Super Smash Bros.

0
36

Super Smash Bros.-Schöpfer Masahiro Sakurai erklärte in seiner Famitsu-Kolumne (übersetzt von Kotaku), dass der kommende Teil der Serie für 3DS und Wii U weder über Zwischensequenzen noch über einen Story-Modus verfügen wird.

“Leider wurden die FilmSzenen [vom letzten Smash Bros.], an denen wir hart gearbeitet hatten, ins Internet hochgeladen“, beklagte er sich. “Man kann nur dann dem Spieler ein ‘Wow’ entlocken, wenn er [eine Zwischensequenz] wirklich das erste Mal sieht. Ich dachte mir, wenn Spieler die Cutscenes bereits außerhalb des Spiels sehen, können diese nicht mehr länger als Belohnung für das Spiel dienen, also habe ich mich gegen sie entschieden.

Stattdessen wird es aber Videos zur Einführung der Charaktere geben, wie beispielsweise für Mega Man und die Wii FitTrainerin. Charaktere können auch angepasst werden, und diese sollen von der 3DS-Version zur Wii U transferierbar sein. Auch der Story-Modus wurde verworfen, dafür soll’s aber beim 3DS noch einen “separaten Modus zum Standard-Versus-Spiel” geben.

Super Smash Bros. für Wii U und 3DS soll im nächsten Jahr erscheinen.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Die story wäre wahrscheinlich eh Mist… aber so ne Begründung, die ist grösserer Mist. Hat er sich sicher kurz aus den Fingern saugen müssen…

Christian xy
I, MANIAC
Christian xy

Story o_O ????

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

Äh, ja, genau…,bei der Argumentation braucht Nintendo ja bald gar keine Spiele mehr zu machen;schließlich gibt es ja zu zu den meisten Games innerhalb kürzester Zeit “”Let´s play””-Videos,die das ganze Spiel von Anfang bis zum Schluss vorführen.

DarkStar6687
I, MANIAC
DarkStar6687

Mir ist viel wichtiger, dass sie den Multiplayer hinbekommen. Die Story hab ich in Brawl ehrlich gesagt nur mal angespielt, wurde aber nicht so richtig warm damit.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Diese Sequenzen waren eher lächerlich ohne Synchro, kann ich gerne verzichten.

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

@SauerlandStimmt. Solange der noch mit an Bord ist ,kann die ich die fehlende Story und die Videosequenzen locker verschmerzen. Kooperativ war das wirklich ein Spaß. Besonders die Bosskämpfe gegen z.B Rayquaza und Ridley waren mal was anderes.

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

Die Zwischensequenzen waren eh nur schmückendes Beiwerk, aber wie ich hier lese haben einige den Storymode gesuchtet. Für mich reichts wenn genügend Kämpfer und abgedrehte Stages dabei sind, der Herz des Spiels bleibt der MP! Also gebt mir Falcon und ab die Post.

Flo
I, MANIAC
Flo

Hm… Im Gegensatz zum letzten SSB bin ich mir noch nicht sicher, ob das Spiel gekauft werden muss. Aber vielleicht kommen dafür ja doch noch genug Gründe…

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

[quote=Seppatoni]Der Story-Modus war für mich das Highligt von Brawl, entsprechend würde er mir auch sehr fehlen.[/quote]Jap, sehe ich auch so. Aber dennoch denke ich, dass die Zwischensequenzen fehlen wurden. Die waren echt klasse und ich hatte echt viel Spass damit 🙂

7up
I, MANIAC
7up

Skyrim ist auch ohne Zwischensequenzen ausgekommen….Das naheliegenste ist also davon auszugehen, dass ssb exakt so wird wie TES mit Nintendo-npcs. :PAber im ernst: Ohne Zwischensequenzen kann ich mir einen story-modus nicht vorstellen. Sidescroll Missionen wären natürlich trotzdem drin.Ist jedenfalls ne lahme ausrede.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

[quote=Ravingrabbid]

Ist ja jetzt nicht so ,dass Videosequenzen in Bemus großartig gehaltvoll wären.
Sie aber gleich komplett rauszunehmen find ich dann doch übertrieben. Gerade bei Smas Bros. waren die Sequenzen doch immer ein ganz netter Fanbonus. Bei Brawl waren sie im Adventure-Mode manchmal sogar ganz witzig. Stichwort Snake 😉

Aber allgemein fällt mir auf ,wenn ich auch die Meldungen der letzten Zeit berücksichtige ,dass man wohl einiges über Bord werfen und wegrationalisieren will.
Vielleicht sogar zu viel ?

[/quote]Mir geht es da weniger um die Videos, die ich trotzdem sehr gelungen fand, sondern um den Sidescroll-Prügler-Modus. Im Coop war das echt eine Spaßgranate.

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Der Story-Modus war für mich das Highligt von Brawl, entsprechend würde er mir auch sehr fehlen. Aber da es bei diesen kursierenden News – wie oben erwähnt – fehlerhaft übersetzte Informationen gibt, gehe ich mal nicht davon aus, dass es so sein wird. ^^

Lombax
I, MANIAC
Lombax

Das soll doch hoffentlich ein Witz sein! Auch wenn die Storys in Smash Bros nie wirklich wichtig war,fand ich sie schon ganz lustig und gut! Werde es mir dann wahrscheinlich nur für den 3DS holen und nicht nochmal für die Wii U!

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Ist ja jetzt nicht so ,dass Videosequenzen in Bemus großartig gehaltvoll wären.Sie aber gleich komplett rauszunehmen find ich dann doch übertrieben. Gerade bei Smas Bros. waren die Sequenzen doch immer ein ganz netter Fanbonus. Bei Brawl waren sie im Adventure-Mode manchmal sogar ganz witzig. Stichwort Snake ;-)Aber allgemein fällt mir auf ,wenn ich auch die Meldungen der letzten Zeit berücksichtige ,dass man wohl einiges über Bord werfen und wegrationalisieren will. Vielleicht sogar zu viel ?

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

7UP nimmt mir die Worte aus dem Mund.Epic Fail!

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Schräge begründung den story modus diesmal wegzulassen.

7up
I, MANIAC
7up

Tja, in wahrheit versucht man doch eh nur die Kosten gering zu halten. :PDas spiel soll ja nächstes jahr schon rauskommen. Vermutlich fehlen die Kapazitäten, Zeit oder bereitschaft mehr geld in die entwicklung zu stecken.Schade, der Storymodus war sehr gut bei Brawl. Aber das wichtigste ist ohnehin der Multiplayer-modus.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Totaler Blödsinn, die hatten einfach keinen Bock einen Story Modus zu entwickeln. Was Nintendo vielleicht mal merken sollte ist, dass sie sich mit so einem Verhalten höchstens selbst bestrafen.Der Kaufgrund von SSBB war für mich der Story Modus. Spaßprügler gibt es deutlich bessere und als Sidescroller wusste es zu überzeugen.

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

“”Bei der direkten Übersetzung aus dem japanischen ist ein Fehler unterlaufen. Herr Sakurai gab an, dass man keine Cutscenes mehr machen wird, der Story-Modus könnte also weiterhin enthalten sein.””http://wiiunews.at/wii-u-spiele/11561-super-smash-bros-wii-u-wird-ohne-story-modus-auskommen-mussen/#more-11561

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Wow, was für ein Gedankengang.

Relax
I, MANIAC
Relax

So ein Quatsch. Ist das “”Bestrafung””?…Vielleicht haben sie einfach keine Zeit für derlei Szenen, müssen das Spiel raushauen so schnell es geht. Oder aber keiner interessierte sich für belanglose Spielszenen, die einige Stunden Arbeit kosten. Also lässt man sie eh gleich weg.Das Spiel an sich ist ja schon generisch genug. 😉

Schwarz
I, MANIAC
Schwarz

Selten so etwas absurdes gelesen. Bei Nintendo lebt man offensichtlich noch im Mittelalter.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Schade solche Sachen mag ich immer gerne.Bei einem Ko Schlag oder einfach nach einem Kampf etc.Na ja kann mir ja egal sein, werde mir ja das Spiel eh nicht zu tun.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

ehhhmmmmm aber wenn Fans die Videos im Netz hochladen ist das doch eher Werbung..Smash Bros is kein Spiel was ich nicht kaufen würde nur weil ich die Zwischensequenzen kennen würde…