Super Mario Bros. erhält Monopoly-Edition

0
75

Nintendo und USAopoly kündigten nun eine Monopoly-Edition mit Super Mario Bros.-Thema an. Spielfeld und -Figuren sollen dabei dem 8-Bit-Look treu bleiben und auch die Ereignisfelder des klassischen Monopoly-Brettspieles werden mit ?-Block- sowie Warpröhren-Feldern erweitert.

Allerdings listet die offizielle Seite bisher nur amerikanische Händler. Ob auch wir in Deutschland an die Sammler-Edition herankommen, bleibt wohl fraglich.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Wie wäre es mit einer Deluxe Version, die tatsächlich mit einer art Amiboo funktioniert? Ein Brett, das eigentlich ein flacher Bildschirm ist, und die Oberfläche je nach verwendeten (zusätzlich kaufbaren) Amiboo sich grafisch und thematisch entsprechend darstellt. Nein, undenkbar, so was…

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Nettes Brett. Aber was so gar nicht passt, sind die 4 Eckfelder. Da hätte man sich ruhig etwas anderes ausdenken können.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

find die idee klasse! die figuren im 8bit look zu lassen is cool, ansonsten benutzt man einfach amiibos 😉

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Vom Optischen her scheint das eine der gelungeren der zahlreichen Monopoly-Varianten zu sein. Könnte ich Geld kacken, würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Als Normalverdiener werde ich zumindest den Kauf abwägen; vermutlich werde ich aber nicht zuschlagen.

stefanstick
I, MANIAC
stefanstick

Wenn das Spiel nicht immer so ewig dauern würde, dann würde ich mir diese Edition kaufen. 🙂 Mir gefällt es sehr.

AkiraTheMessiah
Gast

Ich mag zwar Mario … Aber da bleibe ich doch lieber bei meiner Monopoly Nostalgie Version. Es lebe der Holzkasten. 🙂

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Mir würde eine vernünftige digitale Version schon reichen.Hat jemand die letzte Variante ausprobiert? Alleine “My Monopoly“ ist ein schlechter Witz bezüglich der Modifikation.