Symphonic Fantasies – diesen September auf CD

0
56

Lange haben die Fans des Symphonic Fantasies-Konzerts auf die CD-Veröffentlichung gewartet und sich mit YouTube-Clips vertröstet – jetzt endlich gibt es konkrete News zum lang erwarteten CD-Release. Die Aufnahme des grandiosen Konzerts vom letzten September hat nun endlich einen Publisher und einen Starttermin gefunden.

Hierzulande erscheint das Album beim angesehenen Label Decca (Universal Records). In der offiziellen Ankündigung erfahren wir: “Für das Symphonic Fantasies-Album wurden die Aufnahmen des Kölner Konzerts in Abstimmung mit den Komponisten und Arrangeuren bearbeitet. Den letzten Feinschliff erhielt die CD in den berühmten Abbey Road Studios in London, wo das Mastering stattfand. Exklusiv von Jonne Valtonen arrangiert, begeisterten die Partituren nicht nur das Publikum in Köln, sondern auch Radiohörer und Zuschauer, die Symphonic Fantasies live via Videostream im Internet verfolgten. Die rund 120 Musiker des WDR Rundfunkorchesters und -chors wurden bei der Aufführung von den beiden Weltklasse-Solisten Benyamin Nuss (Klavier) und Rony Barrak (Darbuka) unterstützt.“

FatGaymer
I, MANIAC
FatGaymer

Ha ich war damals in Köln live dabei und zwar in der ersten Reihe( das war reihe zwei, weil die erste komplett frei war)Man das war ein Erlebnis, das beste Konzert was ich jemals erlebt habe…Die Cd wurd bei Amazon schon für Mai angekündigt..dann wurde sie wieder rausgenommen..na endlich kommt sie!!Die ist schon gekauft

Gwydion
I, MANIAC
Gwydion

Ich hoffe sie bringen dann auch zügig nach dem Konzert Symphonic Legends heraus…

Darthjoe93
I, MANIAC
Darthjoe93

Bei mir das selbe. Die CD ist quasi schon im Regal bzw. im CD-Player…

Napalus
Gast

Schon gekauft.Über eine Konzert DVD würde Ich mich auch sehr freuen.Habe zwar ein paar aus Japan,aber trotzdem fände Ich einen Release in Deutschland ne feine Sache.Vor allem den Fans gegenüber.