Take-Two – sehr gute Geschäftszahlen, Rockstar-Projekte angedeutet

0
53

Take Two, Mutterfirma von 2K und Rockstar, konnte jetzt beeindruckende Jahres- und Quartalszahlen vorlegen (nachzulesen bei VG247), Außerdem wurde noch ein dezenter Ausblick auf künftige Titel gewährt.

So lag das Nettoeinkommen um 31 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum und landete am Ende bei 1,4 Milliarden Dollar (nach 1,08 Milliarden zuvor). Die Einnahmen mit digitalen Inhalten stiegen im Jahresvergleich sogar um satte 53 Prozent auf 697,7 Millionen Dollar. Im vierten Quartal lag man bei 377 Millionen Dolar nach 300 Millionen Dollar im letzten Jahr und einem Zuwachs von 35 Prozent (194,8 Millionen Dollar) im Digitalvertrieb.

CEO Strauss Zelnick bezeichnete dies als das drite Jahr in Folge, in dem die Ergebnisse besser als erwartet ausgefallen seien. Verantwortlich dafür waren diesmal hauptsächlich Grand Theft Auto V (von dem mittlerweile übrigens 65 Millionen Einheiten verschifft wurden), NBA 2K, WWE 2K und XCOM 2. Interessant ist auch, dass mehr als 50 Prozent der Take-Two-Titel für PS3 und Xbox 360 inzwischen digital vertrieben werden.

Für den Rest des Jahres stehen bisher dieser Titel an:

  • NBA 2K17 – Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, PC – September
  • Mafia III – Xbox One, PS4, PC – 7. Oktober
  • Sid Meier’s Civilization 6 – PC – 21. Oktober
  • WWE 2K17 – TBA – Oktober

Und schließlich heißt es noch, dass “Rockstar Games natürlich an spannenden künftigen Projekten arbeitet, die bald enthüllt werden” – mal sehen, ob es tatsächlich auf der E3 etwas dazu zu erfahren gibt…

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Für’n neues Manhunt wirds langsam mal Zeit.

link82
I, MANIAC
link82

@Rockstar:bitte Red Dead, rechne mit nem Remaster, noch schöner wäre natürlich RDR2 :)@sonst:Civ6, geil 🙂