Super Mario Kart – der Klassiker erscheint für Virtual Console

0
53

Knapp 18 Jahre ist es jetzt her, dass der berühmteste Klempner der Welt zum ersten Mal hinter dem Steuer eines Karts Platz nahm und Geschichte schrieb. Super Mario Kart darf nämlich von sich behaupten, der erste Fun Racer der Welt zu sein. Schon damals waren alle Zutaten vorhanden, die noch heute für zünftige Kart-Action sorgen. Grüne sowie rote Panzer, die berüchtigten Bananen, ausgeklügelte Strecken und ein spaßiger Multiplayer-Modus.

Nun kehrt der Klassiker zurück und erscheint am 2. April für Virtual Console zum Preis von 800 Wii Points.

 

DanJJ
I, MANIAC
DanJJ

also super mario kart war einfach genial, ZU SEINER ZEIT ! wieso sollte ich mir das ding holen, wenn ich den N64 er teil runterladen kann ? N64 war meiner meinung auch der beste, wegen den zockerabenden früher mit kumpels zu viert ! der letzte ext ein bier ^^ hihiMein kumpel hat sich jetzt ne wii geholt und finde nun dieses mario kart das beste, da so viele retro kurse. Aufm ds haben mich diese snakeratten aufgeregt. Online unspielbar, wenn man nicht snaken kann, und ich kann es noch heute nicht……

Napalus
Gast

Ich fand ausser Super Mario Kart alle schrott.Ich habe alle gespielt und auch mehr als 10 Minuten.Aber den Spass wie beim ersten hatte Ich bei keinem.Vor allem der N 64 Teil und Double Dash auf Cube waren für mich Totalausfälle.Ist aber wie immer Geschmackssache.:-)

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
16 Million Shades of Colour

Ich kenne nur die Super Famicom- (SNES) und die Nintendo 64-Versionen. Von Gameplay und Design (_nicht_: Technik) her gewinnt ganz klar das 16-bit-Original. Trotz Dauer-Splitscreen, Dampfwalzentestgelände (Mode 7-Krankheit) und “”fehlendem”” 4-Spieler-Modus. Und das sage ich betont ohne jede Nostalgie.

Gwydion
I, MANIAC
Gwydion

@Matthias: Über Geschmack soll man ja nicht streiten, aber es gibt auch Grenzen des guten Geschmacks. Und die sind definitiv überschritten, wenn man die N64-Version auf Platz eins stellt ;-)Die SNES-Version ist klar die beste Variante, denn sie bot viele

ABC
I, MANIAC
ABC

Und ich finde die komplette Serie überbewertet.

wenex
I, MANIAC
wenex

im multi ( gerade ballonjagt ) war der snes teil ein hammer – etliche stunden damit verbracht. die n64 episode fand ich nicht so dolle, obwohl es auch wieder auf meiner virtual console gelandet ist. die handheld games kenn ich nur vom anspielen und die wii und GC spiele daddel ich heute noch. FAZIT: wenn ein spiel mit mario anfängt und kart endet macht es unglaublichen spass ob alt oder neu

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Ich find das SNES-Original auch nicht toll. Schwammige Steuerung und vergleichsweise unspektakuläre Kurse. Damals war das sicher ein tolles Spiel, aber heutzutage bevorzuge ich doch eher die 3D-Episoden. Gleiches gilt für die GBA-Variante.Mario Kart DS hat meiner Meinung nach die beste Steuerung, zusammen mit den Motorädern aus Mario Kart Wii. Die N64-Episode ist spaßig und auch heute noch gut, aber auch dort ist die Steuerung ziemlich schwammig. Double Dash finde ich gut.Meine Reihenfolge würde daher wohl lauten:1. Mario Kart Wii (mit GCN-Controller, nicht Fuchtelknochen)2. Mario Kart DS3. Mario Kart 64 und Double Dash4. Super Circuit und SNES-Original800 Punkte finde ich übrigens maßlos übertrieben, wie für die meisten SNES- und MegaDrive-Spiele. Da lobe ich mir doch den Großteil der Preise auf für XBLA-Spiele.

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

Tja, herr schmid.Sehr gewagte aussage.Da war wohl jemandem Super Mario Kart einfach zu schwer!Gell

Dark Alucard
I, MANIAC
Dark Alucard

@Matthias Schmid:Waaaaas??? Das hätte ich nie von dir gedacht!!!Ich habe immer geglaubt du hast einen guten Geschmack, was Videospiele betrifft, aber mit dieser Auflistung deklassierst du dich quasi selbst.;O))Aber im Ernst: Das 64er Mario Kart ist doch w

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Für mich ist Mario Kart Wii der beste Teil der Serie. Meine Kumpels und ich hatten allerdings bei Crash Team Racing (PS1) mehr Spaß als bei allen Mario Kart Teilen zusammen!CTR forever!!!!!!!!!!

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
16 Million Shades of Colour

Den forcierten Split-Screen auch im 1-Player-Modus werde ich Nintendo jedoch wohl nie verzeihen… :-/

hoiji
I, MANIAC
hoiji

…und am 2 April kommt noch Orge Battle 64. Das wird ein Fest !

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

@ MaloMag sein, aber Diddy Kong Racing war ein sehr guter Klon, den ich weit besser fand als Mario Kart 64 und alle anderen Nachfolger. Nur Super Mario Kart empfinde ich ganz klar auf Platz 1.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Wurde ja auch Zeit, dass endlich das gute alte Mario Kart veröffentlicht wird.Und da Matthias damit angefangen hat, eine Rangfolge in das Thema hineinzubringen: die N64-Episode finde ich heute die schwächste… Die anderen liegen dagegen fast alle gleichauf.@ Doom82:Keine Sorge, auch andere haben Wizpig verflucht. Vergangenes Jahr habe ich das Spiel mal wieder herausgekramt und bin schon am ersten Bossrennen fast verzweifelt… Das muss das Alter sein…

Jab
I, MANIAC
Jab

Für “”NUR”” 800 Points… Tolles Oster””Geschenk”” Nintendo…

D00M82
Moderator
D00M82

1. Mario Kart 642. Super Mario Kart3. Alle anderenDas ist die perfekte ReihenfolgeWobei 1 und 2 echt nah zusammen sind.Aber mein Modul tut es auch noch, also kein Geld für mich an Nintendo.ps: Diddy Kong Racing war ist auch ein grosses Stück SoftwareWizpig der Arsch …. Von dem träume ich heute noch schlecht!

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Yippiiiieeeee!!!!! Waren das Zeiten. Spiele ich heute noch sehr gerne auf meinem guten alten Super Nintendo. Ist bis heute meiner Meinung nach auch das genialste Mario Kart neben Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Jezt bist du mir gerade so symphatisch geworden Matthias.

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

beste mario kart is double dash:) aber das is jedem seine sache hab immernoch spass mit meinen kumpels 😀

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Für mich ist Super Mario Kart immer noch der besste Teil der Serie. Und stinken die Module nur wenn man zu sehr rein spuckt beim Staub weg pusten.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Hmmm naja Geschmackssache würd ich sagen ich find es auf Snes immer noch Kult …..hhmmm danach GBA – 64 – DS – DoubleDash – Wii ^^ in der Reihenfolge ;-D

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Matthias: Mario Kart 64 ist ja wohl Schrott. 😉

Sir Hunk
I, MANIAC
Sir Hunk

nein dankehabs noch für den Super Nintendo ; )

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

irgendwie freu ich mich fast auf die diskussion, die meine aussage lostreten wird:der snes-teil ist doof und stinkt !!meine mario kart-reihefolge:1. mario kart 642. mario kart wii3. mario kart ds4. mario karte double dash5. mario kart GBA6. super mario kart

Gast

schon 18 Jahre ist das her??? Mein Gott bin ich alt 😉

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

*flen*… das waren Zeiten…