewegt? und die Geräusche
Sind echt gut gemacht.mal etwas anderes
Ich mag Katzen

Gast

@out , es tut mir ehrlich leid, dass Du das durchleben musstest. 🙁

Katzen sind trotzdem toll! <3

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@out

Für das Verhalten deiner Mutter können die Katzen aber nichts.

Tut mir für dich leid, dass du in einer solchen Umgebung aufwachsen musstest.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@tekko77 Nur macht dann halt diese News hier eigentlich überhaupt keinen Sinn… ??‍♂️

out
I, MANIAC
out

@nightrain
Meine Mutter hat den totalen Katzentick. Teils weit über 30 Katzen. In jedem Zimmer inkl. Bad/Küche. Alle Türen noch zusätzlich mit Gittertüren gesichert. . Schönes Knast Feeling inkl. Gut aufpassen, weil sich sonst gefetzt wurde. Katzen durften alles. Da wurde auf alles geachtet inkl. Psyche, während man selbst auf der Strecke blieb.

Dadurch die Antipathie gegen Katzen.

Gast

@out & @DJAlex … Ihr seid raus! 😛

teKKo77
I, MANIAC
teKKo77

@bort1978 na das hoffe ich doch, das der Patch da drauf ist 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na dann könnte ja auch der Day One Patch schon mit auf der Disk sein, wenn das Spiel deutlich später als Retail kommt.

teKKo77
I, MANIAC
teKKo77

@bort1978 also zum Release bezweifel ich das, leider.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@tekko77 Wenn die Retail jetzt noch nicht bestellbar ist, kann man sie dann überhaupt zum Release kaufen? Ist ja bald.
@maverick Ich werde berichten. Oder du upgradest auch auf Extra, dann kannst du gleich zum Release mit Stray loslegen.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich werd einfach auf die Meinung von Bort warten. Bis dahin gib ich mir den Grafik und Effekt Overkill in metro exodus. 4K, 60fps, hdr und global illuminated raytracing. Sollte jeder mal erlebt haben.

RYU
I, MANIAC
RYU

Finds gut wenn das auch weiterhin als News kommt, somit wirds indirekt angeprangert. Es sollte aber ma eher `ne Liste geben welche später veröffentlichen Retails die Patches inkl. haben.

teKKo77
I, MANIAC
teKKo77

@bort1978 ja es soll eine Retail Fassung geben für PS4/PS5 auf diversen Seiten gesehen aber noch nicht bestellbar.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Bekommt das Spiel überhaupt ne Retailfassung? Konnte nichts finden. Lädt man sich dann zum Release nicht automatisch den Day One Patch mit runter? Oder gilt das nur für die, die den Preload 3 Tage vorher nutzen?

Ich freue mich auf das Spiel. Deswegen habe ich ja mein PS+ auf Extra geupgradet.

mog
I, MANIAC
mog

Vielleicht sollte man die Blockbusterspiele hervorheben, die keinen Day-One-Patch bekommen?!
Nein? Ach da gibt es gar keine… ich verstehe…
sry

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@out Im Sommerloch schon. ^^

Mal gespannt, was so die ersten Meinungen dazu sein werden. Man kann dieser Tage neue IPs und Ideen gar nicht genug begrüssen.