Konami zeigt den Launchtrailer zu Super Crazy Rhythm Castle. Das Rhythmus-Abenteuer ist seit gestern für alle aktuellen Konsolen erhältlich und ergänzende Worte bietet die Pressemitteilung:
Super Crazy Rhythm Castle wurde von dem in Großbritannien ansässigen Studio Second Impact Games entwickelt und ist das Ergebnis von mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von allerlei Verrücktem.
Abenteuer ins Absurde
Eine unvergessliche Reise mit leichtem Herzen und wippendem Fuß, in der man eins mit Musik und Wahnsinn wird.
Ungewöhnliche Helden nähern sich Rhythm Castle, in dem König Ferdinand bereit ist, seine Krone zu verteidigen und den Spielern den Tag zu ruinieren. Es gilt seine verrückten Herausforderungen zu meistern und ihn in seinem eigenen Spiel zu schlagen. Dabei werden Bohnen in ein uraltes Beschwörungsritual geworfen, ein riesiger Auberginen-DJ lahmgelegt und winzige Fleisch-Menschen mit Bratensoße bedeckt, alles während der Beat aufrechterhalten werden muss.
Super Soundtrack
Mit über 30 Tracks zum Mitrocken .Super Crazy Rhythm Castle bietet ohrwurm-verdächtigen Rock, Hip-Hop, Dubstep sowie kultige KONAMI-Tracks aus den Castlevania-, Gradius- und Beatmania-Reihen.
Chaotischer Koop
Chaotisches Koop-Gameplay, das Spaß macht und leicht zugänglich ist. Jeder Spieler kann seine Musik im Drei-Tasten- oder Vier-Tasten-Modus spielen – oder sich aufs Rätseln konzentrieren, während der Mitspieler sich um die Musik kümmert. Ob Einzelspieler oder Koop mit Freunden, die Herausforderungen im Rhythm Castle warten nur darauf, gemeistert zu werden.
Multitasking-Wahnsinn
Vom musikalischen Escape Room bis zum Elevator-Arcade – man muss über den Takt hinaus denken, um dem Unfug des Königs einen Schritt voraus zu sein. Damit jedes Level gemeistert werden kann, muss mit Musik jongliert und knifflige Aufgaben gelöst werden, alles umrandet von actiongeladener Spannung.
Den Rhythmus freisetzen
Schalte jeden Song im Musiklabor frei und spiele ihn, um eine Goldmedaille zu gewinnen. Kein Unsinn, nur purer Rhythmus.