Tactics Ogre: Reborn – offiziell angekündigt

10
413

Nachdem es schon eine Weile durch diverse Altersfreigabe-Institutionen geisterte, hat Square Enix Tactics Ogre: Reborn nun auch offiziell angekündigt: Das Tatktikspektakel basiert auf der 2010 für PSP erschienenen Version und soll der an sich treu bleiben, aber natürlich mit zeitgemäß überarbeiteter Technik.

Erscheinen wird es am 11. November für PS4, PS5 und Switch sowohl als Download wie auch verpackt.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Bei Amazon gibt es übrigens ein exklusives Steelbook – mal für 50€ vorbestellt, geht ja eigentlich.

nilsderpilz
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
nilsderpilz

Hoffentlich darf man die Sprites in der fertigen Version doch noch pixelig machen und das geänderte Levelling haut gut hin. Die PSP-Version ist ein so grandioses Spiel (und erst mit dem One Vision-Mod!), da wird man beim Remake schon etwas nervös. Daumen drücken und ganz dolle hoffen, das kann ein schönes Weihnachten werden.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
DerPanda

dunklertemplerdunklertempler
Das ist der zweite Ogre Battle Teil vom Snes. 2010 kam davon ein Remake für PSP welches als Vorlage für diese Portierung dient.

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

Ich habe zwar noch die schicke Retail-Version für PSP, wird aber trotzdem natürlich nochmal für Switch gekauft. Soll ja diesmal sogar deutsche Texte geben.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Bestes Remake aller Zeiten kommt endlich auf aktuelle Konsole.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nipponichi

Das wird auf jeden Fall gekauft. Natürlich physisch und für die PS5. Wobei ich es für Switch auch nehmen würde.

dunklertempler
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dunklertempler

Na Ja, hätten se mal lieber Ogre Battle vom SNES/ N64 neugemacht.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
DerPanda

@Rudi Ratlos
Möglich, da es ja wie im Text beschrieben auf der PSP Version basiert.
Es gab ja für die Vita im Store auch ein paar PSP Titel.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Gab es das als Download nicht auch für die Vita oder verwechsle ich das?!

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
DerPanda

Her damit 🙂 hatte schon gedacht das es nur für Switch kommt aber schön das ich mich geirrt habe.