Street Fighter V: Champion Edition – Capcom hat ein dickes Paket geschnürt

23
719

Capcom hat jetzt, kurz vor deren Veröffentlichung, noch einmal aufgezeigt, dass mit der Champion Edition von Street Fighter V ein wahrlich dickes Paket für Prügelfans auf uns zukommt. So dürfen wir uns auf 40 Charaktere, über 200 Kostüme und 34 Stages freuen. Interessanterweise hat man damit aber nicht die größte Kämpferriege zusammengestellt, denn die hat mit 44 Recken immer noch Ultra Street Fighter IV.

Street Fighter V: Champion Edition erscheint am 14. Februar für PS4.

neuste älteste
BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Ist das arm !!!!!
Darf man eigentlich durch einen Kauf nicht unterstützen…

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Evetuell ging das gestern nicht weil das spiel erst heute officiel erscheint.
Ich werde es heute nochmals versuchen 🙂

SonicfreakSonicfreak: Ja das ist leider schon so. Patches finde ich ja nicht ganz so schlim, solange das Spiel auf der Disk so weit vorgeschritten ist das man es ohne internet gut spielen kann und den ganzen inhalt bekommt…

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Ist das assig. Wenn ich sowas lese, da setz ich mich doch lieber wieder ans N64. Keine Patches, keine Updates, keine Ladezeiten, kein Bullshit

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

NipponichiNipponichi Gern geschehen
By the way: Ich habe es nach 2h nicht geschaft die Champion Edition inhalte anwählen zu können. Ich hoffe inständig das dies an den Netzwerkproblemen liegt und nicht System mässig zerschossen ist weil ich das UR SFV iinstalliert hatte…

PPS: Wenn ich die SFV Arcade Edition Disk rein mache, kann ich die gleiche Instalation starten wie bei der Champion Edition.. 😉

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Oh, das ist aber sehr schade. Dann kann ich ja meine Urversion behalten. Ich hatte mich schon gefreut, daß es vielleicht endlich mal alles auf Disc ist, aber gut, dann sieht Capcom von mir auch dieses Mal kein Geld mehr. Danke aber noch einmal für die ausführliche Auskunft.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Leider scheint es Capcom nicht geschafft zu haben alles auf die Disc zu Pressen.
Dem spiel liegen zwei DLC codes bei einer nennt sich
„Street Fighter V: Champion Edition Upgrade-Paket“
Und der andere
„Street Fighter V: Champion Edition Spezialfarbe“

Was nun aber genau auf der Disc ist muss ich erst noch testen.

Edit1:
Also ich habe mal einfach die Disc rein gemacht ohne DLC‘s zu laden und so wie es aussieht ist scho ziemlich viel auf der Disc.
Story, Arcade usw. alles drauf.. aber die ganzen zusätzlichen Kämpfer kann ich nicht anwählen… steht immer „momentan nicht verfügbar“… auch die Skins sind nicht da.
Denke der eine DLC schaltet die Figuren frei und der andere die Skins 🤷‍♂️
Werde es noch an einer anderen Ps4 testen, auf welcher noch kein SFV in irgend einer Version drauf ist. 😜

Ach ja es scheint Version 3.00
Auf der Disc zu sein, und es gibt ein Update auf 3.01 😏. Bestätige ich aber noch nach dem Test mit der anderen PS4.

Edit2: habe nun die DLC codes eingelösst und auch das Update 3.01 installiert. Leider kann ich immer noch nur die Standart Fighter wählen. Bei allen anderen kommt, momentan nicht verfügbar. 😏
Eventuell liegt es daran das keine Verbindung möglich ist im moment. (2100d) 🤷‍♂️
Muss ich wohl morgen schauen.
Hoffe das es nicht irgend wie Probleme gibt weil ich vorher SFV schon auf der PS hatte, sondas jetzt zwei Versionen gleichzeitig auf der PS4 sind. 🤪

Edit3:
Also auf der Disc ist definitiv version 3.00 drauf, den Arcade und oder Storymode muss trotzdem erst heruntergeladen werden. Es start erst das Update zu 3.01 (200MB) und dann wenn das Spiel läuft startet nich ein Download (31GB). Gehe davon aus das dies der Story / Arcade DL ist. Da beide im Spiel nicht anwählbar sind zur Zeit. 🤷‍♂️

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Also laut Gameware liegen dem Spiel DLC Code/s bei. 😑

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

@ BlackHGT

Ich habe über die Jahre auch unzählige Street Fighter-Versionen für alle möglichen Geräte gekauft. Alles brauche ich aber dann doch nicht, auch wenn mich ebenfalls schon mal nur des Covers wegen ein Spiel reizen kann. Aber ja, gib mir gerne Bescheid. Ich hoffe, Du kannst was Positives berichten.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Das Spiel sollt ja diese Woche erscheinen.

NipponichiNipponichi
Da ich alle SF versionen seit dem SNES besitze welche offiziell erschienen sind, habe ich es so oder so bestellt, weil ich einfach alles Versionen als Disc haben möchte (egal was auf der Disc ist, die Hülle ist entscheiden in diesem fall und das die Sammlung komplett ist)
Kann ich dir dann hier bescheidgeben 😉

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

SprigganSpriggan Zuletzt wurde eine Switch-Fassung von Ono noch dementiert. Kann aber natürlich sein, dass er noch nichts Offizielles sagen darf.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Mir gefällt weder das Design von IV noch V besonders. Ist mir ein bisschen too much Steroide.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

@ Steffen Heller

Wenn nicht wirklich alles mit auf Disc wäre, würde mich das nicht wirklich stören. Aber sämtliche Charaktere, der Arcade Mode, der Story Mode und die Stages sollten schon auf Disc sein. So Sachen wie Kostüme sind mir egal. Ich werde da jedenfalls abwarten. Schade, daß Capcom Euch noch keine Informationen übermittelt hat.

@ BigBen

Lustig, daß Du das sagst. Geht mir nämlich genauso. Der vierte Teil war schon verdammt gut. Selbst die Urversion, die ich bis heute noch habe, gefällt mir von allem immer noch irgendwie besser als Teil V.

Steffen Heller
Redakteur
Anfänger (Level 3)

NipponichiNipponichi Ich konnte auf die Schnelle keine offizielle Aussage dazu auftreiben.
Das ist jetzt daher nur Spekulation:
Also wenn man die zwei verschiedenen Versionen auf der amerikanischen Amazon-Seite vergleicht (Champion und Arcade Edition), dann würde ich davon ausgehen, dass diesmal sogar tatsächlich eine aktuelle Version vom Spiel enthalten ist. Jedoch gibt es so extrem viele DLC und Upgrades, dass ich nicht ausschließen würde, dass doch irgendwelche Inhalte mit Codes aktiviert werden müssen.
Ich würde daher jedem erstmal raten abzuwarten, wenn man darauf Wert legen sollte.

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

NipponichiNipponichi Stimmt, das könnte tatsächlich sein,abgesehen davon hat mir das Design von SF IV sogar besser gefallen.

retrofan81
I, MANIAC
Profi (Level 2)
retrofan81

Das würde mich auch interessieren.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Weiß man eigentlich schon, ob die physische Version alle Inhalte auf Disc hat, oder ob wieder nur Downloadzettel dabei sind und es erneut nur die halbfertige Urversion sein wird. Wenn sich letzteres bewahrheitet, sieht Capcom von mir kein Geld mehr.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Trotzdem immer noch besser als der SNK Heroines-Port-Totalschaden.

Na das ist doch schon mal was.🙂

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Ich freue mich auch auf das Komplettpaket für die PS4.

SamSho für die Switch ist nicht ganz so gut geworden, laut:

https://youtu.be/WNo5mkWV6m8

Trotzdem immer noch besser als der SNK Heroines-Port-Totalschaden.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

SprigganSpriggan
Achso, das hatte ich gar nicht mitbekommen.
Es müsste ja bald wieder ne neue Direct kommen, wäre Hammer sollte da was in der Richtung angekündigt werden… ich würde auch SF IV nehmen. ^^

Naja, ansonsten steht ja auch noch Samurai Shodown vor der Tür, hoffentlich taugt da der Port was.

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

Zack1978Zack1978
Gab mal vor etwa 2 oder 3 Wochen die News das ein kanadischer Händler eine Switch Verison gelistet hätte.

moshschockermoshschocker
Ich finde ja das SF5 nun eben nicht soooo überragend aussieht, für das es nicht auf Switch möglich wäre ^^ Nehmen wir als Vergleich SF4 von der PS3, dass sah nicht viel schlechter aus (zumindest in meiner Erinnerung) und in dieser Grafik würde ich es für die Switch sofort nehmen ^^

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Sehr geiles Add on! Eine Switch Version müsste dann aber wirklich genau so gut ausschauen, und das bezweifle ich einfach, dass das möglich sein wird.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Von Street Fighter V für Switch habe ich noch nie etwas gehört.
Wäre aber geil!🙂

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

Ist eigentlich nun noch was dran mit der Switch Edition?