Switch – Verkaufszahlen in Deutschland

3
704

Beinahe klammheimlich hat Nintendo erstmals seit gefühlt ewigen Zeiten konkrete Hardware-Verkaufszahlen bekannt gegeben: Im Rahmen der Pressemitteilung zu Nintendo Labo heißt es nämlich, dass von der Switch bisher schon über 600.000 Konsolen verkauft wurden.

Das ist ein stolzes Sümmchen, zumal auch noch bestätigt wird, dass es sich hierbei um einen neuen Rekord handelt: “Im vergleichbaren Zeitraum” (also gut neun Monate ab Verkaufsstart) wurden damit nämlich die Absätze von allen bisherigen TV-Konsolen von Nintendo übertroffen.

neuste älteste
BLAKK_RESIN
I, MANIAC
BLAKK_RESIN

Vielleicht müssen sie mit einer Marketingoffensive zulegen. Aber irgendwas scheinen sie ja richtig zu machen wenn aus Deutschland, Italien und Frankreich Rekordzahlen bzw -meldungen gemacht werden 😉

Weiter so Nintendo!

Takeda44
I, MANIAC
Takeda44

Trotzdem müssen sie in Europa zulegen mit einer Marketingoffensive, denn hier, im alten Kontinent hinken sie (bei stationären Konsolen) traditionell Nordamerika hinterher. Selbst die Nintendo Wii hat sich hierzulande doch deutlich weniger Verkauft als drüben. Bei Sony sieht das ganz anders aus, es ist fast schon zu Regel geworden, dass sie in Europa die Zahlen von Nordamerika leicht übertreffen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wenn ich an die zahlreichen früheren Diskussionen im Forum über die Zukunft von Nintendo denke, was sie tun müssten, um wieder Erfolg zu haben^^- am Ende überrascht Nintendo doch wieder. 🙂