Switch Indie World – das wurde heute gezeigt

11
1196

Rund 20 Minuten hat Nintendos jüngste Indie-World-Präsentation gedauert – und das gab es in dieser Reihenfolge zu sehen:

  • Hades (Supergiant Games) – 4. Quartal
  • Hypnospace Outlaw (No More Robots) – 27. August
  • Spiritfarer (Thunderlotus Games) – heute
  • Garden Story (Rose City Games) – 2021
  • Subnautica (Unknown Worlds Entertainment) – 2021
  • Takeshi and Hiroshi () – heute
  • Raji: An Ancient Epic (Nodding Heads Games) – heute
  • Bear and Breakfast () – 2021
  • A Short Hike (Whippoorwill Limited) – heute
  • Card Shark (Devolver Digital) – 2021
  • Torchlight III (Perfect World) – 4. Quartal
  • Manifold Garden (William Chyr Studio) – heute
  • Evergate (PQube) – heute
  • Haven (The Game Bakers) – 2020
  • Going Under (Team17) – 24. September
  • The Red Lantern () – 4. Quartal
  • Unrailed! (Deadalic) – 23. September
  • Struggling (Frontier) – 27. August
  • INMOST (Chucklefish) – 21. August
  • She Dreams Elsewhere () – 2021
  • Grindstone (Capybara Games) – 4. Quartal
  • GONNER2 (Raw Fury) – 4. Quartal
  • Untitled Goose Game (House House) – Mehrspieler-Update im Herbst

Und gleich ein halbes Dutzend davon erscheinen also bereits heute, damit der digitale Pile of Shame noch schneller anwachsen kann.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

8bit legend
Danke?

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Ich war auch positiv überrascht. War fast kein Titel dabei wo ich gesagt hätte, das mir das nicht gefallen könnte.

Hypnospace Outlaw als irrer Internet-Browser-Thriller, Raji als indischer Prince of Persia-Verschnitt und A Short Hike mit PSone-Pixelisierung sind für mich besonders herausgestochen.

Aber bin immer froh, wenn viele davon auch woanders erscheinen.

Und ich geb Fuffelpups Recht, denn 2D-Indies gabs langsam genug.

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Die meisten davon sehen aus wie Projektergebnisse pädagogisch geförderter Nachwuchsprogramme.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Gestern nebenbei auf der Switch geschaut und sehr positiv überrascht gewesen, wie gut teilweise Indie-Games inzwischen aussehen. Das wäre eine Generation früher mindestens AA-Spiele gewesen. Waren ein paar schöne Sachen dabei, die direkt auf der Wunschliste gelandet sind.
Spiritfarer ist übrigens seit heute auch im Gamepass erhältlich, falls jemand mal reinspielen möchte.

Anonymous
Gast
Anonymous

Subnautica und Subnautica: Below Zero erhalten beide eine Handelsversion, was die Spiele für mich jetzt doch interessant macht.
Mal schauen wie die Umsetzungen für Switch werden.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Okay… ich muss für Hades Urlaub einreichen ?… oder die Weihnachtszeit durchsuchten

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

mag hades und a short hike

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Relativ lahm für mich. Raji sieht super aus, aber nicht spaßig. Takeshi & Hiroshi könnte mir vielleicht taugen. Auch Card Shark hat meine Aufmerksamkeit; nicht nur wegen des lustigen Entwickler-Zausels. Evergate ist vielleicht auch nicht ganz schlecht. Und die Gänse muss man natürlich mögen.

Steffen Heller
Redakteur

War für meinen Geschmack eine sehr gute Indie Direct. Sind viele interessante Titel dabei und auf manche muss man nicht mal lange warten. 🙂

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Schönes Showcase und ein positiver Trend an 3D-Indie Spiele.