Tales of Graces: Keine lokalisierte Fassung für Wii

0
38

Wie Chefentwickler Makoto Yoshizumi am Rande der Japan-Expo in Frankreich bestätigte, wird die Wii-Version von Tales of Graces nicht mehr lokalisiert, also den Sprung in amerikanische oder europäische Gefilde nicht schaffen.

Für die PS3 wird Tales of Graces F hingegen wie geplant in einer übersetzten Fassung erscheinen. Als Grund gab Yoshizumi an, dass die Wii-Disc zu wenig Platz biete, um mehrere Lokalisierungen zu beherbergen und nur Sonys Blu-ray-Format dies bewerkstelligen könne. Bei einem Blick in die Vergangenheit wird man ein wenig an die PAL-Versionen von Final Fantasy X und Devil May Cry erinnert, deren riesige PAL-Balken seinerzeit ebenfalls mit Platzproblemen auf der DVD erklärt wurden – seltsamerweise bestand dieses Problem bei den Nachfolgern dann nicht mehr… Im Fall von Tales of Graces ist eher davon auszugehen, dass Namco-Bandai außerhalb Japans zu wenig Absatzchancen für das RPG sieht und deshalb das angebliche Platzproblem vorschiebt.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

mist! ich hab keine PS3. würd ich aber defintiv wohl gerne zocken das teil….da muss ich was machen…verdammt! 😀

Praesident Evil
I, MANIAC
Praesident Evil

Schade…muss ich mir eben die Ps3 Version holen!

KillaZwerg
I, MANIAC
KillaZwerg

Man… manchmal bin ich einfach verwirrt^^. Es gibt so viele Tales of… Abyss, Xillia, Grace, Grace f??? langsam check ich nix mehr xD^^

APT
I, MANIAC
APT

Immer her damit….

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

Fantastisches Spiel! Trotz der japanischen Version die ich hier noch liegen habe, würde ich mir noch die übersetzte Version holen^^[youtube]XcB_9HvoJLA[/youtube]PS. Ich bevorzuge ebenfalls die PS3 Version!@Panda XD LoL

Gast

da hab ich ja glück gehabt :O

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

das ist sehr weise denn wenn du nein sagst passiert das :Dhttp://www.youtube.com/watch?v=X21mJh6j9i4

Gast

da sag ich zum panda nicht nein und stimme zu ^^

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

da tales of graces f für die ps3 etwas erweitert wurde hätte ich eh zu der version gegriffen