Team ICO Collection für PS3?

0
33

Kommen Shadow of the Colossus und Ico auf Blu-ray für die PS3? Wenn man den Gerüchten aus den Weiten des Internets glaubt, soll das Doppelpack im Stil der God of War Collection Anfang 2011 erscheinen. Dieser Schritt wäre eigentlich nachvollziehbar, um die Spielergemeinde nochmal richtig heiß auf das neue The last Guardian zu machen. Leider wäre es dann aber auch logisch, dass sich Team Icos neuster Streich weiter nach hinten verschiebt.

 

Quelle: The Sixth Axis

Pixelblut
I, MANIAC
Pixelblut

Wie wärs mal damit doch noch die Abwärtskomp. wie bei der Xbox 360 einzubauen. Dann bräuchte man die beiden Spiele nicht noch mal neu kaufen – obwohl die beiden Spiele das echt verdient haben. – Ok für alle die sie verpasst haben ist eine Neuauflage ne prima Sache. Billig sind ja beide nicht zu finden.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Danke für die Info. Werde ich mal probieren, obwohl meine Graka wohl zu schwach ist. Ich dachte Emulation sei eher CPU-intensiv.Ich find auch sehr gut (und hat mich überrascht) wie gut die komplexe Saturn-HW mittlerweile emuliert wird. Afaik, als Saturn-Besitzer, sage ich mal 1:1. Nur das Jaguar wird wohl auch in 20 Jahren noch unemulierbar sein :-DSpiele wie Ico/ SotC fummelig per Emu zu booten wird den Spielen aber nicht gerecht finde ich.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

PCSX2 ist ziemlich fummelig bei der Einrichtung, aber sehr brauchbar. Vieles läuft und je nach Grafikkarte (und GPU nutzendem Plug In) ist auch 720p bis 1080p kein Problem. Mit einer Radeon HD 3850 oder einer GeForce GTS 640 läuft eigentlich alles was funzt in 720p, mit Karten wie der Radeon 4870 oder einer GTX 260 geht es auch flüssig in 1080p. Dein Prozessor sollte eigentlich locker reichen.PS1 Emulatoren laufen eigentlich schon lange sehr gut, da gibt´s auch mehrere. EInige Spiele mit bestimmten Kopierschutzmechanismen laufen da aber nur mit Fummelei. Gamecube und Wii lassen sich auch sehr gut emulieren, die ursprüngliche XBOX eher nicht.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

SotC ist, für mich, eines der besten PS2 Spiele und sollte unbedingt für PS3 emuliert werden, mit etwas schickerer Optik.Und da ich Ico leider nie gespielt habe, ich mir aber sicher bin, dass es grossartig ist, würde ich mir so eine Collection sofort anschaffen.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Sind diese Emulatoren wirklich brauchbar? Was für einen PC benötigt man denn für gescheite PS2 Emulation? Z.B. arbeite ich noch mit einem E4400 (2,2ghz) und 4GB RAM.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Saldek: Am PC gibt´s die Möglichkeit, per Emu in höherer Auflösung, mit hochskalierten Texturen etc. zu spielen. Das macht auf mich keinen schlechteren Eindruck als z.B. bei der GoW Collection. Ein vernünftiger Software Emulator auf der PS3 wäre mir desw

Gwydion
I, MANIAC
Gwydion

Ich finde es klasse, wenn solche Perlen nochmal aufgelegt werden. Selbst alte Hasen haben nicht alles relevante gezockt und es soll ja auch jüngere Gamer geben, die sich ernsthaft für ihr Hobby interessieren. Und wenn ich mir die Gebrauchtpreise für Ico so ansehe…

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Prinzipiell finde ich das gut bei solchen Klassikern. Man kann eben doch richtiges HD und 16:9 bringen. Die ein oder andere häßliche Textur beseitigen oder die Kamera überarbeiten.Eine reine Collection finde ich deshalb schlecht, so wie früher die Module mit 3 Spielen oder die PC-Collections. Das ist lieblos hingerotzt und die alten Serien sollen nur noch mal ausgepresst werden.Gut finde ich’s wenn sinnvolle Verbesserungen stattfinden.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Jetzt wissen wir auch, warum noch kein neuer Emulator da ist. Ich bin mal gespannt, wann die Gran Turismo Collection kommt.

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Da ich ja leider die PS2 total verpasst habe, würde ich mich schon sehr darüber freuen, gerade über sotc.

Napalus
Gast

Finde beide Spiele sehr langweilig.Haben bei mir nie gezündet.Selbst nach Stunden nicht.Diese Games sind sicher nicht jedermanns Sache.Wenn man die Preise der einzelnen Games ansieht ist es aber ne gute Sache das die Games nochmals als schöne Collection raus kommen.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

keine collection ala God of War bitte. Bitte richtige remakes auf je einer disc.

Gast

Ico war geil :DShadow of the Colossus konnte ich leider nie spielen, weil ich zu der Zeit keine PS2 mehr hatte.Wäre echt super wenn die Collection kommt.Schön in HD und 16:9 : )

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

beide nie gespielt will aber unbedingt ! also Sony ich will diese Collection !

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

ICO war ja sowas von laaaaaaaaaangweilig…

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Sind beides geniale Spiele mit einer einzigartigen Atmosphäre. Sie sind zwar vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich finde beide absoluten Hammer. Ich würde mir die Collection zulegen, vor allem weil ich ICO zwar gespielt, aber nicht zuhause habe. Und Shadows of the Colossus würde ich ebenfalls nochmal durchspielen.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Ico und Shadow of the Colossus hatten beide eine für Spiele ungewöhnliche Stimmung – gerade letzteres war wirklich poetisch.Beiden gemein war aber auch die grässlich verhunzte Steuerung, die dringend für eine Neuauflage neu entworfen werden müsste.

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

jo me 2!shadow of the colossus war der hammer und ico hab ich noch nie gespielt :Dshadow of the colossus ist in puncto atmosphäre und spielwelt nur von demon’s souls erreicht worden (imo)!

Sir Hunk
I, MANIAC
Sir Hunk

Würde mich freuen, hab Shadow of the Colossus nie gespielt und Ico würde ich auch noch einmal spielen.