Super Monkey Ball 3D kugelt auf den 3DS

0
65

Pünktlich zum 3DS-Launch am 25. März bringt Sega seine Affenbande an den Start. Und sie kommen mit einer neuen Steuerungs-Variante daher: Ihr habt nun die Möglichkeit, die Primaten-Kugel auch per Handheld-Neigung durch die Level zu rollen. Möglich machen das die entsprechenden Beschleunigungs-Sensoren des 3DS.

Super Monkey Ball 3D wartet mit drei verschiedenen Spielmodi auf. Im ‘Monkey Ball’ rollt Ihr wie gewohnt durch die verschiedenen Welten und sammelt jede Menge Bananen ein. Beim ‘Monkey Race’ jagt Ihr über eine Rennstrecke, und Monkey Fight lässt die Affen im wahrsten Wortsinn auf einander los. Sowohl in der Race- als auch der Fight-Variante dürft Ihr auf Wunsch im Mehrspieler-Modus antreten.

Bewegte Bilder zur Neigungs-Steuerung seht Ihr im Trailer. Dazu bietet unsere Galerie einige frische Bildschirmfotos.

Mad Thony
I, MANIAC
Mad Thony

Habe Mir auch Ridge Racer für den 3DS vorbestellt. Das NGP habe ich hier schon rumliegen!!! Natürlich das Original mit SW- Bildschirm von SNK ;o)

Mad Thony
I, MANIAC
Mad Thony

O.K. Habe gerade den Podcast gehört – Mobile Gamer kommt erst im April :o(

Mad Thony
I, MANIAC
Mad Thony

Es wurde ja zum 3DS Start eine neue MOBILE Gamer angekündigt! Hoffentlich kommt Die am Launchtag heraus!

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Schade, dass der Trailer nicht auch die anderen Spielmodi zeigt. Ich mochte die Affen schon immer gern, daher werde ich mir dieses Spiel bestimmt für den 3DS gönnen.

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Ich hab Monkey-Ball schon auf der Wii, da brauch ich nicht noch einen weiteren Teil zum Abkugeln.Bin aber mit Pilotwings und ein weiteres Game (möglicherweise SF4 oder Ridge Racer) zum Start des 3DS mit dabei.Hoffe die M! stellt uns hier noch Tests vor dem Start Online, da die neue M! ja erst am Launchtag am Kiosk liegt.Oder werd ich am 25. gleich morgens auf ein Kaffee an meinem Kiosk vorbeischauen, die M! kaufen, mich Informieren und im Anschluß bei meinem Händler meinen neuen 3DS abholen.Endlich mal wieder ein Konsolenlaunch, da freut sich mein Gamerherz 😉

Mad Thony
I, MANIAC
Mad Thony

Du kannst Super Monkey Ball entweder in 3D oder mit Bewegungssteuerung spielen! Beides zusammen geht nicht!

Funatic
I, MANIAC
Funatic

äähm ist es nicht so das ich den 3DS ganz ruhig und gerade halten muss um den 3D-effekt zu bekommen? dann ist es doch sinnfrei mit der bewegungssteuerung zu spielen oder?

KidHimself
I, MANIAC
KidHimself

@trust: Ich finds gar nicht so schlecht. Klar, der virtuelle Stick ist für den Eimer. So sachen wie China Town Wars kann man nicht vernünftig spielen. Aber andere wie Plants vs Zombies oder Puzzle Quest gehen sehr gut von der Hand. Und sind halt viel güns

Gast

ja nur ist das i phone aber kacke , ne? wer zieht das teil nem richtigen handheld vor??

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

auf Gamecube eines meiner Lieblingsspiele aber seit dem sehen die irgendwie so inspirationslos :(. Auch etwas langsam…und vor allem kostet das fürs Iphone vermutlich wesentlich wesentlich weniger und dürfte grafisch in der gleichen Liga spielen…