Super Kirby Clash – ab heute kostenlos für Switch erhältlich

7
1092

Nintendo stellte bei seiner Direct-Episode in der vergangenen Nacht auch Super Kirby Clash vor. Hierbei handelt es sich offenbar um eine erweiterte Version von Team Kirby Clash Deluxe, welches seinerzeit für den 3DS erschien.

Super Kirby Clash ist ab heute kostenlos für Switch erhältlich.

neuste älteste
moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Das 1. Kirbys Dreamland fand ich auf dem Gameboy damals klasse. Die Episode für die Switch fand ich richtig schlimm. Wie eine solch hohe Wertung der M-Games zustande kommen konnte, habe ich bis heute nicht begriffen. Das Spiel war sogar so schlimm, dass ich um alles, was Kirby angeht, einen großen Bogen mache, bzw. dass ich merke, dass ich an die Spiele nicht mehr aufgeschlossen rangehe.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nicht meine Welt, ich bezahl und krieg hoffentlich was ich gekauft habe. Diese hantieren mit Lockvögeln, im Prinzip ist es nichts anderes, finde ich auch eher image-schädigend. Wenn das, das Ziel war, kann das Nintendo auch besser.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

F2P ist anfixen. Ich sehe das unbedingt kritisch.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

F2P-Konsolenspiele von Nintendo haben in der Vergangenheit ein Limit gehabt, wie viel man ausgeben kann. Pokemon Quest z. B. F2P ist nicht sofort Abzocke. Aber das Spiel ist einfach schlecht. Hab nicht mal die Möglichkeit gehabt was zu kaufen aber musste das Spiel löschen, weil es so langweilig ist.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Naja, die F2P-Titel von Nintendo sind meistens spielerisch so simpel (siehe das Pokemon-Dingens), dass die Gratismodi meist ausreichen und man nach 10 Minuten eh keinen Bock mehr hat und daher auch nicht gezwungen ist, Geld auszugeben ;D

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@montyrunner
Sehe ich auch so! Bin etwas enttäuscht dass Nintendo auf diesen Zug aufgesprungen ist! Familienfreundlich, von wegen… nicht mit dem Ding hier
Nintendo brauch das mit der erfolgreichen Switch doch gar nicht!
Sie sollen sich auf ihre Stärken konzentrieren… Vollwertige qualitative Videospiele produzieren! Das kann Nintendo, Free-to-play steht dem Konzern meiner Meinung nach nicht gut!

Meine Auffassung

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Free To Play ist schlicht Bauernfängerei. Leute süchtig machen und dann so viel es geht abzocken. Ich finde das verwerflich. Das sollte analog zum Glücksspiel staatlich kontrolliert werden. Besonders schlimm finde ich, dass Nintendo mit der Masche auf Kinder abzielt.