System Shock – Mai-Termin für das Remake

5
320

Prime Matter hat jetzt einen Releasetermin für das Remake von System Shock verkündet. Demnach ist diese ab 21. Mai für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erhältlich. Ein neuer Trailer begleitet die Terminierung und zusätzliche Infos bietet die Pressemitteilung:

Das Remake von System Shock kombiniert das Gameplay des Originaltitels mit brandneuer HD-Grafik, aktualisierter Steuerung, einer überarbeiteten Benutzeroberfläche und völlig neuen Sounds und Musik. Die Konsolenversion bietet zahlreiche Verbesserungen, sowie ein überarbeitetes Ende und eine optionale weibliche Hacker-Protagonistin.

System Shock Key Features:

  • Enthülle die erschreckende Geschichte von SHODANs Aufstieg und erforsche die Geheimnisse von Citadel Station, um die Wahrheit in dieser atmosphärischen Sci-Fi-Welt zu enthüllen
  • Stelle dich gefährlichen Fallen, Rätseln und einer Legion feindlicher und mutierter Kreaturen – erschaffen und gesteuert von der herrlich schurkischen SHODAN selbst
  • Bis zu 4K 60FPS Grafik auf PlayStation 5 und Xbox Series X
  • Die Konsolenversion bietet ein neu überarbeitetes Ende, das die finale Konfrontation mit SHODAN aufwertet!
  • Die Wahl zwischen einem männlichen und weiblichen Hacker
  • Überarbeitete Steuerung zur Unterstützung von PlayStation- und Xbox-Gamepads
neuste älteste
Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

@Rudi
Das Original ist von 94 und es wurde ja von vornherein so kommuniziert das die neue Version sich eng daran orientiert und nur Grafik/Sound und Steuerung modernisiert. Wer keinen Bock auf 90er Jahre Designentscheidung hat, sollte die Finger davon lassen.

xarjaz
I, MANIAC
xarjaz

Den ersten Teil habe ich leider nie gespielt, aber SS2 ist für mich ein Meisterwerk, in einer Liga mit Half-Life. Das Remake von Teil 1 ist daher ein Muss (aber natürlich auf dem PC). Hoffen wir, dass sich das Spiel gut verkauft. Ein SS3 war in der Mache, sogar von Warren Spector selbst, aber die IP steckt bei Tencent fest und spielt dort keine Rolle. Ein erfolgreiches SS1 Remake kann da vielleicht Budget freisetzen für ein neues Spiel.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Scheint ja eher für Fans zu sein.
Aus dem GS-Test (PC)

Passt zu euch, wenn …
… ihr Fans des Originals seid.
… ihr es liebt, ein Labyrinth zu meistern.
… ihr keine Story braucht.
Passt nicht zu euch, wenn …
… ihr klar kommunizierte Ziele erwartet.
… ihr wenig frustresistent seid.
… ihr von einem Remake weitreichende Modernisierungen erwartet.

Mit 74%-Wertung wohl auch nicht unbedingt ein Must-have

joia
I, MANIAC
joia

ja, darauf freue ich mich auch.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

endlich 🙂