Super Mario 3D All-Stars – Informationen zu den Auflösungen

12
1204

DualShockers hat mit Berufung auf einen Artikel von Nintendo Japan Informationen zu den Auflösungen der einzelnen Spiele, die in Super Mario 3D All-Stars enthalten sind. So läuft Super Mario 64 sowohl im stationären als auch im Handheld-Modus mit 720p.

Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy laufen in besagtem Handheld-Modus ebenfalls nur mit 720p, schaffen stationär aber die vollen 1080p. Außerdem ist Super Mario Sunshine erstmals im 16:9-Format verfügbar.

Super Mario 3D All-Stars erscheint am 18. September für Switch.

 

neuste älteste
Saldek
I, MANIAC
Saldek

Habe ich es richtig verstanden dass Mario 64, ein Spiel von 1996, nur in 4:3 läuft? WObei ja eine Auflösung von 720p genannt wird, was zwar nicht hoch ist (aber im Handheld-Modus ausreichend) aber immerhin 16:9.

Wenn Sie die Geometrie und Matschtexturen nicht austauschen, würden 1080p bei Mario 64 eh nichts weiter bringen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Neben Galaxy 2 fehlt doch auch das aktuelle Mützen-Übernahme-Mario für eine richtige 3D-Collection :/

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Mehr Frames dürften es sein, aber optisch sehen die Spiele auf meiner Riesenglotze zum Anbeißen aus. Die (ehrlich gemeinte) Frage ist, wie groß das Optimierungspotential überhaupt wäre, ohne den originalen Charakter anzukratzen? In dieser Hinsicht wäre natürlich das Optimum, ein richtig aufwendiges Remaster mit Umswitchfunktion zur alten Version zu machen. Aber dafür würde Nintendo vermutlich 100+ Euro nehmen wollen ;-D

Anonymous
Gast
Anonymous

Als DLC brauchen Sie Galaxy 2 später für mich auch nicht nachschieben, wenn will ich davon ne Retail-Version.
Ich könnte mir aber vorstellen, das von Galaxy 2 vielleicht nächstes Jahr ein vollwertiges Remake kommt.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Die nintendo typen sind einfach die meister im münzen einsammeln. Ich für mich hab mir zwar auch die 3d sammlung vorbestellt und das game&watch. Preis leistung natürlich völlig indisskutabel und eine super mario 64 version auf aktuellem technischen stand wäre des 35 jährigen jubiläums mehr als würdig gewesen. Aber denen selbst taugt dieses datum nur zum geld scheffeln. Mit fan oder kundenservice hat das nix zu tun. Dazu noch paar online sachen hinter die bezahlschranke von dem ebenfalls völlig überflüssigen online“service“ und die karts. Naja nette sache, will man zu zweit fahren sinds schonma 260 flocken plus ne 2. switch. Na wenigstens sorgt deren künstliche verknappungspolitik dafür, dass meine vorbestellung kein fehler war und man das zeug locker zum neupreis abdrücken kann bei bedarf. Und ja tony hawk und mafia 1 zeigen wie sowas auszusehen hat inklusive angemessener preisgestaltung. Würde mich übrigens kein bisl wundern wenn galaxy 2 auch noch in einer separaten sammlung kommt oder als dlc.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es gab Engpässe, Verschiebung, Schließung

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Andere Entwickler Studios bekommen es doch auch auf die Reihe in Corona Zeiten. Bestes Beispiel Tony Hawks Pro Skater 1+2, so geht Remake.
Das braucht man auch nicht schön reden. Nintendo inzwischen über 60 Mio Switch Geräte verkauft, wenn die sehen, ne Hardware läuft, dann machen die nichts mehr. Ist nicht das erste Mal.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

In Zeiten von Corona sollte man eine Firma wie Nintendo Rücksicht zeigen.
Außerdem gab es Paper Mario The Origami King

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Wow was hätten die zum 35th liefern können mit tollen farbenfrohen zeitgemäßen Remaster Versionen. Aber das ist schon frech. Und viele Nintendojüngern werden es dankend annehmen.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Ja, wenn man es so sieht, sind Nintendo sowieso die faulsten Schweine dieses Jahr. Es wird einfach nur alte Suppe neu aufgekocht, noch die letzten Wii U Reserven portiert. Toll find ich das auch nicht. Aber auf die Collection freu ich mich dennoch.

Revan
I, MANIAC
Revan

Nicht einmal Full-HD und kein 16:9 Format sind im Jahr 2020 bestimmt alles andere als “passt doch” >.>

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Passt doch. Und mich stört das Fehlen von Galaxy 2 so gar nicht. Ich mochte den Teil nicht. Galaxy 1 machte viel mehr Spaß.