Street Fighter IV wird mobil

0
33

Es gibt sicherlich viele Spiele, die man sich ohne Probleme auf dem iPhone vorstellen könnte. Street Fighter IV gehört jedoch kaum dazu – die Steuerung per Touchpad scheint nur schwer realisierbar.

Capcom Japan sieht das anders und bringt den bekannten Prügler bereits im März als iPhone/iPod touch-Umsetzung in den App Store. Wer sich jetzt wundert, wie flüssige Ultra- oder Supercombos ohne entsprechende Controller funktionieren sollen, der muss auf das von Capcom hochgeschätzte “Visual Pad” vertrauen.

Hiermit sollen die verschiedenen Bewegungen tatsächlich gelingen – natürlich frei konfigurierbar. Die Kämpferriege fällt groß aus, auf den bisherigen Screenshots sieht man jedoch nur Altmeister Ryu und Ken im Shoryuken-Ballet. Zu einem Preis hat sich Capcom bislang ebenfalls nicht geäußert.

Bleibt also nur Abwarten und Tee trinken: Ob die Umsetzung tatsächlich funktioniert, werden wir im März sehen!

Übrigens: Street Fighter IV steht auch für die PSP in den Startlöchern und nutzt auf dem Sony Handheld einen Wireless-Modus, sowie einen neuen “Dojo”-Anfänger-Modus.

Wer die letzten News um Super Street Fighter 4 verpasst hat, sollte schnell diesen Link klicken. Florian stellt Euch dort die neuen Kämpfer Dudley, Ibuki und Makoto vor!

MORTAL-X 2222
I, MANIAC
MORTAL-X 2222

Um die Steuerung mach ich mir keine Gedanken da man auch bei Street Fighter 4 die Mouvs nicht richtig eingeben muss das Game macht fasst alles Komplizierte alleine.

veli
I, MANIAC
veli

@allihr habt alle recht.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

lol iphone. Sicher da hat man Millionen von Leuten ohne Ahnung, die alles kaufen was hübsch aussieht. Aber alleine “”iphone”” disqualifiziert fast jedes Spiel.

wenex
I, MANIAC
wenex

nun ja, hab die xbox version und liebe das spiel – allerdings nur im multiplayer. mit n paar kumpel auf der couch und nen anständigen kasten bier ist es ein riesen gaudi!!! auf psp evtl noch lohnenswert aber die steuerung muss stimmen

Celes
I, MANIAC
Celes

? halten, ?, ?, ?, HK+MK+LKDas möchte ich sehen D:Ich denke, mit der Steuerung werden selbst Trivialitäten wie ein Dragonpunch kompliziert. Aber wenn es Geld bringt >_> Capcom ist ja nun dafür bekannt, dass sie ihre Serien ausschlachten.