Super Mario Bros – super-seltenes Exemplar für über 100.000 Dollar versteigert

5
1865

Nintendos Klempner kann sich einen neuen Weltrekord ins Buch schreiben: Bei einer Versteigerung über das auf Sammlerobjekte spezialisierte Online-Auktionshaus Heritage Auctions hat ein noch verschweißtes Exemplar seines NES-Abenteuers Super Mario Bros. von 1985 ein sensationelle Summe erzählt – genau 100.150 legte eine Sammlergemeinschaft für das Spiel auf den Tisch.

Was macht dieses eine Exemplar so besonders? Der Zustand wurde von der Bewertungs-Instanz Wata Games mit 9.4 als “near mint” ausgesprochen hoch eingeschätzt und noch dazu ist diese Cover-Variante ausgesprochen selten – und noch verpackt scheint es sogar das einzige ihrer Art zu sein. Wer noch ein paar Details mehr erfahren will, findet sie in der ausführlichen Pressemitteilung zum Verkauf.

Also geht mal besser in Euren Keller und schaut nach, ob Ihr vielleicht in einer Ecke doch noch was liegen habt, was ähnlich wertvoll sein könnte…

5 Kommentatoren
D00M82ameisenmannSir LancelotWalldorfBigBen Letzte Kommentartoren
neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich sammel Magazine eigentlich auch eher als Zeitzeugen um mich später mal daran aufzuheitern 🙂

ameisenmann
I, MANIAC
Profi (Level 2)
ameisenmann

Bin froh, dass ich den Großteil meiner Sammlung verkauft und der Sammelwut abgeschworen habe 🙂
Die Videospielmagazine sind erst so ab einem Alter von 20 Jahren interessant. Wenn man Glück hat, bekommt man dann inflationsbereinigt den ursprünglichen Kaufpreis zurück 😛

Sir Lancelot
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Sir Lancelot

Ich habe mir die Maniac Jahrgänge 1998-2004 vor einer Weile für je 3-5 Euro ersteigert.
Sachen für astronomische Preise kann jeder anbieten. Kauft nur halt niemand.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Also auf eBay werden 99,99€ pro Jahrgang aufgerufen. 😉

https://tinyurl.com/yyjrt4hx

Die Frage ist allerdings, ob sich da ein Käufer findet. Eher unwahrscheinlich, wenn 76 M!Games-Hefte für 25 Euro weggehen:

https://tinyurl.com/y5yvkw62

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Mal sehen,wieviel meine Maniac-Sammlung mal wert ist… 😉