System Shock 2: Enhanced Edition – der erste Trailer

4
574

Die Nightdive Studios zeigen den ersten Trailer zur Enhanced Edition von System Shock 2. Dieser vermittelt einen ungefähren Eindruck, was wir von dem Titel inhaltlich zu erwarten haben.

System Shock 2: Enhanced Edition ist für PS5 und Xbox Series X in der Mache, aber momentan unterminiert.

neuste älteste
Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

Sieht jetzt wirklich nicht so viel anders aus als die original Version von 1999. Die gibts fuer nen 10er bei gog.com und gabs auch schon umsonst als Geschenk bei denen (so ists bei mir in die gog library gewandert). Ist aber zumindest klasse, dass das Spiel durch die Konsolenversion eine groessere Zielgruppe erreichen kann. Hatte damals Mega-Wertungen abkassiert (Power Play und PC Player vergaben beide 92%). Aber: Warum keine Switch-Version?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Mal sehen, wie gut das Remake System Shock wird. Ich bin noch eher skeptisch.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

bin interessiert. nie gespielt

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Nightdive Studios wurden im März von ATARI übernommen:

PARIS, FRANKREICH (22. März 2023 – 23.00 Uhr MEZ) – Atari® (das “Unternehmen”) – eine der weltweit bekanntesten Verbrauchermarken und Hersteller von interaktiver Unterhaltung – gab bekannt, dass es eine Vereinbarung über den Erwerb von 100% der Night Dive Studios Inc. (“Night Dive”), einem Full-Service-Spieleentwicklungs- und Publishing-Unternehmen mit Sitz in Vancouver, Washington, USA, getroffen hat.

[…]

Wade Rosen, Chairman und CEO von Atari, kommentiert: “Night Dives nachgewiesene Expertise und erfolgreiche Erfolgsbilanz bei der Vermarktung von Retro-IP passt gut zur Strategie von Atari, und ich bin zuversichtlich, dass ihr kombiniertes Talent, ihre Technologie und ihr IP-Portfolio zum zukünftigen Erfolg von Atari beitragen werden.”

Stephen Kick und Larry Kuperman, die Geschäftsführer von Night Dive, kommentierten: “Night Dive und Atari blicken auf eine lange gemeinsame Geschichte zurück, und wir wissen, dass Atari unsere Leidenschaft für Retro-Spiele teilt und sich darauf konzentriert, qualitativ hochwertige neue und remasterte Spiele zu produzieren, die der ursprünglichen IP gerecht werden. Da wir unser Geschäft ausbauen und unsere Fähigkeiten erweitern wollen, können wir uns keinen besseren langfristigen Partner als Atari vorstellen.”

https://finance.yahoo.com/news/atari-enters-agreement-acquire-night-220300554.html?guccounter=1

Der Trailer sieht nicht so schlecht aus – wäre eine Wissenlücke, die ich gerne schließen würde, wenn sie sich nach wie vor lohnt.