System Shock – Launchtrailer zum Remake

8
565

Prime Matter zeigt den Launchtrailer zur Neuauflage von System Shock. Diese ist seit gestern für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erhältlich und zusätzliche Infos bietet die Pressemitteilung:

Das Remake von System Shock kombiniert das Gameplay des kultigen Originalspiels mit brandneuer HD-Grafik, aktualisierter Steuerung, einem überarbeiteten Interface sowie neuen Sounds und Musik. Nightdive Studios hat eng mit vielen Mitgliedern des ursprünglichen System Shock-Teams zusammengearbeitet, darunter Terri Brosius, die Originalstimme einer der legendärsten Antagonisten der Spielegeschichte, SHODAN.

„Zum ersten Mal überhaupt ist die unglaubliche Welt von System Shock für Konsolenspieler verfügbar”, sagt Stephen Kick, CEO von Nightdive Studios. „Wir freuen uns sehr darauf, unsere Interpretation dieses bahnbrechenden Stücks Spielegeschichte einem ganz neuen Publikum vorzustellen.”

neuste älteste
Keymaster
I, MANIAC
Keymaster

@ Steffen Heller: Die Wertung von mickrigen 36 (?) Spielspaßpunkten für die “Turok”-Neuauflage halte ich für den vielleicht größten Fehltritt eures Magazins. Komplett daneben und ich hatte erst kürzlich einen Mordsspaß damit auf der Switch, obwohl ich das Original damals überhaupt nicht so gut fand, vor allem aufgrund des Nebels.

Steffen Heller
Redakteur

@Revan Ich habe zwar mit Test nix am Hut gehabt, aber gibt tatsächlich einige gute Argumente, warum gerade Turok schlechter gealtert ist als einige der anderen Shooter, die aber eh auch meist ganz anders funktionieren.

Bin mir übrigens auch ziemlich sicher, dass die zwei Nightdive-Shooter in der nächsten Ausgabe unterschiedliche Wertungen mitbringen werden.^^

xarjaz
I, MANIAC
xarjaz

Wenn ich mal wieder einen privaten PC habe, hole ich mir das. System Schock mit einem Controller kann ich mir nur schwer vorstellen.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich denke, Ende Juni werde ich wohl zuschlagen. Für mich ist das Spiel neu, weil ich das Original nie gezockt habe, aber alles was ich bisher sah, hat mich sehr angemacht. Kostet ja nicht die Welt, von daher vielleicht mit Alone in the Dark zusammen für PS5 als physische Version.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

habe erst ne halbe stunde oder so gespielt aber mir gefällts.
jetzt weiß ich woher prey seine recyclingmaschine und ne menge der dinge zum reinstecken hat 🙂
das remaster vom zweiten werd ich mir auch holen wenn es da ist. schade dass es kein remake wie hier wird

Revan
I, MANIAC
Revan

Ach, wozu auf den Test warten?

Wird wie jedes Spiel von Nightdive seine 70er Wertung + Empfehlung für Retrofreunde erhalten.

(Außer natürlich, es handelt sich um Turok. ☝️Denn Turok ist natürlich sehr viel derbe schlechter gealtert als alle PC-Ego-Shooter der 90er. Begründung der Fachpresse weil isso. 🤪 )

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Joa reizt mich auch extrem, hoffe mal auf einen test in der nächsten mgames.

Revan
I, MANIAC
Revan

Hab bisher nur den Trailer gesehen und für mich als Bioshock-Fan sieht das so absolut genial aus 🤩