System Shock – erstes Gameplay zum remasterten Teil 1

0
35

Die ersten Szenen von Shodas Rückkehr dank den Nightdive Studios sehen doch schon schick aus, zumal es nur Pre-Alpha-Aufnahmen sind. Demnächst soll System Shock Remastered als Kickstarter-Kampagne voll in die Gänge gebracht werden und erfreulicherweise sind auch konsolenspieler nicht außen vor – eine Xbox-One-Version ist jedenfalls fest eingeplant.

Wer sich auf witerhin dem Laufenden halten will, schaut am besten auf der offiziellen Webseite vorbei.

Cecil B. de Mille
I, MANIAC
Cecil B. de Mille

Oh man, da kommen Erinnerungen hoch. Das Spiel war eine technische Revolution und bekam viel zu wenig Credit. Wie ich mich damals fast zu Tode erschrocken habe, als beim Zocken meine blöde Katze an meinem Bein entlangstriff. Da musste ich ne Zockpause einlegen und meine Eltern fragten sich, warum ich schwer atmend bei ihnen vorm TV Platz nahm. Freu mich sehr auf das Wiedersehen.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Cool. Würde ich sehr gern nachholen. In der Optik von früher könnt ich mir das heut nämlich nicht mehr geben. Hab seinerzeit nur den grandiosen 2. Teil gespielt.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Schaut verdammt gut aus für dieses Stadium der Entwicklung.Wenn denen mal langweilig ist, dann dürfen die sich nach diesem Remaster von mir aus gerne an einem weiteren Meilenstein der Looking Glass Studios (damals noch Blue Sky Productions) versuchen:Ultima Underworld Remaster! 🙂

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Wenn es geht ein bisschen Boden Nebel in kalten räumen oder so was. Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch grosse Kühlhäuser im SpielEs muss nicht mit dem Spieler interagieren (in dem man durchläuft und es sich teilt), nein einfach um die “”Grussel”” Atmosphäre besser rüber zubringen und dabei doch friedlich istWas für ein Schreck bekommt man, wenn kalter Dunst nebel durch eine sich öffne Tür entgegen kommt 🙂

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=ChrisKong]

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Vielleicht muss man da damals dabei gewesen sein.

[/quote]In etwa vergleichbar mit Alien:Resurection, nur das man hier mehr Story hat. ein tick weniger als wir von Bioshock kennen, aber dafür mehr Gruseln

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Vielleicht muss man da damals dabei gewesen sein.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Hab auch nie einen Teil dieser Serie gespielt aber wenn dass dann für ps4 käme wäre ich aufjeden dabei.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

[quote=Max Snake]

Cool. Endlich kann ich es nach holen.

[/quote]Geht mir genauso.Für ne Pre Alpha sieht das schon mal richtig gut aus, nur diese Zombie Gegner wirken etwas lächerlich.Würd ich glatt Geld investieren bei Kickstarter.

stefanstick
I, MANIAC
stefanstick

Ich habe den 1ten Teil damals durchgespielt. Es war eines der komplexesten Spiele zu der Zeit und hatte eine tolle Atmosphäre. Ich freue mich auf das Remake.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

geil!!!!!!!!!!!!!!! da drück ich die daumen für ne ps4 version!!! eines der spiele die ich nie spielen konnte. man das wär doch mal was, sieht echt super aus!

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=ghostdog83]

Blade Runner habe ich damals gespielt – war gut, aber kein Spiel, was ich als herausragend bezeichnen würde. Die pixeligen Charaktere haben mich u.a. auch gestört.

[/quote]Ich hab keines der 3 Spiele gespielt,könnten theoretisch alle 3 schlecht sein,aber so war/ist mein Eindruck.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Blade Runner habe ich damals gespielt – war gut, aber kein Spiel, was ich als herausragend bezeichnen würde. Die pixeligen Charaktere haben mich u.a. auch gestört.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Cool. Endlich kann ich es nach holen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Eines der wenigen Spiele,neben Blade Runner und Outcast, um das ich die pc-fraktion je beneidet habeund ein gutes Beispiel dafür dass auch Spiele von kleinen Teams sehr ordentlich aussehen können,wenn die Gänge schmal u übersichtlich sind.Ich hoffe aber dass auch eine ps4 version dafür erscheint.