Team-Ninja-Chef Yousuke Hayashi redet Klartext

0
51

Im Interview mit der japanischen Gaming-Zeitschrift Famitsu sprach Yousuke Hayashi, Chef des Entwicklerstudios Team Ninja, über Project Progressive, Dead or Alive: Cronus und Ninja Gaiden 3.

Demnach habe Team Ninja die Arbeiten an Project Progressive und Dead or Alive: Cronus eingestellt. Mit der Entwicklung von Dead or Alive: Cronus hätte Team Ninja gar nicht erst begonnen. Über beide Spiele hatte Yousuke Hayashi im Jahr 2005 das erste Mal gesprochen – ebenfalls in einem Famitsu-Interview.

Ninja Gaiden 3 erscheint allerdings definitiv. Der Titel wurde das erste Mal auf der Tokyo Game Show angekündigt. Laut Yousuke Hayashi komme man mit der Entwicklung des Spiels gut voran. Es existiere bereits ein “interner Prototyp”, der von der Team-Ninja-Belegschaft gut aufgenommen worden sei.

Hayashi gab absichtlich keine Details zur Handlung des Spiels preis. Er sei gespannt auf die Diskussionen der Spieler und wolle ihre Meinung nicht beeinflussen.

Der Entwickler verlautbarte allerdings, dass Ninja Gaiden 3 zu den Anfängen der Serie zurückkehrt. Das Spiel sei in der Gegenwart angesiedelt. Ein Bezug zur historischen Vergangenheit würde nur aufgebaut, wo nötig. 

Poons
I, MANIAC
Poons

Naja, zu den Anfängen zurück wäre ja wieder 2D ;-)Ich hoffe ja Hayashi denkt hierbei an Ninja Gaiden (Black) für die XBox, das ganze etwas aufgehübscht, feingetuned und aufgepepppt und fertig ist der “”God of Hack’n Slay””!

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

hoffentlich geht es nicht so pseudo zu den Anfängen zurück wie Castlevania, sprich ich will nicht den nächsten God of War Klon !

Poons
I, MANIAC
Poons

Gibt es für NG3 eigentlich schon nen ungefähren Releasetermin oder ist das alles bisher nur im Kopf von Hayashi? 😉