Masahiro Sakurai, Schöpfer von Super Smash Bros., hat jetzt in einem Blogpost für die japanische Famitsu (übersetzt durch Kotaku) erklärt, warum im kommenden Serienteil für Wii U und 3DS nun doch auch Mii-Charaktere anwählbar sein werden. Im Jahr 2008 hatte er diese Idee nämlich schon einmal verworfen, nachdem sie von Nintendo an ihn herangetragen worden war.
Laut Sakurai seien Miis inzwischen jedoch etabliert, tauchten in vielen Produkten auf, gehörten sozusagen zum Spielgefühl von Nintendo dazu und hätten eine Art Persönlichkeit entwickelt. Außerdem erreichten ihn soviele Anfragen, ob nichit dieser oder jener Charakter im Spiel auftauchen könnte, was manchmal schon allein aus Copyright-Gründen nicht zu bewerkstelligen sei. Durch die Mii-Implementierung könne dies jedoch geschickt umgangen werden.
Die Gestaltungsmöglichkeiten der Miis sind ja schon fast fahrlässig, fragt mal die Rothaarigen, vermutlich eine Cartman Verschwörung. 🙂
@SeboDu kannst zwischen 3 Kampfarten wählen. EIner hat ne Knarre wie Samus etc.. Aussehen spielt meines Wissens nach keine Rolle.
[quote=Fuffelpups]
Du menst wohl eher Hitler…
Wer keinen Hitler Mii auf seiner Wii gemacht hat, der werfe den ersten Stein. xD
[/quote]*Stein werf* O.oWenn schon Mii’s so genutzt werden, sollte man ihnen vielleicht mehr möglichkeiten zur Gestaltung geben, wie z.B. die X-Box Avatare.
Witzige Idee! Aber steuern wird sich dann wohl doch jeder MIi gleich, bzw. hat die selben Angriffstechniken, oder? Oder sind dann zum Beispiel auch dicke Miis schwerer als leichte?
@Fuffel: Ist mir aufgefallen als ich meine Wii an nen Freund verschenkt habe. Ich meinte so, “”Ja, Hitler Miis kann man gut machen…oh, ganz vergessen, hatte ja schon einen damals gemacht”” xDFinde ich aber sehr gut. Hatte zwar Anfangs bei Mario Kart immer
Ich ! Ich !..gebt mir einen Stein XD !
Mein Mii hat keine Persönlichkeit.
Du menst wohl eher Hitler…Wer keinen Hitler Mii auf seiner Wii gemacht hat, der werfe den ersten Stein. xD
Ich sehe jetzt schon zig Chuck norris versionen im Netz rumgeistern XD